SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50S Umrüstung Sip Vape-- welchen Kabelbaum?

• Hallo zusammen, nachdem ich die 50S aufgrund des schlechten Lichts auf eine Sip-Vape umrüsten will und diesmal auch einen passenden Kabelbaum verbauen will, stellt sich nur die Frage, welchen? Brauche keinen Anschluss für Digitaltacho o. Ä.

Telefonische Anfrage bei Sip brachte nichts, warte seit 2 Wochen auf eine Antwort.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scootercenter hat auch welche im Programm, auch mit passenden Lichtschalter, den ich aufgrund mangelder Qualität nur von Grabor verbauen will, da dieser ja auch auf Schliesser umgebaut werden muss, oder?

Vielen Dank im Voraus

Tom

• Schließer Thema ist die Hupe.

Lichtschalter lässt sich ggf der Originale auch passend belegen, Je nach Verkabelung.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich für so einen Fall zuerst schaue, ob Kabel Schute was passendes hat, oder ich baue selber.

Sind ja meist nicht so viele Leitungen nötig.

Oder bei SC anrufen und nachfragen, oder im Thread im GSF den Phillip anschreiben, da kommt schnell ne Antwort.

Bei SIP sind die billigen Teile oft Billigzeug bis hin zu Kernschrott und Premium ist dann brauchbar.

Schute ist immer wirklich premium, bisher immer super.

• Ich habe diverse Umbauten gemacht, wie du ihn haben möchtest, Tom.

Jedesmal mit dem Conversions-Kabelbaum mit und ohne den Lichtschalter vom Scooter-Center.

Kein, wirklich kein Umbau klappte damit nicht schon von Anfang an.

Alles bestens, keine billigen Teile. Und alle Umbauten laufen bis heute ohne Probleme oder Ausfälle !

Ich verstehe nicht, warum immer auf SC rumgehakt wird.

Bei SIP verstehe ich das. Der Laden ist für mich eigentlich gestorben.

Eine sowas von miserable Arbeit am oder mit dem Kunden nutze ich nur noch für absolute Ausnahmefälle.

So, das waren meine two Cents...

• Scooter Center erreicht man auch gut und die helfen meist so gut sie können.

Außerdem sind die Bestellungen auch blitzschnell da.

Bei elektrischen Fragen kann ich gern versuchen, zu unterstützen. Man braucht halt ein Multimeter und nen Schaltplan, oder man malt sich den selber.

Aber bei der V50 sind es tatsächlich nur recht wenige Leitungen.

Ich bin bekennender Vape Fan, aber es geht auch mit anderen Herstellern. Meine Vape in der PX war eine der sinnvollsten Anschaffungen, läuft top, immer Licht, Batterie geladen, rundum sorglos.