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Wie festgebackene Papierdichtungen sauber entfernen?

  • stefbold
  • June 29, 2008 at 20:10
  • stefbold
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    • June 29, 2008 at 20:10
    • #1

    Hatte gestern an der hinteren Ankerplatte mal wieder so ein Thema mit der Papierdichung -

    Was ist der beste Weg die Reste von den Dichtungen sauber zu entferen - gross matallisch rumkratzen empfiehlt sich ja nicht, Heissluft wollte ich nicht, weil sonst das Fett von der Antriebswelle überall hin läuft, also hab ich mit Verdünnung, Bremsenreiniger, Kriechöl und nem Holzspachtel (später auch die Klinge vom Ceranfeld) ne gute halbe Stunde rumgemacht bis die letzten Papierfetzel weg waren.

    Das müsste doch einfacher gehen - sprch wie machen das die Profis?

  • pkracer
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    • June 29, 2008 at 20:39
    • #2

    Ich schätze, auch Profis müssen bei hartnäckigen Dichtungsresten kratzen. Suchbegriff für Tante google: Dichtungsschaber

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Gerald_FS
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    • June 29, 2008 at 20:46
    • #3

    Dreikantschaber oder Flachschaber.

    und viiieeelllll Gefühl!

    Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

  • maxpk50xl
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    • June 29, 2008 at 23:52
    • #4

    400er bis 1000er schleifpapier...auch ganz vorsichtig!!!

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 30, 2008 at 09:11
    • #5

    Bremsenreiniger löst die Paperdichtungen, den Rest mit Schaber (Holzkeil geht auch sehr gut und ksot nix.)

  • FrieSoo
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    • June 30, 2008 at 16:11
    • #6

    Eiskratzer :thumbup:

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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    • June 30, 2008 at 18:37
    • #7

    Dichtungsschaber .... extra dafür konzipiert (vorn stumpf)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • stefbold
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    • July 1, 2008 at 10:20
    • #8

    danke euch :gamer:

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