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Keine Leistung bei Vollgas V50!

  • Vesper Herbert
  • July 1, 2008 at 13:33
  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 13:33
    • #1

    Hey leute,
    Hab seit längerem ein problem und zwar läuft meine Vespa bei vollgas nicht richtig. Und überhaupt läuft sie total unrund.
    Sie lief zuvor sehr gut bis ich dann einen kolbenstecker bei 65km/h hatte was ich vermute da das hinterrad plötzlich plockierte. Vergaser hab ich schon gereinigt tank hat auch keinen rost (mehr) benzinzufuhr is au rein...

    Jetzt meine frage woran könnte es liegen? Wahrscheinlich am Kolben, könnte es aber auch sein dass sich die zündzeit (Polrad) verändert hat?+

    Gruß Herbert

  • alexhauck
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    • July 1, 2008 at 13:56
    • #2

    Zündzeitpunkt ist eher unwarscheinlich, nach nem Kolbenklemmer würde ich zuerst auch im Bereich Kolben - Zylinder suchen.
    Warscheinlich Riefen im Zylinder bzw. im Kolben und Ringe hinüber -> Kompressionsverlust -> wenig Leistung

    Also Zylinder runterziehen und nachsehen! jubel

    • Primavera 125
  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 14:09
    • #3

    Jo dann werd ich mir den Zylinder heut ma noch anschaun... Hofentlich sinds die kolbenringe dann wüsst ich endlich worans liegt.

    Wenns daran nicht liegt schreib ich einfach nochmal.

    Gruß Herbert und danke

  • Paichi
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    • July 1, 2008 at 16:15
    • #4

    Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber bei nem 50er hab ichs nonet erlegt, dass der Kolben/Zylinder nach nem Klemmer noch fahrbar war ;) Meine mussten alle einem Neuen weichen
    Hoffentlich ists bei dir anders... aber dein Problem sollte da liegen. Da du noch nicht nachgesehen hast, wist deine Ursache unter der schwarzen Hutze finden

    Gruß

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 18:36
    • #5

    hehe japp mal schaun... wobei dre kolben schön läuft wenn ich kick
    naja wir werden sehn yohman-)

    Gruß Herbert

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:27
    • #6

    Also jungs.
    Ich hab den Zylinder jetzt ma ausgebaut und mir das ding mal angeschaut. Der zylinder an sich hat vom klemmer echt garnix abbekommen aber der kolben sieht so aus:
    Was meint ihr?

  • shova50
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    • July 1, 2008 at 23:30
    • #7
    Zitat von Vesper Herbert


    Was meint ihr?

    Die Bilder sind so extremst schlecht dass man da nur weggucken kann ohne wirklich etwas sagen zu könnnen
    Sieht alles in allem schlecht aus

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:34
    • #8

    Jo hatte keine bessere Kamera gefunden sry...

  • shova50
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    • July 1, 2008 at 23:34
    • #9

    Mindestens Kolben anschleifen und neue Ringe verbauen

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:37
    • #10

    Ok und was is mit diesen ringen die da sind wo auch die Pleulstange heißts glaub reinkommen? Die kleinen wo man auch auf den bildern noch erkennen kann? Da auch neue?

    Gruß Herbert

  • stefbold
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    • July 1, 2008 at 23:38
    • #11

    also doch der kolben :D - dann mach mal nen neuen rein - wichtig: auch neue Sicherungsringe für den Bolzen und Pfeil oben in Richtung Auslass.

    mach aber auch mal ursachenforschung wo der klemmer hergekommen sein könnte sonst hast bald wieder einen

  • shova50
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    • July 1, 2008 at 23:39
    • #12

    Meinste die Bolzenclips am Kolbenbolzen?

    Kannste auch wechseln. Wenn die aber in gutem Zustand sind nicht unbedingt notwendig.
    Wenn aber mit ungeeignetem Werkzeug rumgedehnt worde wärs besser

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:42
    • #13

    hehe japp.
    Jo die Ursache weis ich. Ich hatte nen tank drin und der hatte mega viel rost, jetzt hab ich n neuen. Gereinigt hab ich aber glaub ich schon alles, d.h den schlauch vom tank in den vergaser, die düsen, den ganzen vergaser. Und sons hab ich nix mehr zum reinigen gefunden... außer vll die ansaugstuzen, muss ich die au reinigen?

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:42
    • #14

    ja ok

  • Vesper Herbert
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    • July 1, 2008 at 23:44
    • #15

    achja was ich noch fragen wollte. Welcher Pfeil eigendlich ich hab da bisher noch nie einen gesehen?

  • stefbold
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    • July 1, 2008 at 23:59
    • #16

    so wie dein kolben aussieht sieht man den auch nicht - bei einem neuen ist er oben drauf - und stellt sicher dass die splinte der kolbenringe z.b. nicht über die Überströmer laufen und sich dabei verabschieden können - siehste aber nur beim neuen kolben oder wenn du den alten oben entkrustest

  • Vesper Herbert
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    • July 2, 2008 at 00:01
    • #17

    Aber die Kolbenringe können sich doch eh ganz um den kolben rum drehen was spielt des dann für ne rolle wo die splinte sind?
    Gruß Herbert

  • stefbold
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    • July 2, 2008 at 00:06
    • #18

    das merkst du wenn du sie wieder in den zyli fummelst - die dürfen sich nicht umdrehen und haben auch ne halbrunde aussparung für den splint - nur wenn du das wieder sauber ausrichtest kriegst du den kolben zurück in den zylinder

  • Vesper Herbert
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    • July 2, 2008 at 00:07
    • #19

    Haha jo des check ich dann mal ab

    Danke euch yohman-)

  • Vesper Herbert
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    • July 2, 2008 at 00:12
    • #20

    achja und wo bestell ich mir den kolben am bessten und auch den richtigen der in meinen 50ccm piaggio reinpasst?

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