• Hallo,

ich bin seit heute neu hier. Ich fahre zwar schon seit 10 Jahren Vespa (hatte schon 3 verschieden Modelle), habe das Forum aber erst jetzt gefunden...

Ich habe das Forum jetzt schon ein bisschen durchgestöbert und mir ist dabei einwas aufgefallen. Ich lasst eure Vespas alle sandstrahlen oder ihr schleift sie ab!!!!

Ich habe meine chemisch entlacken lassen. Sie wird dabei in ein Tauchbad getaucht. Danach sieht sie aus als wäre sie gerade erst zusammengeschweißt worden. Danach wird gleich eine Art Phosphatierung aufgebracht.
    Des wird so sauber, euer Lackierer wird euch lieben ...

Und das kostet die Hälfte von dem, was Sandstrahlen kostet!!!!

Wäre nur mal ein Vorschlag, für weiter Lackierprojekte. Ihr könnt eurer Vespa nichts schonenderes antuen ...

Gruß Dirk

"Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"

Einmal editiert, zuletzt von muelldi ()

• was hat dich der spass gekostet

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Ich habe für alle Blechteile (Rahmen, Backen, Lenkkopf, Vergaserwannendeckel, Felgen, usw.) 90€ bezahlt.

Ich finde des einen spitzen Preis...

Gruß Dirk

"Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"

• Es gibt in Coburg eine kleine Firma, die das macht. Aber es gibt bestimmt noch mehr Firmen die das machen...

Die Hohlraumversiegelung wird mit entfernt. Die kann man aber ohne Probleme wieder rein machen.

Ausserdem wird die Phosphatierung auch mittels Tauchbad gemacht. Sprich der ganze Roller wird wieder gegen Durchrostung geschützt.

Ich bin nämlich gerade wieder dabei meine Vespa wieder aufzubauen. Ich nehme dann einfach 2 Dosen Hohlraumversiegelung und spritze das zusätzlich mit hinein...

Gruß Dirk