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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 03:05
    • #141

    Macht merkwürdige Geräuche beim schieben im ersten Gang....
    Wie kann das vom Zündplattenverschieben kommen???

  • apemaster
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    • August 23, 2008 at 09:13
    • #142

    lass den motor spalten, oder mach es selbst... da liegt irgendwo was im argen, keine ahnung was. aber hör auf weiter dran rumzufummeln, bringt doch eh nichts und u. U. machste mehr kapputt, als dir lieb ist

  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 10:36
    • #143

    Ja, wollte sie heute zur Werkstatt bringen, aber die sagten, bei meiner könnte man die Zündung nicht einstellen, wäre schon so richtig eingestellt.
    Sie würden sowieso keine Haftung dafür nehmen, weil 100ccm nicht haltbar seien!

  • Chefkoch-
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    • August 23, 2008 at 11:10
    • #144

    Tolle Werkstatt, aber das die das nun nicht mehr machen wollen ist schon fast logisch.
    Ist keine wo du kennst oder einer hier im Forum aus der nähe wo sich das mal anschaut.

    LG
    Mark

  • CARDOC2001
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    • August 23, 2008 at 11:33
    • #145

    Was ist das denn für ne Schei... Werkstatt ?
    Die haben wohl nur noch Plastik im Kopf...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 16:46
    • #146

    Sagen aber, sie hätten mit Vespa angefangen und würden sie auskennen :thumbdown:
    Suche mir jetzt in Köln ne Werkstatt, aus dem Forum finde ich keinen!

  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 17:21
    • #147

    Habe sie wieder auf Grundeinstellung, also wie vorher an die MArkierung gedreht, jetzt läuft sie wieder zum Glück, also wie vorher, stottert....
    In welche Richtung jetzt wieviel die Zündplatte drehen?
    Liegt mit Sicherheit an der Zündeinstellung, dass sie so läuft.

  • keinnamefrei
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    • August 23, 2008 at 17:49
    • #148

    stell einfach ganz normal die zündung ein wie es bei tipps und tricks erklärt ist. oder auf schrauberling.de

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 18:24
    • #149

    Habe jetzt die verschiedenen Markierungen durchprobiert, ers auf die linke, also gegen Uhrzeigersinn, dann auf die Rechte.
    Vorher war sie genau dazwischen.
    Eigentlich hat sich nicht viel getan, sie lief minimal besser auf der rechten Markierung.
    Da sie manchmal zieht, dann aber wieder stottert, kann es doch sein, dass die Düse viel zu klein ist, oder nicht?


    Ich glaube immernoch, dass es am Vergaser liegt, aber ihr meint ja nein!

  • Moskito
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    • August 23, 2008 at 18:47
    • #150

    Hast Du nicht bei der Zylinderbeschreibung ein ZZP vorgabe ? wenn ja solltest Du diesen richtig Abblitzen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 19:09
    • #151

    Pinasco empfiehlt 18 vor OT.
    Habe ich gefunden,im Nett.
    Aber war keine Angabe dabei.

  • keinnamefrei
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    • August 23, 2008 at 19:21
    • #152

    was meinst du für ne Angabe. natürlich ist nicht angeben am motor was wieviel ot ist. des kann sich ja sobald man den motor spalten ändern. mach es wie jeder mensch der en zzp einstellt. erst suchst du den "oberen Totpunkt" und danach blitzt du ab und stellst ein.

    Suche:
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  • ChocolateBks
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    • August 23, 2008 at 19:37
    • #153

    Ok, muss erst Kolbenstopper und Blitze kaufen, dann mach ich das Montag und sie läuft hoffentlich, danke, für eure Bemühungen!

  • chup4
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    • August 23, 2008 at 21:10
    • #154

    also meiner erfahrung nach ist es relativ wurscht ob die gute jetzt plus minus 3 grad eingestellt ist. soweit ich das beurteilen kann blitzt piaggio auch nicht sondern richtet sich nach den markierungen (man korrigiere mich sei es anders)

    laufen muss die auf jeden fall und drehzahl kriegen.

    kauf dir bitte noch ne dose bremsenreiniger, wenn du die gute antrittst, gib gas, dann sollte sie hochdrehen, wenn sie nicht will, dann gashahn so halten und bremsenreiniger in den vergaser sprühen. dann sollte sie hochdrehen.
    wenn nicht, liegts an der zündung oder falschluft, wenn sie hochdreht, liegts am vergaser oder der vergasereinstllung.

    hast du rost im tank? nen extra benzinfilter drin? ist evtl das vergasersieb am benzinanschluss verstopft wegen dreck im tank?

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  • Tolho
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    • August 24, 2008 at 00:13
    • #155
    Zitat von Grabowski

    Nein, ist die richtige.
    Bevor ich Zündplatte verdreht habe, ließ er sich mit der Kerze treten.


    Ich denk, er lässt sich nur schwergängig kicken, weil das Polrad auf der Kurbelwelle sitzt und MASSIV magnetisch angezogen wird von der Zündung, daher der Widerstand.
    Woher wurde es kein Stück magnetisch angezogen.

    Wenn das Polrad nicht richtig auf dem Halbmondkeil sitzt, lässt sich der Motor, nachdem die Polradabdeckung drauf ist, nicht oder nur sehr schwer drehen, da die Schaufelräder am Polrad schleifen.....hab ich gehört. :whistling:

    P.S.: Zumindest bei den PXen.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • chup4
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    • August 24, 2008 at 07:42
    • #156

    naja, sobald man reintritt, machts knack und das polrad verdreht sich auf der welle und der keil geht kaputt

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    • August 24, 2008 at 10:12
    • #157
    Zitat von Tolho

    da die Schaufelräder am Polrad schleifen...


    Wie soll das gehen, die sind auf dem Polrad drauf.
    Wenn dann schleifen die Schaufelräder an der Abdeckung.

    Ich denke mal das da Gravierende Einbaufehler gemacht wurden warum die Vespa von Grabowski nicht läuft.

    Mach mal die Zündgrundplatte wieder drauf und das Polrad auch.
    Dann mach den Zylinder runter und dreht den Motor mit der Hand durch.
    Da sollte er ganz locker laufen ohne irgendwelchem klemmen oder kratzen.
    Wenn er da schon Probleme bei drehen hat, spalte ihn wenn nicht das schau wie du den Zylinder einbaust.
    Und mach mal ein Bild oder Video von dem ganzen, wie der Pinasco aussieht, Zylinder und Kolben würde mich interesieren.

    LG
    Mark

  • ChocolateBks
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    • August 24, 2008 at 16:36
    • #158

    Habe alles richtig verbaut, sie läuft ja auch, stottert nur und läuft nicht rund.
    Vergaser lässt sich immer noch nicht einstellen, obwohl ich jetzt ne 42er ND habe.


    MfG

  • chup4
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    • August 24, 2008 at 18:55
    • #159

    wenn das ding ende september immer noch nicht läuft, dann komm ich persönlich vorbei und kümmere mich drum! vorher komme ich leider nicht mehr in den nordne wie es aussieht :(

    probier bitte mal das mit dem bremsenreiniger.

    kannst du mal evtl ein handyvideo machen vom stottern?

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  • ChocolateBks
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    • August 24, 2008 at 19:27
    • #160

    Habe Luftfilter abgebaut und Bremsreiniger in den Vergaser gesprüht, jetzt läuft sie wie ne 1.
    Allerdings beim anfahren 1-2 Sekunden nicht volle Leistung, also ND ändern, richtig?


    DAnke für eure Hilfe!

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