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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
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    • September 21, 2008 at 03:52
    • #241

    also: ich glaube, wenn du nur den ersten und zweiten gang benutzt, dann geht n 50er vll noch den dritten. aber der vierte lässt dir den motor verrecken. wie schnell die wird, musste ausprobieren, nimm aber den DR50!!! der polini wird zuviel power haben und du bist wieder bei 60-70 (mit "pech")
    kleinerer gaser sollte auch drauf, halt standard 16.15f dann kannste denen das ding zeigen. wenn die da reingucken und du hast nen 27er mikuni mit membran... schwierig ;) polini left runter und nen standard drunter für den kack. der kostet gebraucht n paar euro.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • September 21, 2008 at 04:25
    • #242

    Und Primär wechseln und spalten?
    Was soll ich für eine verbauen?
    Möglichst viel Zug rausholen, wenn ich mit dem jetzigen 100er und 3.00 zu zweit fahre ist es schon ekelhaft langsam :(

  • Nick50XL
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    • September 21, 2008 at 23:53
    • #243

    Mit O-Gaser und O-Primär läuft der Polini mit seinem Lefthand-Gespielem bestenfalls 58km/h. Der hat auch keine Kraftreserven mehr oder sowas, die 50cm³ ziehen halt einfach nicht so gewaltig!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • September 23, 2008 at 17:40
    • #244

    Habe mir jetzt ne 86er PK XL1 gekauft.
    25Tkm runter, läuft genau 50.
    Wie verschaffe ich ihr einen guten Zug, aber so, dass sie nicht über 55 kommt?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabowski (September 24, 2008 at 13:30)

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    • September 24, 2008 at 13:41
    • #245

    :rolleyes:

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    • September 24, 2008 at 14:00
    • #246

    du könntest die zündung derbe verstellen da geht des vllt^^ bei mir war es auf jeden fall so dass ich en 102er hatte und er nur auf 55 gekommen ist. des lag aber nur an der zündung

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

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    • September 24, 2008 at 14:03
    • #247

    klatschen-):D:D

    Gibt es auch andere Möglichkeiten?^^
    Sportkurbelwelle?Größerer Vergaser?
    50er Polini?
    Werde da den Polini left drauf fahren!
    Comments sind vielversprechend:

    Einmal editiert, zuletzt von Grabowski (September 24, 2008 at 14:23)

  • chup4
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    • September 24, 2008 at 22:41
    • #248

    100er DR und standard primär, fahre ich gerade, zieht gut los, aber macht halt nach vespatacho mit dem 16.15er gaso 70, müssten echte 60 sein

    wenn du die zündung etwas nach spät verstellst, sollte noch mehr drehmoment von unten kommen und das drehzahllimit früher erreicht sein.

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    • September 24, 2008 at 23:20
    • #249

    Will schon gerne bei 50ccm bleiben, kein bock mehr auf Stress mit den Typen X(
    Natürlich ist bei 50ccm nicht viel rauszuholen, aber mir gehts darum, dass ich zu zweit vom Fleck komme.
    Mit Polini left und polini 50 Zylinder müsste das doch klappen, oder, also zügiger vom Fleck als normaler 50er und normaler Auspuff?!
    Eventuell größerer Gaser?


    Danke.

  • heeey fuffziich
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    • September 24, 2008 at 23:35
    • #250

    mit 50DR oder polini müssteste auf 58-60 laut tacho kommen. dürften dann um die 55 sein.

  • chup4
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    • September 24, 2008 at 23:46
    • #251

    mit dem anzug wirds schwierig. was eventuell ginge wäre der 50er polini und ne kürzere übersetzung aus ner hp4. das müsste was um 4,9 sein. das problem: die üs ist schwer zu kriegen. genau wie der hp4 zylinder. oder der sr zylinder. oder der ss zylinder.

    anzug braucht drehmoment und das kriegst du nur über hubraum.
    assozial hohe drehzahlen bringen zwar leistung aber der anzug wird dadurch nicht wesentlich besser.

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    • September 27, 2008 at 00:44
    • #252

    Auf ori Zylinder und ori Übersetzung, bringt da der Polini left 5Km/h?
    Und untenrum was?


    MfG :)

  • chup4
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    • September 27, 2008 at 11:26
    • #253

    du schreibst von "kein bock mehr auf die typen" und ein paar posts weiter von "polini left" ist doch voll bekloppt.

    wenn anderen puff, dann banane mit ausflexen der metallplatte. alles andere ist doch wohl der ultimative oberkäse.
    was hast du mit der 100er gemacht?

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    • September 27, 2008 at 17:07
    • #254

    Habe nen Käufer für sie, steht noch hier.

  • ChocolateBks
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    • September 29, 2008 at 18:48
    • #255

    Ist es normal, dass die PKs Sparversion soviel leichter ist als die PK XL2?

  • ChocolateBks
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    • September 29, 2008 at 22:59
    • #256

    Weiß das keiner?
    Was sind Kupplungs und Schaltzug für Züge?Ganze normale Züge wie auch der Gaszug?
    Wie funzt das mit der Schaltzung, hat ja 2 Züge, dann einfach 2 Gaszüge holen?


    Danke.

  • chup4
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    • September 30, 2008 at 09:30
    • #257

    wenn man davon ausgeht, dass es bei gleichlangen zügen 3 stärken gibt
    gaszüg = dünn
    schaltzug = mittel (2 stück)
    kupplungszug=dick
    ja die ist ETWAS leichter. guck einfach in die papiere, da stehts drin. dürften aber nur n paar kilo sein

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  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 30, 2008 at 09:48
    • #258

    Naja, mit ein ganz klein wenig eigenem Nachdenken sowie im direkten optischen Vergleich der beiden Modelle hätte man durchaus selbst darauf kommen können, dass die PK 50 (Sparversion) selbstverständlich leichter als eine XL 2 sein muss, siehe z. B. fehlendes Handschuhfach, fehlende Blinker, Hupe, Minimalelektrik etc..

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • king vespa
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    • September 30, 2008 at 10:55
    • #259

    wenn man lange genug original pk50xl2 fährt, merkt man dann schon wenn man den 50ccmpolini und den polini left druff hat - aber erwarte keine wunder 50ccm sind 50ccm. zu mir hat mal einer hier im forum gesagt: "hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum!!" und das ist wohl war. mit dem 50ccm und dem polini left biste gut beraten. fährt auf der graden so um die 55-58km/h bergab etwas schneller yohman-) (werte sind mit nem fahrradcomputer gemessen - oritacho noch 5km/h dazuzählen!!)

    wenns die pölisei auf den roller anlegt holen die den prüfstand raus und messen die leistung..... da der polle mehr ps hat - nämlich 1, werden das "intellente" bullen mitschneiden... bei mir in sachsen kenne die bullen sich nur mit simson und co. aus, mit meiner alten lady kann ich denen sonstwas für märchen auftischen - sie habens bis jetzt immer gefressen!!! :P:D

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • mulin
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    • September 30, 2008 at 13:20
    • #260

    Ich muss auch dazu sagen, dass eine Renntröte 1000mal auffälliger ist als ein DR75 und ein Standardauspuff (Sito oder original). Die Polizei springt bei Rollern meist immer auf die optischen Sachen an und wenn da nur ein kleines Röhrchen zu sehen ist, dann werden die mit Sicherheit nichts sagen. Den Zylinder selbst sehen die ja erst, wenn man die Lufthaube abschrauben würde, im Gegensatz zu einer Renntröte. Außerdem ist ein Rennauspuff sowie ein Polini 50ccm genauso illegal wie ien 75er oder 133er Zylinder. Es erlischt damit die Betriebserlaubnis und es ist fahren ohne Führerschein (JA, auch wenn du 50ccm fährst, da nicht mehr bauartbedingt unter 50km/h und Veränderungen am Fahrzeug). klatschen-)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

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