1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

  • Ork77
  • July 17, 2008 at 16:01
  • Magdic
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PKXL BJ89
    • May 20, 2011 at 19:50
    • #101

    Hallo
    Habe meine Xl gepeitzt und dann cremweis mit Diamanteffekt lackiert sieht geil aus :thumbup:

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • May 21, 2011 at 12:55
    • #102

    Hast du mal ein Foto davon?

    MfG

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Magdic
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PKXL BJ89
    • May 22, 2011 at 14:08
    • #103

    Foto
    Hallo
    mußt Du leider bis ende August warten
    bin ende August aus beruflichen Gründen in Schweden Pk steht zu Haus

    Mfg

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 9, 2011 at 11:49
    • #104

    Update 08.08.2011:

    bei mir geht´s endlich weiter. Habe nun ein paar Teile bestellt, so das sich ein wenig weiter komme. Nen Sito Auspuff, Lager für die Lenksäule unten, Käfigmuttern für die Blinker, Bremszug für hinten usw. Werde natürlich berichten wenn ich etwas weiter bin.

    MfG

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (August 18, 2011 at 17:18)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 14, 2011 at 15:13
    • #105

    Update 13.08.2011:

    so, habe nun mal Bilder vom jetzigem Zustand gemacht. Es fehlen noch ein paar Teile. Hier nun die Bilder:

    Kommentare sind erwünscht! ;)
    Die nächste und letzte Bestellung werde ich nach meinem Urlaub tätigen. Darin enthalten sind Gummiteile wie Griffe, Bremspedalgummi und die Nippel für die Seitenhauben. Schlösser für das Handschuhfach und für die Sitzbank, diverse Chromteile, einen Rückspiegel, Werzeugbox und Trittleisten. Felgen sowie Stoßdämpfer werde ich auf der Arbeit Glasperlstrahlen lassen. Anschließend werden die Felgen Verchromt und die Dämpfer Lackiert.

    MfG

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    4 Mal editiert, zuletzt von Ork77 (August 14, 2011 at 15:55)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 14, 2011 at 21:39
    • #106

    Ich sagte Kommentare sind erwünscht. Hat den keiner was zu sagen? Irgendwie ist mein Thema wohl uninteressant? ?(

    MfG

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 18, 2011 at 17:34
    • #107

    Update 18.08.2011:

    habe nun die Dämpfer, das Scharnier für die Bank und den Schließer Glasperlstrahlen lassen und anschließend wurde Lackiert.

    Hier die Bilder, falls es jemanden überhaupt Interessiert?

    Nach dem Strahlen

    Nach dem Lackieren :P

    MfG

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 18, 2011 at 23:11
    • #108

    Update 18.08.2011:

    die Teile sind nun alle dran. Die Sitzbank ist fest, die Dämpfer sind drin. Jetzt nur noch Felgen Verchromen lassen (Bruder) und die Restlichen Teile bestellen (nach´m Urlaub).
    Morgen werde ich mir ne NGK B8HS ZK und die LED - Brems/Rücklicht besorgen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 19, 2011 at 10:10
    • #109

    Sieht doch gut aus :thumbup: vorallem mal sauber gearbeitet , aber hast du deine original Dämpfer gestrahlt und lackiert ?? wie alt waren denn die . Hatte da lieber nen Update raus gemacht . zB nen YSS oder RMS und den Schwarz lackiert.


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 19, 2011 at 11:41
    • #110

    Die Dämpfer sind gestrahlt und lackiert. Sind so alt wie das Mopped selbst. Sind aber noch in einem Einwandfreiem Zustand. Sonst hätte ich neue gekauft. So hat es mich aber nix gekostet. Selbst die passenden Gummis hab ich auf der Arbeit gefunden.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 20, 2011 at 20:22
    • #111

    Hab mal ne Frage zu den Zündkerzen. Wollte die neu ZK einbauen, doch beim herrausdrehen der alten ZK stell ich fest das das Gewinde der alten ZK viel kürzer ist als die neue?? Kann ich die trotzdem einbauen oder ist sie zu lang? Hier mal ein Bild.

    Soll ich die zurückgeben oder geht die? Wenn nicht, welche ist passend?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 20, 2011 at 20:30
    • #112

    wenn du es schaffst die neue reinzudrehn und se zum laufen zu bringen bist du mein persönlicher held! ;)


    - die ist falsch! nur kurzgewinde...fallst original unterwegs versuchs mal mit der bosch w4ac


    edith meint: es fröstelt mich ein wenig 2-)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • August 20, 2011 at 21:30
    • #113

    ja ist definitiv die falsche kerze müsste meine ich ne b7 oder b6 HS sein

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 20, 2011 at 21:39
    • #114

    Also ich fahre nen 75ger DR (3ÜS) mit nem 16/15ner Gaser (72er HD) und nem Sito Plus. Hab gelesen das bei diesem Setup ne B8HS ZK rein sollte?? ?( Soll ich die alte 7ner ZK behalten?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 20, 2011 at 21:52
    • #115

    B8HS

    W4AC

    die und keine andren wuetend-)

    klick, lesezeichen machen

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 20, 2011 at 22:50
    • #116

    wenn dann B6HS hehe-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 20, 2011 at 23:18
    • #117

    vespaschieber

    genau die Seite meinte ich. Also doch ne B8HS.

    Anbei noch Bilder vom jetzigen Zustand:

    Die Sitzbank finde ich ein wenig klobig, oder was meint ihr? Welche Sitzbank könnte den passen, von der Form her damit sie etwas Sportlicher wirkt?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 21, 2011 at 00:48
    • #118

    gibt die pk s mono bank. die macht eigiges her und ist scheinbar sehr bequem. alles andre wie die v50 monobank draufkleben würde ich persönlich lassen.

    viel spaß beim restlichen zusammenbau

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 21, 2011 at 00:54
    • #119

    Und wie bekomme ich die fest? Die Bilder bei SIP sind nicht so vielversprechend was die befestigungsmöglichkeit angeht.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 21, 2011 at 11:13
    • #120

    die der pk s sollte auf deine löcher passen. für die der v50 musst du dir nen adapter basteln...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™