Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

  • wenns normal ist, ist es ja ok. unter vespa-archiv.de hab ich halt gelesen dass mein Spezial ne reichweite von 364 km hat. und das ist dann ja schon ein extremer unterschied!

  • naja, bei 5,5 litern die in den tank gehen 360 km reichweite *rechne* ein verbrauch von 1,5 litern. das packen nichtmal die neuen automatikscooter. außer vll bei 20 im standgas.


    dein verbrauch ist schon sehr ok so.

  • Also original braucht eine V50 oder auch PK50 2 bis 2,5 Liter, mehr nicht, sonst stimmt def. etwas nicht.
    Dann kommt das auch mit 300 bis 350 Km hin, 380 ist evtl. etwas verschönt ...

  • ich bin natürlich auch die ganze zeit volllast gefahren. aber wenn da was nicht stimmt, woran könnte das denn dann liegen?


    ich hab mal mein linkes fach mal "aufgemacht" und da hängt links so ein kasten drin (der spannungsregler?) und mir kamen 3 kabel entgegen. ich denke die nicht eingestecklten kabel dürften der grund sein warum mein komplettes licht nicht funktioniert. aber wo muss ich die einstecken, fehlt da eventuell eine batterie oder kommen die in den spannungsregler? hab mir zwar mal schaltpläne angeschaut, bin dadurch aber leider auch nicht schlauer geworden :(
    und warum habe ich eigentlich eine hupe aber keinen schalter dafür?

  • sehr geil klatschen-)
    aber ne lkw-hupe wär schon geil. da hupste dann schön laut und wenn der kutscher vor dir in den rückspiegel blickt, steht da nur ne kleine unschuldige vespa :D

  • anschluss an den spannungsregler:


    schwarz an das massesymbol oder schwarz (je nach dem was dran ist) und die anderen beiden an gelb welcher wo ist egal.


    ist eventuell dein luftfilter zugesetzt?