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Polrad PK lackieren

  • ChocolateBks
  • August 6, 2008 at 23:06
  • ChocolateBks
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    • August 6, 2008 at 23:06
    • #1

    Hi.

    Wie ich das Teil abkriege, weiß ich, kein Problem.
    Aber 1) Man sagt, da sei eine Sicherung, damit sich das Teil nicht auf der Kurbelwelle verdreht und man soll sie bloß nicht kaputt machen oder gar verlieren.
    Wie sieht diese Sicherung aus, wo genau ist sie, fällt sie runter, wenn ich das Polrad demontiere?
    2) Wie warm wird das Polrad, brauche ich Hitzeresistenten Lack?


    Danke.

  • pkracer
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    • August 6, 2008 at 23:23
    • #2

    Die Sicherung nennt sich Halbmondkeil oder technisch korrekt Scheibenfeder, sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005063_001.jpg]

    Der Kurbelwellenkonus (da wo am Ende die Mutter draufsitzt, die das Polrad befestigt) hat eine Nut, in der der Keil sitzt. An der entsprechenden Stelle hat der Konus des Polrades ebenfalls eine Nut, diese müssen bei Montage fluchten, sodass der Keil das Polrad richtig auf der Kurbelwelle positioniert. Fällt im Regelfall nicht raus, und wenn sammelst du ihn eben wieder auf.

    Das Polrad kannst du mit ganz normalem Lack lackieren, muss nicht hitzebeständig sein. Tausendfach mit billigstem Dosenlack erprobt. Wenn der Lack nicht hält, liegt es eher an schlechter Vorbereitung des Untergrundes.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pointless
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    • August 7, 2008 at 00:58
    • #3

    ganz gena

  • ChocolateBks
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    • August 7, 2008 at 00:58
    • #4

    Wie bearbeite ich das Polrad denn am besten, bevor ich es lackiere?


    Danke yohman-)

  • Moskito
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    • August 7, 2008 at 08:51
    • #5

    Am besten mit etwas Schleifpapier bearbeiten so das alle Schmutzpartikel runter sind !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • apemaster
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    • August 7, 2008 at 10:23
    • #6

    ich hab meine bisher sandgestrahlt, geht am besten wegen den ganzen ecken und kanten.... wennste kein sandstrahler zur hand hast, wie moskito schon sagte, schleifpapier inne hand und ab die luzie...

  • ChocolateBks
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    • August 7, 2008 at 22:42
    • #7

    Sicher, das es normaler Sprühdosenlack sein darf?
    Das Rad wird ziemlich warm.

    Danke.

  • Chefkoch-
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    • August 7, 2008 at 23:21
    • #8

    Ich hab meins einfach mit Bremsreiniger gut sauber gemacht und dann mit Hitzebeständigem Lack lackiert.
    Den Lack hab ich dann von der oberen Kante der Flügel vorsichtig abgekratzt, gefällt mir besser so.

    LG
    Mark

  • ChocolateBks
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    • August 8, 2008 at 00:10
    • #9

    Traummotor :thumbup::thumbup::thumbup:

    Muss er denn hitzebeständig sein?
    Wenn nicht, muss ich dann nochmal Klarlack drüber oder einfach so lackiert lassen?
    Habe hier ne Spraydose, normal, nicht hitzebeständig, will das Rad gleich lackieren, kanns losgehen, oder lieber hitzebeständig kaufen?


    Danke.

  • FrieSoo
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    • August 8, 2008 at 00:44
    • #10

    Auf jeden Fall schwindelfreien Lack benutzen :D

    Ma im ernst: Normaler Lack reicht da schon

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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    • August 8, 2008 at 00:51
    • #11

    Ok, vielen Dank.
    Nehme dann die hier:


    Danke euch yohman-)

  • FrieSoo
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    • August 8, 2008 at 01:09
    • #12

    Wenn du es drauf anlegst solltest du Heizkörperlack nehmen der ist nähmlich auch sehr Stoßfest und Hitzebeständig. :thumbup:

    Edit sagt noch: Auch schön mit der Drahtbürste die sicken säubern

    MfG

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    • August 8, 2008 at 23:31
    • #13

    Wie blockiert ihr das Lüfterrad?
    Damit ich die Mutter lösen kann?


    MfG klatschen-)

  • Chefkoch-
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    • August 9, 2008 at 01:22
    • #14

    Sorry wenn du schon so fragen stellst dann solltest die Fräsarbeiten am Einlass nicht Selbermachen.
    Man kann extra ein Haltewerkzeug dafür kaufen oder halt mit was anderem arretieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000940_001.jpg]

    LG
    Mark

  • volvofahrer
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    • August 9, 2008 at 12:59
    • #15

    4.Gang einlegen, Bremse vom Hiwi treten lassen und dann mit nem Schlagschrauber losdrehen. Fertig ist.

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    • August 9, 2008 at 13:34
    • #16

    Da ist aber das Haltewerkzeug günstiger wie ein Kompressor und ein Schlagschrauber. 8o
    Wer hat das schon zuhause? ?(

    LG
    Mark

  • volvofahrer
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    • August 9, 2008 at 14:51
    • #17

    ich

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  • shova50
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    • August 9, 2008 at 14:55
    • #18

    Worin besteht der Sinn, die aufgewendete Kraft auf das untere Pleullager und das gesamte Getriebe wirken zu lassen wenn man für wenige Euro ein vielfach erprobtes Werkzeug erwerben kann dass lokal und entlastend fungiert?
    Die Belastung liegt an den Gewinden und den Schaufeln an die sehr viel besser geeignet sind solche Kräfte aufzunehmen als die Passfedernuten und Lager im Inneren.

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (August 9, 2008 at 15:03)

  • volvofahrer
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    • August 9, 2008 at 15:04
    • #19

    Mal ganz ehrlich: Einige Strategen bohren ihre 50er auf über 10PS auf, alles Kraft die auf das Getriebe wirkt.
    da würd ich mal sagen ist das Bisschen was der Schlagschrauber da macht eher zu vernachlässigen.
    Ganz abgesehen davon, daß man eigentlich nicht mal den braucht.
    Wenn man einen zweiten Mann hat, der bremst gehts auch ohne Schlagschrauber Schlüssel drauf, ordentlich gedreht oder mit dem Fuss geholfen und die Schraube ist los.
    Ich finds eher suboptimal auf die Gussflügel von dem Rad Kraft aufzubringen... und bei dem HP4 Rad?

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  • stylecobra
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    • August 9, 2008 at 15:31
    • #20

    ich hab gestern noch mein Polrad abgezogen.
    Linken Zeigefinger zwischen die Lüfterblätter und mit der rechten hand und ner Knarre die Mutter lösen.
    Das Haltewerkzeug da meiner Meinung nach echt unnötig und bequem.

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