1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

OldScooterShop droht mit Anwalt

• mono
  • August 12, 2008 at 19:51
  • 1
  • 2
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • August 13, 2008 at 16:44

wenn also derjenige, der sich durch kritik an seiner Person oder seinen geschäftspraktiken gestört fühlt

nicht erst einen Hinweis mit der bitte um löschung schreibt.....ist die Einschaltung eines Anwalts "UNVERHÄLTNISMÄßiG", da nur darauf bedacht, dem Forenbetreiber aus rache kosten anzuhängen

Rita

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • August 13, 2008 at 17:57

Jepp. Aber wenn Du der Meinung bist das es nicht löschenswert ist, weil es sehr sachlich ist?

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • August 13, 2008 at 18:00

dann sicherheitshalber unter quarantäne stellen.... und mal nen juristen gucken lassen....ob gefahr droht....

Rita

• teilzeitstudent
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    P80X
    • August 18, 2008 at 20:54
    Zitat von Rita

dann sicherheitshalber unter quarantäne stellen.... und mal nen juristen gucken lassen....ob gefahr droht....

Rita

Also müsste jeder Forenbetreiber einen Anwalt fest anstellen, der solche Artikel nachprüft und ggfs. vor Gericht "das Recht" erkämpft?
    Ich geh einfach mal davon aus, dass in Foren wie diesen viele Leute ihrem Ärger mit Unternehmen luftmachen wollen, Unternehmen diese Foren bekannt sind und deswegen solche Beiträge recht schnell finden können... der Anwalt hätte also viel zu tun.
    Klar versteh ich, dass es auch doof is wenn ein Unternehmen im professionellem Maßstab in allen einschlägigen Foren niedergemacht wird (z.b. von einem Konkurenz- Unternehmen), aber den Betreiber dafür Haftbar zu machen? Das ist doch Murks!
    Die logische Konsequenz ist, dass es nur noch wenige große Forenbetreiber gibt die dann alles mit agressiver Webung vollpflastern...
    Und kleinere Unternehmen haben das nachsehn, weil sie es sich nich leisten können ihre Weste rein zu halten....
    .. andererseits, wenn die jeweiligen Autoren verklagt werden, gibts noch mehr für die Anwälte zu tun und es traut sich immernoch keiner schlechte Erfahrungen zu posten.
    Ach verdammt, alles murks :pinch:

Wäre aber mal interessant zu erfahren, wie die Sache andersrum aussieht... angenommen jemand fragt hier "Was sind eure Erfahrungen mit der Firma XYZ" und XYZ bezahlt jemanden der mit 10 Useraccounts postet "Ich bestell seid Jaaahren da, keinerlei Probleme!". Könnten die Betreiber des Forums dann XYZ verklagen?
    Oder wird dann wieder der Betreiber verklagt, diesmal vom Konqurenz- Unternehmen? :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von teilzeitstudent (August 18, 2008 at 21:03)

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • August 18, 2008 at 21:02

in einem anderen Forum, in dem ich unterwqegs bin....darf die Betreiberin grad 300.-€ zahlen, weil jemand was mit copyright geschütztes eingestellt hat....

Rita

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 18, 2008 at 21:15

es geht ja nicht darum das hier anwälte gemästet werden sondern darum das ein Händler etwas verkauft hat was nicht der beschreibung entsprach und anstatt sich einer fäiren diskussion zustellen wird halt gleich mit der anwaltskeule geschwungen :thumbdown:

Als kenner der kugelmopets wie ich den Besitzer kenne kann man halt dann nicht einfach sagen hab ich nicht gewusst das das teil XY fehlt oder das der Rahmen an der stelle rostig ist
    selbst als Privater verkäufer der regelmäßig in den div Vespaforen unterwegs ist würde man (ich ) da sofort kulanz zeigen >>schließlich will ich ja weiter teile verkaufen und mit den leuten gut auskommen :thumbup:
    das der besitzer des shops hier angemeldet ist was hindert ihn daran sich einer fairen diskosion zu stellen und und sich seinen ruf wieder gerade zubiegen , jeden können mal fehler unterlaufen

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 19, 2008 at 08:43

Hallo Rally

Genau mein Reden.

Grüße Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • October 31, 2008 at 18:25

*Treadrauskram*

So, für mich ist dieser Tread wieder aktuell. Ich habe bei einem I-Shop eine Vespa bestellt--soweit, sogut.--Das Problem ist nur das Teile fehlen die eigentlich da sein sollten. Dies war telefonisch so vereinbart. Desweiteren gibz es ja ein Internetarchiv in dem man alte webseiten angucken kann.(Hab die Vespa vor einem Jahr angezahlt, und vor kurzen den Rest) Da hab ich mir nochmal die Bilder angeguckt und das sind die fehlenden Teile noch zu sehen. Das dreiste ist das auchder Tacho fehlt, der eigentlich da sein sollte. Nun ist auf der Seite ein originaler Tacho zu sehen, der revidiert wurd, mitsamt einem Photo in einer gleichen Vespa wie ich sie habe(glaube das ist meine). Was soll ich machen?? Hab da angerufen doch es geht niemand ran und der Mail Verkehr war mit dem Shop schon immmer sehr zäh!! Soll ich einen Tread aufmachen und sachlich davon berichten was mir unterlaufen ist???(Will Mono keine Probs machen)

Ich könnt den Inhaber wirklich umbringen, so wütend bin ich gerade!!!! Das miese ist der hat immerauf freundlich gemacht und jetzt kommt so eine Scheiße auf mich zu.

Achso, es fehlt der Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer, Scheinwerferzierring, eine Hälfte des Lenkers, die Schaltrastenabdeckung und der Damentritt???....

Achso, ich hab ne VNA von 1957 gekauft.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 18:31

Offtopic On:

Was machst denn mit der, die darfste dochnoch gar nicht fahren :pinch:

Offtopic Off

Is der Shop denn weit weg von dir ? Bei den beschriebenen Ersatzteilen kommt ja recht schnell ein ordentliches Sümmchen zusammen, wenn du die nachkaufen musst. Da würde sich vielleicht sogar ne Fahrt dorthin lohnen. Um dem Shopbetreiber mal die Meinung zu sagen. Denn wie heißts so schön:
    Paper is geduldig(auch elektronisches ;) )

ESC # 582

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • October 31, 2008 at 18:34
    Zitat von dark_vespa

Was machst denn mit der, die darfste dochnoch gar nicht fahren

Na, und?? ich hab auch ne Zündapp RS 50 die man auch erst mit 18 fahren darf. Woher weist du eigentlich das ich die noch nicht fahren darf??Außerdem war die recht guenstig, wenn die Teile dabei wären.
    Und bis ich 18 bin steht die wieder da wie ne eins. Außerdem will ich nicht wissen wie die Preise weitzersteigen.
    Und der Shop ist weit über 500km entfernt.

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • October 31, 2008 at 19:28

die VNA könnte man ja mit 125cm³ und 80km/h 16jährigentaulich tüven....

aber hat der Maxi M oder A1??

Rita

• 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • October 31, 2008 at 21:58

Beim oldscootershop wollt ich mir eigentlich mal was anschauen. Das Thema ist nun für mich erledigt. Da setze ich keinen Fuss in die Türe rein. Danke für die Warnung.

Gruss, Wolfgang

• cmon
    Gast
    • October 31, 2008 at 22:02

Maxi66:

hast du die vespa denn auch beim OldScooterShop gekauft?

wenn du anders niemanden erreichts würd ich die inet-seite ausdrucken und zusammen mit nem sachlich formulierten brief per einscrheiben an den shop schicken.

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • November 1, 2008 at 19:14

was steht denn in dem kaufvertrag bei dem du die anzahlung geleistet hast?

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • November 1, 2008 at 21:04

Hab das Ding beim gekauft. Den Kaufvertrag scan ich ein sobald mein Scanner wieder funzt. Und ich hab nur Klasse M. A1 war mir zu teuer, mit 18 kommt mir der A ins Haus.

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum