SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

OldScooterShop droht mit Anwalt

  • wenn also derjenige, der sich durch kritik an seiner Person oder seinen geschäftspraktiken gestört fühlt

    nicht erst einen Hinweis mit der bitte um löschung schreibt.....ist die Einschaltung eines Anwalts "UNVERHÄLTNISMÄßiG", da nur darauf bedacht, dem Forenbetreiber aus rache kosten anzuhängen


    Rita

  • dann sicherheitshalber unter quarantäne stellen.... und mal nen juristen gucken lassen....ob gefahr droht....


    Rita

    Also müsste jeder Forenbetreiber einen Anwalt fest anstellen, der solche Artikel nachprüft und ggfs. vor Gericht "das Recht" erkämpft?
    Ich geh einfach mal davon aus, dass in Foren wie diesen viele Leute ihrem Ärger mit Unternehmen luftmachen wollen, Unternehmen diese Foren bekannt sind und deswegen solche Beiträge recht schnell finden können... der Anwalt hätte also viel zu tun.
    Klar versteh ich, dass es auch doof is wenn ein Unternehmen im professionellem Maßstab in allen einschlägigen Foren niedergemacht wird (z.b. von einem Konkurenz- Unternehmen), aber den Betreiber dafür Haftbar zu machen? Das ist doch Murks!
    Die logische Konsequenz ist, dass es nur noch wenige große Forenbetreiber gibt die dann alles mit agressiver Webung vollpflastern...
    Und kleinere Unternehmen haben das nachsehn, weil sie es sich nich leisten können ihre Weste rein zu halten....
    .. andererseits, wenn die jeweiligen Autoren verklagt werden, gibts noch mehr für die Anwälte zu tun und es traut sich immernoch keiner schlechte Erfahrungen zu posten.
    Ach verdammt, alles murks :pinch:

    Wäre aber mal interessant zu erfahren, wie die Sache andersrum aussieht... angenommen jemand fragt hier "Was sind eure Erfahrungen mit der Firma XYZ" und XYZ bezahlt jemanden der mit 10 Useraccounts postet "Ich bestell seid Jaaahren da, keinerlei Probleme!". Könnten die Betreiber des Forums dann XYZ verklagen?
    Oder wird dann wieder der Betreiber verklagt, diesmal vom Konqurenz- Unternehmen? :pinch:

  • es geht ja nicht darum das hier anwälte gemästet werden sondern darum das ein Händler etwas verkauft hat was nicht der beschreibung entsprach und anstatt sich einer fäiren diskussion zustellen wird halt gleich mit der anwaltskeule geschwungen :thumbdown:

    Als kenner der kugelmopets wie ich den Besitzer kenne kann man halt dann nicht einfach sagen hab ich nicht gewusst das das teil XY fehlt oder das der Rahmen an der stelle rostig ist
    selbst als Privater verkäufer der regelmäßig in den div Vespaforen unterwegs ist würde man (ich ) da sofort kulanz zeigen >>schließlich will ich ja weiter teile verkaufen und mit den leuten gut auskommen :thumbup:
    das der besitzer des shops hier angemeldet ist was hindert ihn daran sich einer fairen diskosion zu stellen und und sich seinen ruf wieder gerade zubiegen , jeden können mal fehler unterlaufen

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • *Treadrauskram*

    So, für mich ist dieser Tread wieder aktuell. Ich habe bei einem I-Shop eine Vespa bestellt--soweit, sogut.--Das Problem ist nur das Teile fehlen die eigentlich da sein sollten. Dies war telefonisch so vereinbart. Desweiteren gibz es ja ein Internetarchiv in dem man alte webseiten angucken kann.(Hab die Vespa vor einem Jahr angezahlt, und vor kurzen den Rest) Da hab ich mir nochmal die Bilder angeguckt und das sind die fehlenden Teile noch zu sehen. Das dreiste ist das auchder Tacho fehlt, der eigentlich da sein sollte. Nun ist auf der Seite ein originaler Tacho zu sehen, der revidiert wurd, mitsamt einem Photo in einer gleichen Vespa wie ich sie habe(glaube das ist meine). Was soll ich machen?? Hab da angerufen doch es geht niemand ran und der Mail Verkehr war mit dem Shop schon immmer sehr zäh!! Soll ich einen Tread aufmachen und sachlich davon berichten was mir unterlaufen ist???(Will Mono keine Probs machen)

    Ich könnt den Inhaber wirklich umbringen, so wütend bin ich gerade!!!! Das miese ist der hat immerauf freundlich gemacht und jetzt kommt so eine Scheiße auf mich zu.


    Achso, es fehlt der Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer, Scheinwerferzierring, eine Hälfte des Lenkers, die Schaltrastenabdeckung und der Damentritt???....

    Achso, ich hab ne VNA von 1957 gekauft.

  • Offtopic On:

    Was machst denn mit der, die darfste dochnoch gar nicht fahren :pinch:

    Offtopic Off

    Is der Shop denn weit weg von dir ? Bei den beschriebenen Ersatzteilen kommt ja recht schnell ein ordentliches Sümmchen zusammen, wenn du die nachkaufen musst. Da würde sich vielleicht sogar ne Fahrt dorthin lohnen. Um dem Shopbetreiber mal die Meinung zu sagen. Denn wie heißts so schön:
    Paper is geduldig(auch elektronisches ;) )

    ESC # 582

  • Was machst denn mit der, die darfste dochnoch gar nicht fahren

    Na, und?? ich hab auch ne Zündapp RS 50 die man auch erst mit 18 fahren darf. Woher weist du eigentlich das ich die noch nicht fahren darf??Außerdem war die recht guenstig, wenn die Teile dabei wären.
    Und bis ich 18 bin steht die wieder da wie ne eins. Außerdem will ich nicht wissen wie die Preise weitzersteigen.
    Und der Shop ist weit über 500km entfernt.

  • Maxi66:

    hast du die vespa denn auch beim OldScooterShop gekauft?

    wenn du anders niemanden erreichts würd ich die inet-seite ausdrucken und zusammen mit nem sachlich formulierten brief per einscrheiben an den shop schicken.