1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Primär ändern

  • heeey fuffziich
  • August 19, 2008 at 23:27
  • heeey fuffziich
    Gast
    • August 19, 2008 at 23:27
    • #1

    welches primär könnt ihr für einen 75er (polini) empfehlen. andere setup-bestandteile wären 16/16er gaser, sito plus auspuff und eine gängige HD. die vespa wird sowohl in der stadt als auch über land bewegt, der schwerpunkt dürfte allerdings innerstädtisch liegen.
    wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein 3,00er für längere überlandfahrten sinnvoll, ein 3,72er lässt die vespa besser beschleunigen und eignet sich daher gut für den stadtverkehr?!
    danke im voraus

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 19, 2008 at 23:29
    • #2

    4.25 bzw. Pinasco für Stadtverkehr und 3.00 für Überland

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 20, 2008 at 00:26
    • #3

    3.72 würde ich sagen wenn auch eine kleine Steigung noch hochgefahren werden soll.

    LG
    Mark

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 20, 2008 at 00:27
    • #4

    beim 3.00 bergauf wohl nur noch höchstens im 3. gang

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • August 20, 2008 at 13:57
    • #5

    3,72, klare Sache! Sehr gute Übersetzung und auch guten Durchzug :thumbup:
    Rein damit

    Gruß

Ähnliche Themen

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • vmax320
    • October 30, 2017 at 19:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 xl 2 Schaltungsprobleme

    • Undertaker01
    • May 23, 2017 at 18:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™