1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gibt es Karosserie Unterschiede? PK50XL vs. XL2

  • kasonova
  • September 21, 2006 at 11:23
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 21, 2006 at 11:23
    • #1

    Hallo Gemeinde,
    ich muss noch einmal nachfragen.
    Da ich für meine Vespa (PK 50 XL2) Baujahr 1991, eine neu Karosse brauche, meine Frage, welche Unterschiede bestehen zwischen der XL und der XL2. Wohlgemerkt im Blech. Ich binn mir da nicht ganz sicher.
    als Anhang der Grund für den Tausch
    MfG klaus

    Bilder

    • Img_04.jpg
      • 192.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 512

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (September 21, 2006 at 11:24)

  • Vespisto
    Schüler
    Punkte
    420
    Beiträge
    80
    Wohnort
    Ravensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 21, 2006 at 13:22
    • #2

    Nach meinem Kenntnisstand ist da kein unterschied. der einzige Unterschied, der für den Karosserieumbau zu beachten ist, ist dass die 2er (glaub ich mal...) mit 2 schaltzügen schaltet. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß, Max

  • fubini
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 21, 2006 at 13:41
    • #3

    Soweit ich weiß, ist das umgekehrt, die XL2 hat diese "push and pull"-Schaltung (oder so) und hat nur einen Zug, während die XL (ohne 2) mit zwei Zügen arbeitet. Inwieweit das Auswirkungen auf den Rahmen hat, weiß ich allerdings nicht.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 21, 2006 at 13:48
    • #4

    Hallo und Danke,
    die Schaltung hat keinen Einfluss, da diese vom Lenker zum Motor geht.
    Ist allso egal. Ich hab im übrigen nur einen Schaltzug.

    Ich hänge mal ein Bild von meinem ERSTEN Roller an, das Bild zeig den Versuch die Alpen mit 2 Personen und Zeltgepäck zu überqueren.
    Mit Hilfe des ATC, welcher die zweite Person auf den Pass gebracht hat, habe ich dann alleine im ersten Gang den Pass bezwungen.
    MfG

    Bilder

    • Lambretta2.jpg
      • 60.98 kB
      • 764 × 772
      • 412

    4 Mal editiert, zuletzt von kasonova (September 21, 2006 at 13:57)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 25, 2006 at 17:13
    • #5

    so, ich hab allso einen PK I Ramen gekauft. Und kann diesen NICHT gebrauchen. Es giebt Unterschiede, das schlimmste ist, das Lenkerschloss sitzt an einer anderen Stelle. Dadurch kann ich das Gabelrohr nicht verwenden (kann nicht abgeschlossen werden).
    Weiter sind die Bohrungen hinten für ein Rücklicht und nicht für das Kunsstoffteil der PK 2. Alles Andere währe jo noch machen aber das Lenkerschloss.

    MfG klaus

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™