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Schaltraste abdichten

  • alexhauck
  • September 30, 2006 at 12:28
  • alexhauck
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    • September 30, 2006 at 12:28
    • #1

    Kann man die Schaltraste von ner 50 Special nur neu abdichten, wenn man den Motor zerlegt?

    Gruß Alex

    • Primavera 125
  • elbochos
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    • October 1, 2006 at 10:29
    • #2

    Hallo,

    eigentlich ja, aber es gibt noch die russische Methode. Schaltarm von der Schaltwelle runter, passenden O-Ring drauf-gscheit einfetten, Schaltarm wieder drauf und is dicht-so wars bei mir jedenfalls immer.

    Gruß
    Daniel

  • alexhauck
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    • October 1, 2006 at 11:00
    • #3

    hab jetzt erstmal provisorisch hanf rumgewickelt und mit dünnem draht schön zusammengepresst. sollte fürs erste halten... wenns wieder zum tropfen anfängt kommt halt nochn o-ring

    wie geht der schaltarm ab? nur den bolzen in eine beliebige richtung rausdrücken?

    • Primavera 125
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    • October 1, 2006 at 15:03
    • #4

    Hallo ihr zwei;

    O-Ring als Notlösung ist OK, aber auf Dauer sollte Der dort sitzende Simmerring ersetzt werden. Den "Alten mit kleinem Schraubendreher etc. raushebeln Ersatz in einschlägigen Fachgeschäften für ein paar Cent erhältlich.

    MfG klaus

  • Rita
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    • October 1, 2006 at 15:49
    • #5
    Zitat

    Original von kasonova
    Den "Alten Simmerring mit kleinem Schraubendreher etc. raushebeln

    und WIE willste den raushebeln ohne den Motor zu zerlegen???

    *fragendguck* ?( ?( ?( ?(

    Rita

  • alexhauck
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    • October 1, 2006 at 20:32
    • #6

    also, hab mir heut die Sache nochmal angeschaut da meine Hanf-Lösung nicht 100% dicht war

    von außen ist an der eigentlichen Dichtung rein garnichts zu machen, da muss der Motor auseinander

    hab mir die Idee von elbochos zu Herze genommen und mit liebevoller Präzisionsarbeit einen O-Ring so bearbeitet dass er schön abdichtet. Das hält bis zur nächsten Generalüberholung... (und die kommt warscheinlich eh bald!)

    • Primavera 125
  • elbochos
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    • October 2, 2006 at 11:06
    • #7

    An der Schaltraste gibts keinen Simmerring....nur Oring-sonst nüscht.
    Der Bolzen ist exzentrisch-muss also in Richtung dickes Ende rausgeklopft werden.

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