V50: Welches Baujahr?

  • kleine motorklappe= erste serie = mittlerweile relativ selten. leider. ich will auch soeine.


    normal ist der tank noch etwas kleiner, eine strebe vor dem tank und wenn du da nen tuning zylinder draufbauen willst, kommst du nicht weit. der zylinderfuß ist etwas kleiner. nebenbei wäre das so ähnlich für viele, wie wenn du in nen mercedes 300 SL nen Porschemotor einbauen willst...

  • wollen wir tauschen? ich hab noch ne vollständige v50 spezial mit blinkern und kennzeichen von 1998... :)


    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2008/post-21850-1216480074.jpg]


    hier nochmal der direkte vergleich der motorklappen rechts erste serie, links spätere baureihen

  • Tauschen will ich nicht.


    Habe bis jetzt 4 scheunenfunde aufgebaut ( Zündapp KS50 Supersport bj 70,Suzuki a 50 bj 76, Zündapp C50 Sport bj77und eine Zündapp Hai 50 ist zwar noch nicht ganz fertig)


    Von den Vespas hab ich nur eine Cosa 200 , 81er Px150 und die seit paar Tagen V50 :D

  • welche hast du jetzt nun? die rechte mit dem kleinen deckel oder die linke mit dem großen deckel?


    @ chup hier kannst dir ja die kaufen :)

  • die mit dem kleinen Deckel.


    Ich will meine Oldtimer selber restaurieren und keine fertig restaurierte kaufen.


    Ich will auch später sagen können das alles hab ich selber gemacht und da kann man stolz auf seine Eigenleistungen sein.


    Ich vom Beruf Werkzeugmacher werd mir das all nicht zuschwer sein.


    Lediglich brauche ich nur paar informationen von Euch von welchem Modell hier die und da Teile passen. Also wie schon genannt wurde das von V50 ,50 N und spezial passen ,das hilft mir schon sehr weiter. froehlich-)

  • Hab bis jetzt nur die Karrosse, Tacho bis 80km/h 4600 km, Sitzbank , rücklicht Alu und den kompletten Motor.


    Der Rest ist noch nicht gefunden worden.


    Hoffe der kommt die nächsten Tagen ans Licht. :gamer: :gamer:

  • Ich suche nie nach einem bestimmten Modell. Alles was mir an solchen Funde in die Hände fällt werde ich restaurieren.


    Die Zündapp Ks 50 stand 28 Jahre vergessen im Brennholzschuppen.Die vespa hat das letzte Pickerl von ´74 drauf . Denke das sie um diese Zeit in die Scheune abgestellt wurde . Im Laufe der Zeit wurden dann die restlichen Teile abgebaut. Ich weiß nur das dort schon 20 Jahre keine Landwirtschaft mehr gibt.

  • Mach mal ein foto von Vorne... hast du ein 6 Eck oder 4 Eck emblem?


    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • ist 2. serie mit großer motorklappe

  • Ist auch egal welche Serie es ist . Hauptsache ist die teilesuche nicht so schwierig wie von manchen schon beschrieben wurde.


    Kotflügel ,Motordeckel, lenkrohr mit bremse und die beiden Felgen suche ich noch.Das ander wird alles neu besorgt.


    Wer was für mich hat einfach per Pn melden. jubel


    Zur Frage :


    welche Felgen waren da drauf? 9 oder 10 zoll? am Motor ist die Bremstrommel vorhanden dort wird die Felge mit 4 Schrauben befestigt.

  • muß mal schauen. denke 6 eckig.Kaskade ist nicht zum abnehmen wie bei den PX


    jo.... das weiss ich auch... aber bei bj 67 könnte es ein 4 Eck Emblem haben...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!