Motor springt nur an wenn er warm ist!

  • Hallo Leute ich habe gerade eine PK50xl gekauft und sie springt nur an wenn sie warm ist.Das heißt das man sie vorher ordentlich anschieben muß bis sie läuft wenn sie warm ist springt sie mit einem Kick an.Woran könnte das liegen? Kann das an den Simmaringen liegen?

  • Durch den Choke wird das Gemisch fetter.
    Das spürt man wenn man während der Fahrt den Choke zieht.
    Im kalten Zustand springt der Motor mit Choke besser an.


    Ich muss den Choke so zu 3/4 ziehen. Da springt meine am besten an.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • könnte tatsächlich sein, daß der Choke nicht funktioniert. Kann aber auch sein, daß der Vergaser nicht mehr der sauberste ist und gereinigt werden möchte. Oder der Luftfilter...

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht