SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo zusammen,

ihr wisst bestimmt ob man den PX 80 Motor (KEIN Lusso) "kurzschließen" kann, sprich:
    ohne zündung einzubauen und ohne Gaszufuhr anzuschließen (am Lenkerkopf), starten kann
    Falls dies nicht gehen sollte aus welchen gründen auch immer, sag mir Bitte was ich alles ausbauen muss um den Motor zustarten!
    würd das gerne nämlich heute noch machen um meinen "neuen" 80er Motor zutesten und ich keine Lust habe Gaszug, zündschloss etc. einzubauen.

Mfg Daniel

• Er will doch nur wissen, wie man nen ausgebauten Motor theoretisch startet, bzw. nur den Motor in den Rahmen hängt, Benzin dran und laufen lassen.

• Er will doch nur wissen, wie man nen ausgebauten Motor theoretisch startet, bzw. nur den Motor in den Rahmen hängt, Benzin dran und laufen lassen.

genau ich will den Motor nur einhängen, Benzin dran um zu gucken ob der Motor läuft!

• vespafreak01: leider würden wir mit der Beantwortung Deiner Frage gewissen Subjekten eine Anleitung zum Kurzschließen der Vespa liefern, die nicht selten zum plötzlichen Standortwechsel des Rollers führt...

Dieses Thema ist in diversen Foren (auch hier) bereits heiß diskutiert worden. Es wird keine Antwort auf diese Frage geben.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Ich erlaube mir zu Schließen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.