SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

• Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben, da heute für meine PK 50 XL 2 Handschaltung, der neue DR 75ccm Zylinder mit Kopf & Kolben, der Sito Plus Auspuff, die 74er + 72 er Düse bei mir eingetroffen sind und ich das ganze am Samstag einbauen möchte.
    Jedoch habe ich mit Vespa null Erfahrung ! Auf was muss man achten? Oder besser wie geht man vor um nicht auf unerwartete Probleme beim Zerlegen oder beim Zusammenbau zu stoßen?

• Es gibt eine super Anleitung dazu mit Bildern ... aber ist total einfach ... geh am besten über die erweiterte Suche ... ist genial um Tipps un dTricks zu bekommen einfach beispielsweiße "Zylinder einbauen +Anleitung" oder sowas ein Viel spass dabei ... meine Lief so mit dem Setup ca. 67 (Vespatacho über 70 )

:D

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• Der kolben hat nen Pfeil drauf der muß richtung auslaß zeigen sonst sind die Kolbenringe sofort hin !!!
    Die Kolbenbolzen clips nimmste am besten die die drin waren die aus dem Zylinder satz springen gern mal raus ....
    Und den zylinder vor einbau mit schleifpapier entgraten ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (September 7, 2008 at 12:01)

• Moment... immer die KoBoClips nehmen, die dabei sind und zum Zylinder gehören. Zylinderhersteller haben unterschiedliche Clips, Piaggio z.B. runde Form (also der Ring selber) und D.R. z.B. eckige --> GANZ WICHTIG darauf zu achten
    An sonsten wurde schon alles gesagt

Gruß

• Also ich bin schon 2 mal auf die Fresse geflogen mit den Sprengringen die bei dem Satz dabei sind (1x Polini 75ccm) und (1x DR 102ccm), mir war es eine Lehre !!!
    Diese C förmigen sind der letzte mist !! Und falls Du mich fragen solltest ob sie richtig montiert waren , JA waren sie !

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• So, der neue 75ccm DR, neue 72 er HD,neue Kerze und nen neuer Sito Plus sind verbaut ! War kinderleicht, das einzige was genervt hat war de Chokezug und der Splint für den Bezinhahn beim zusammenbauen ! Sonst alles easy !

Hab nur ne Kurze Probefahrt gemacht und läuft Prima, auch im Standgas ! Wenn es Morgen trocken ist werd ich mal ne längere Fahrt machen !

Der Vorbesitzer hat doch tatsächlich den 75ccm DR Zylinder der vorher drauf war mit ner 65er Original HD gefahren, kein Wunder das das nen klemmer gab !
    Der Zylinder und der Kolben sahen dementsprechend übel aus ! Die Kurbelwelle hatte zum Glück nichts abbekommen, kein Spiel nach oben und unten !

• Denk dran Zylinder schön einfahren....

2Takt Islamist

• Moment... immer die KoBoClips nehmen, die dabei sind und zum Zylinder gehören. Zylinderhersteller haben unterschiedliche Clips, Piaggio z.B. runde Form (also der Ring selber) und D.R. z.B. eckige --> GANZ WICHTIG darauf zu achten
    An sonsten wurde schon alles gesagt

Gruß

also ich meiner das währe mit den kobo clips genau andersrum....es sei den bei euch sf´s
    hat man ne extra wurst gebraten :D
    ori sind eckige segeringe und d.r. und konsorten rund

greetz sain

edit meint noch : gib ihm aber ab und zu mal was mehr gas als nur halb.....sprich net immer vollgas aber mal kurz
    aufreißen schadet dem net.

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Habe die KoBoClips verwendet die bereist drin waren, das waren welche die auch wie Originalsegeringe aussahen, die Clips die dabei waren sahen wie ein gebogenes G aus und waren nicht so vertrauenserweckend ! Meine das damals einem Bekannten auch während der fahrt so ein Clip rausgeflogen ist, da war der Zylinder und Kolben hinüber !

• Hättest auch einfach gleich auf den Paichi hören können...

Zitat

Moment... immer die KoBoClips nehmen, die dabei sind und zum Zylinder gehören. Zylinderhersteller haben unterschiedliche Clips, Piaggio z.B. runde Form (also der Ring selber) und D.R. z.B. eckige --> GANZ WICHTIG darauf zu achten

ESC # 582