Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

  • Meine v50 40km/h modell ohne drossel und mit 16.14 vergaser genau 50km/h gemessen an einem "sie fahren" schild!!!
    nachm winter kommt dann die geschwindigkeit nach dem tuning hoffe aber das mind. das doppelte rauskommt
    mfg skr

  • Hier vergleichen sich wohl in erster Linie die Fuffis-aber ich will auch nicht geizen:
    200PX Lusso mit 12 PS=100 km laut Tacho-aber nur mit Mühe! :(
    Gruß

  • Ja also meine V50n special lief ebenfalls so um die 40-45. Doch nach einer Überarbeitung des gesamten Motors (75er Zylinder, neue Bedüsung, Bananenauspuff, verstärkte Kupplung) läuft sie mittlerweile ihre 72. Habe allerdings auch die Kurbelwelle feinwuchten lassen.

  • meine V50s mit 75ccm und polini lefthand und sportluftfilter läuft si 80-85kmh

    Meine Vespa: Malossi 75ccm-Satz, Polini Righthand, Malossi Sportluftfilter, 76 Düse,

  • Meine PX 125 Lusso rennt offen ohne tuning so 90-95 km/h dann ist Ende. Meine kleine PK 50 XL2 bringt mich mit ca. 50 km/h vorwärts.

  • so, dann werd ich mich auch mal einmischen, obwohl ja hier nach original gefragt war :D:D:D


    PK 50 S


    102 DR, 19/19 Gaser, 78 HD, 3,00 Primär, Polini Lefthand


    80-85 km/h abhängig von den windverhältnissen ;)

  • also meine p80x läuft so 90, obwohl 77 im fahrzeugschein steht :P

  • meine Pk 50 xl 2 Bj.88 ohne Luftfiltersieb und mit Sitoplus 55-65Km/h


    je nach Wind und Srecke






    mein 50er NSL Bj92 mitDR75 längerer Übersetzung anderer Bedüsung


    und optimierter Variomatik 70-80Km/h wenn dann noch der Poliniauspuff drauf ist 90-100 aber der ist nur selten dran weil zu laut und zu auffällig

  • Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Tachoungenauigkeiten? :D


    nee ma ernsthaft, entweder deine Vespa ist getuned oder man hat dich beim verkauf der Drossel beschissen!


    MfG Beta_Erpel


    nichts von beiden


    ich kann meine drossel überlisten indem ich das licht anmache und die hupe drücke und schwubs ist die drossel draussen und sie dreht normal hoch.
    wen ich den wieder gas wegnehme den springt sie wieder rein


    mal schauen was der tüv mensch dazu sagt ihc find das einfach nur geil 50fahren und das ganz legal

    Einmal editiert, zuletzt von sylle ()

  • ähm ganz legal... nein... wenn du 25 fahren darfst und 50 fährst, is das kein bisschen legal... mal davon abgesehn, dass ich bezweifel, dass der tüff dir zu der Drossel ein ok geben wird, wenn du sie so einfach deaktivieren kannst... ist die überhaupt mit gutachten? ansonsten wird der tüff das ganze wohl eh net durchgehen lassen...


    MfG Beta_Erpel