Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

  • meine zwei objects, die 50 special hatte beim ersten proben ca. 25,
    dann riss der vordere bremszug;
    und die 2. special schlummert seit 7 jahren und wird nun zum frühjahr wieder mitnem training beginnen.

  • meine rennt wie dittken. dank der neu eingestellten zündung und der neuen zündspule. leider tuts der tacho noch nicht. würde aber ca. 60 km/h schätzen, da ich im straßenverkehr mühelos mitkomme. obwohl..bei den sturmböhen macht sie mit rückenwind bestimmt auch ihre 80 :D

  • Zitat

    Original von Nick50XL
    Krümmeldrosseln bei 'ner Vespa? Bei welcher?


    Zum beispiel bei einigen V 50 Special 40 km/h versionen... gibt die mit komplett verengtem auspuffauslass und mit krümmerdrossel... aber dass die ma einfach "rausfällt" oder sich auflöst ist eher unwahrscheinlich ;) Außerdem kann man sie ja auch legal auf 50 km/h umschreiben lassen...


    MfG Beta_Erpel

  • Achtung bitte! Ich schrieb Krümmeldrossel (s.o.) du aber sprachst von den (mir bekannten) Krümmerdrosseln!


    Aber ich denke damit sollte es jetzt auch genug sein, schließlich gehört das eigentlich nicht hier her!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Meine PK 50 ss geht auf gerader Strecke laut Tacho 60. Ist eigentlich erstaunlich hoch nicht? Oder hat mich der Verkäufer beschissen und ich hab da irgend ein Setup drinn? Habe erst eine Testfahrt gemacht drum konnte ich das noch nicht überprüfen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Daniel
    Schickes Teil, meinen Neid hast Du ;)


    Wieso Neid?
    Auf ein Auto braucht man doch nicht neidisch zu sein. Und ein 911er sit doch auch "nur" ein Auto, wenn auch eines mit viel Fahrspaß aber wenig Transportnutzen.


    (Ich geh' ja schon und versteck' mich ;) )

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat

    Ich geh' ja schon und versteck' mich


    Ist auch besser! :D
    Nee, wenn du noch ein "nur" 911er rumstehen hast und ihn nicht mehr willst, ich hol auch selber ab!


    Der 11er ist wohl so ziemlich mein erstes Traumauto gewesen, gleich nach dem 959!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Zitat

    Original von Nick50XL


    Nee, wenn du noch ein "nur" 911er rumstehen hast und ihn nicht mehr willst, ich hol auch selber ab!


    Nee, hab' ich nicht. Aber eine Ente :) und die ist nicht zu haben! Du brauchst Dich also gar nicht auf die Reise zu machen ;) .

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat

    Original von robsig12
    Ist jetzt zwar OT, aber für eine Ente würde ich auch nicht rumfahren.


    Das ist das absolut erquickende Fahrgefühl!

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.