SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Moin,

wenn ich bei einer PX80 den Zylinder Kit D.R. 135 verbaue, muss ich dann noch irgendetwas Anderes verändern -> Getriebe, Vergaser?
    Mir geht es nur darum durch die Hubraumvergrößerung in den Motorradbereich zu kommen -> Versicherung. Also kein Tuning, sprich höher, schneller, weiter :D
    Vielleicht hat jemand sogar noch so einen brauchbaren Satz liegen, der nicht mehr verwendet wird und einen dankbaren Abnehmer sucht :rolleyes:

Gruß

Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

• Was den Vergaser angeht scheiden sich die Geister, ob man den lässt, wie er ist, oder ob er größer bedüst wird.
    Kenne einen der fährt nur mit 'ner größeren HD und das schon seit Jahren. Laut Lussoschätzer läuft das Ding Tacho 100, und verbraucht exakt genausoviel wie meine originale 80er Gurke. Laufen tut der auch ganz hervorragend. Der besitzt die Rehbraunste Zündkerze, die ich kenne. ^^

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• schliesse mich Ritas Beitrag an. Habs genauso getan und alles läuft wunderabr mit gleichem Spritverbrauch.

lg Tommy

I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

• fahre auch mit ner 102er duese. der motor ist top, habe in 2 monaten 6000km runtergefahren, manchmal 4 tage durchfahren (250-300 km am tag) das teil laeuft von -5º bis 40º und der 102beduesung, original topp, ohne probleme...... mittlerweile verabschiedet sich alles andere ausser der motor ^^

gruss
    t

• Der gute, alte DR. Wenn er einmal läuft dann kannst ihn kaum schrotten. Meiner läuft noch eins A und des obwohl ich am Anfang innerhalb weniger Tage zweimal nen Kolbenklemmer hatte. Neue Ringe bissl glattgemacht und die Gurke rennt seitdem ohne Probleme 15.000km durch. klatschen-)

I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

• :) ,

alles PX von 1982, gesteckt 135 DR, 20.000 km oder auch mehr, Vergaser 20 SI, nichts geändert, nichts kaputt!

Ich bin noch nie liegengeblieben, (das will ich auch nicht).

Gruß, Key