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Hilfe: Cosa 200 Springt nicht mehr an

  • Denis
  • January 19, 2006 at 14:21
  • Denis
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    • January 19, 2006 at 14:21
    • #1

    Hallo An Alle,
    habe mir gestern eine Vespa Cosa 200 bj 1992 9200 Tkm mit 12 ps gekauft.)
    Habe versucht anzumachen, ging auch sofort an aber beim fahren nach 200 m ist die ausgegangen als wehre kein Benzin drin.( Bin zu Tanke mit kanister, habe die danach getankt und versucht wieder anzukriegen, aber die will nicht mehr anspringen. Was Kann das sein ??? Ich kenn mich mit Vespa überhaupt nicht aus. (----------------------------------------
    Vespa Cosa 200 12 PS bj 1992 9200 Tkm

  • Vespa-Oldie
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    • January 19, 2006 at 15:04
    • #2

    der tank liegt bei der so tief,dass schon bei fast halbvoll der falldruck nimmer ausreich
    manche behelfen sich mit ner zusätzlichen benzinpumpe

    --------------------------------------------------------------------

    Benzinpumpe SIP 12V
    incl. T-Stücke
    Stromaufnahme 1,5A
    Fördermenge 1,8l/min
    Art.-Nr. 98800000
    Gewicht 200g
    Mengeneinheit

    SIP Benzinpumpe Fördermenge 2,1 Liter/min. Sehr geringe Stromaufnahme von nur 1,3A, komplett mit Befestigungswinkel, Reduziernippel und T-Stücken. Unsere Empfehlung für alle größeren Vergaser um einen konstanten Benzindruck zu gewährleisten. Anschluss über Rollerbatterie. Montageanleitung inklusive

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004297_003.jpg]

  • Denis
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    • January 19, 2006 at 15:24
    • #3

    Die war laut aussage 3 Jahre im freiem gestanden.
    ich denke im tank muß was sein. alles bestimt verdreckt. ich bau die mall am freitag auseinnander und gucke was los ist. Der Kolben Bewegt sich gans normall, kompression weis ich nocht nicht ich muß die auseinnander legen. weil der vorbesitzer anschein 15w40 Öl rein gemacht hat und ales unten dreckig ist. ich bau den Öl Tank Vergaser und benzin tank ab und reinige alles. Dann springt die bestimt auch wieder an . Der Tank war beim probieren Voll.

  • Vespa-Oldie
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    • January 19, 2006 at 15:28
    • #4

    die cosa ist son todgeborenes kind
    da wirst noch mit einigen problemen zu kämpfen haben

  • Nick50XL
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    • January 20, 2006 at 23:46
    • #5

    Nicht das der Sprithahn zu ist, dazu würde die Problembeschreibung ganz gut passen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa-Oldie
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    • January 21, 2006 at 06:30
    • #6
    Zitat von "Nick50XL"

    Nicht das der Sprithahn zu ist, dazu würde die Problembeschreibung ganz gut passen!

    die hat nen elektrisch gesteuerten hahn

  • Vespisto
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    • January 21, 2006 at 10:05
    • #7

    und wenn eben diese elektrische regelung im eimer ist?

  • Vespa-Oldie
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    • January 21, 2006 at 10:16
    • #8

    der kriegt wechselstrom,sobals der motor angekickt wird
    höchstens villeicht ma die kabel überprüfen

    cosa = käse

    D D

  • Nick50XL
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    • January 22, 2006 at 02:30
    • #9

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • Vespa-Oldie
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    • January 22, 2006 at 08:43
    • #10

    isses auch
    auch die hydraulish betätigten trommelbremsanlagen kregt man nur schwer richtig dicht
    is halt ein rollender piaggio-kalauer D D

  • rudergott
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    • February 8, 2006 at 18:28
    • #11

    Vieleicht ist auch einfach nur der Benzinschlauch zu. er meinte doch sie hätte länger drausen gestanden.

  • astor321
    Gast
    • February 15, 2006 at 21:16
    • #12

    Hallo hab auch ne Cosa,
    den elektrischen Benzinhahn kann man überbrücken. es gibt am vergaser ein vierkant (7 mm Schlüssel). dort kann man Ihn aufdrehen (2-3 umdrehungen)
    der elektrische benzinhahn wird mit gleichstrom betrieben. Bei mir gibt es extra einen gleichrichter der die hupe und den Benzinhahn versorgt. habe aber keine batterie.......das ding war bei mir auch schon kaputt.....

  • Irokese200
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    • February 25, 2006 at 15:45
    • #13

    Klar hat die Hupe einen Gleichrichter, die Cosa läuft auch unter Wechselstrom.

    Meine "Todgeburt" läuft bei guter Pflege, wie es sich gehört, wie ne Eins!
    Wenn man ein Fahrzeug lange genug draußen stehen lässt, hat jedes Fahrzeug seine Macken. Piaggio empfiehlt z.B. dass der Tank zum Einlagern/Überwintern leer sein soll.
    Wer seine Vespa pflegt, braucht keine Überraschungen zu fürchten :)

  • ChinEnte
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    • November 25, 2006 at 17:27
    • #14

    Hey,
    also ich hab auch ne Cosa 200 und hatte n ähnliches problem. Vespa hatte lange gestanden und lief dann auch allerdings war die batterie im eimer. Hab die ausgebaut und ne neue gekauft aber weil der kerl gesagt hat wenn man die säure reintut muss die noch 1h offen stehen weil die da wohl ziemlich gaast.. Da hab ich die auch net gleich eingebaut. Als ich losgefahren bin ist die auch nach n paar metern ausgegangen und net wieder angegangen.

    Vielleicht liegts ja daran.. Vorallem wenn die solange draussen stand gehn die Batterien schnell kaputt...

    Und sonst läuft die wie ne eins...

    Hatte nur heute n komisches problem.. Wenn ich die bremse kurz und feste drücke geht so ne kontrollleuchte an (die auch beim starten angeht und aussieht wie die von der handbremse am auto) Und danach ging das vorderrad nurnoch sehr schwer. Man konnte sie kaum noch schieben. Hab dann n bissl auf der Bremse rumgehackt und dann gings wieder und is danach auch net mehr passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von ChinEnte (November 25, 2006 at 17:29)

  • Bombenleger
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    • November 26, 2006 at 02:57
    • #15

    Nanana hackt doch nicht alle so auf der Cosa rum...sagt mir lieber wie die Schaltraste funktioniert!(siehe mein Thema...) So schlecht sind die Dinger nun auch nicht. Wenn die so lange stand könnte das schon sehr gut an verdreckten Tanks liegen...guck dir auch mal die Zündkerze an und kauf am besten gleich ne neue denn die 2€ sparen evtl ne Menge langen suchens. Hast du schon geguckt, ob die Kerze nach mehrmaligem ankicken nass wird? Wenn nicht mach das mal und erst wenn die knochentrocken bleibt würd ich mir die Mühe machen alles auseinanderzunehmen...Viel Erfolg!

    Bombe

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