Neuling: Welche Vespa holen?

• Moin!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt, weil ich ein Paar Infos über Vespas gesucht habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich fahre seit 2 Jahren Motorrad, aber habe mich jetzt entschlossen im Frühjahr die Maschine zu verkaufen.
    Da ich aber ohne irgendwas Motorisiertes wohl bekloppt werde, wollte ich mir mit etwas weniger Hubraum holen. Und da ich jetzt erstmal genug "Asiatisches" hatte, dache ich an was oldskooliges wie eine Vespa.

Leider bin ich was Zweiräder mit weniger Hubraum angeht total uninformiert, hatte nie Roller/Mofa. Mir ist auf jeden Fall die letzten 1-2 Jahre aufgefallen, dass in den Städten immer mehr rattige Vespas rumdüsen, oft mit ollen schwarzen Lack, wisst ihr was ich für Gefährte meine?
    Mit sowas könnte ich glaube ich was anfangen: technisch in Ordnung, es soll fahren, aber die Optik ist wurscht (dann wirds auch net so schnell geklaut).

Was müsste ich da bei einer Vespa investieren und wo wird man am ehesten fündig?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
    MfG
    Sven

• Wie wär´s mit einer PX 125? Die kleine PK 50 wird dir wohl zu langsam sein, die ist allerdings günstig in der Anschaffung. Am Kiosk gibt es Roller-Zeitschriften mit Inseraten, oder einfach bei mobile und Co. nachschaun.
    Eine gute PK 50 liegt bei etwa 500 Euro (das Alter ist Wurscht, der Zustand macht den Preis). Die Preise der PX sind gesalzen
    -->

• Willst Du ein kleines Kennzeichen,dann natürlich eine kleine Vespa.Wenn Du technisch etwas drauf hast,ist der Rest ein Klacks und Du solltest nach einem Bastlerobjekt ausschau halten.Da kommst Du günstiger weg und kannst Deine eigenen Gestaltungswünsche mit einbeziehen.
    Sonst mußt Du halt nach einer Restaurierten ausschau halten.
    Zu langsam sollte die kleine 50 Dir eigentlich nicht sein,aus einer meiner kleinen habe ich schließlich im Moment auch 90 km/h rausgeholt :D!!!