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Vespa geht einfach aus!

  • Tames
  • September 24, 2008 at 18:01
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  • Tames
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    • September 24, 2008 at 18:01
    • #1

    Hallo
    Habe ein Problem mit meiner Vespa!
    Wenn ich mit ihr Fahre dann geht sie nach ca. 10-20 min einfach aus ohne Grund!
    muss erst dann wieder eine halbe stunde warten dann springt sie wieder an !

    Najo kann mir bitte wer einen Rat geben bin schon verzweifelt ! :wacko: :rolleyes:


    Lg Stef

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    • September 24, 2008 at 18:15
    • #2

    Wärmeproblem?!
    Spritproblem?!
    Ist deine Tankentlüftung frei?!
    Wenn du aber 30min warten musst, denke ich liegts eher an einem Wärmeproblem. Evtl hat der Kondensator was.

    Gruß

  • Tames
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    • September 24, 2008 at 18:19
    • #3

    das war ein problem das einfach von heute auf morgn gekommen ist !
    die vespa lässt sich nicht ankicken geschweige den anrennen !

    also kann sein das vl ein problem mit dem pick up oder etwas andern in betracht kommt?


    Lg

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    • September 24, 2008 at 19:15
    • #4

    dreh doch mal ne Runde,bis sie ausgeht und kontrollier dann,ob Sprit am oder im Vergaser ankommt.
    Wenn Sprit da ist,würd ich auch tippen,dass durch die Wärme nen elektronisches Teil aufgibt und erst abkühlen muss,bevor sie wieder anspringt

  • Tames
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    • September 24, 2008 at 19:23
    • #5

    Also nach der Runde einfach in vergaser runter oder wie meinste ?
    und dann gucken?
    lg

  • 68iger
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    • September 24, 2008 at 20:53
    • #6

    Denke auch das pickup. Kleines Mistding. :-8

    Gruss, Wolfgang

  • Tames
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    • September 24, 2008 at 22:49
    • #7

    okay ja schon klar ! entweder kondensator ! oder pick up !

    noch mal ne blöde frage wo ist den der kondensator verbaut auch auf der zündgrundplatte ?

  • chup4
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    • September 24, 2008 at 23:38
    • #8

    wenn du nen pickup hast, hast du keinen kondensator. den hast du ausschließlich bei kontaktzündungen. und die haben kein pickup. aber halt nen kontakt.

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    • September 24, 2008 at 23:40
    • #9

    aber ich habe einen pick up? *gg*
    oder?

  • desmond
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    • September 24, 2008 at 23:44
    • #10

    probiers halt einfach malmit ner neuen zündkerze!

    minimaler aufwand bei (oft) maximalen erfolg :)


    gruss

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    • September 24, 2008 at 23:46
    • #11

    okay is mal nen versuch wert !
    okay danke schonmal berichte obs geklappt hat!

  • Tames
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    • September 25, 2008 at 13:16
    • #12

    Hallo
    Mal ne Frage habe gerade Überlegt die ganze Zündgrundplatte zu tauschen dass ich alle Zweifel ausräume will!
    Und jetzt die Frage wenn ich jetzt die Tausche müsste ich ja alle denkbaren Probleme ausgeräumt sein oder ?


    lg stef

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    • September 25, 2008 at 17:08
    • #13

    kann mir den keiner helfen ? ?( ^^

  • 68iger
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    • September 25, 2008 at 18:04
    • #14
    Zitat von Avanti

    aber ich habe einen pick up? *gg*
    oder?

    Eine XL2 hat eine elektronische Zündung, ergo ein pickup. Das ist auf der Zündgrundplatte verschraubt und 2 litzen sind verlötet. Wenn man schon mal einen lötkolben in der hand gehalten hat, ist das kein problem.

    Gruss, Wolfgang

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    • September 25, 2008 at 18:42
    • #15

    okay danke !
    aber wird es 100% der pick up sein ? will lieber nichts riskieren!

    68iger
    hast du auch die österreichische Pk50 XL2 ausführung`?

  • chup4
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    • September 25, 2008 at 22:52
    • #16

    kann ich dann bitte deine alte platte günstig kriegen?

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    • September 25, 2008 at 22:55
    • #17

    weiss noch nicht ob ich alles tausche oder nur den pick up!

  • 68iger
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    • September 26, 2008 at 08:05
    • #18
    Zitat von Avanti

    okay danke !
    aber wird es 100% der pick up sein ? will lieber nichts riskieren!

    68iger
    hast du auch die österreichische Pk50 XL2 ausführung`?

    Ja. Bei mir hat der Motor nicht anständig hochgedreht. Habe CDI und pickup getauscht, war dann der pickup. Bei nur 14700 km, anständiger Verschleiss das Ding.

    Garantien gibts bei sowas nie. Bestell halt das CDI gleich mit, viel kanns dann nicht mehr sein.

    Gruss, Wolfgang

  • Tames
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    • September 26, 2008 at 12:38
    • #19

    aber so gesehen werden dann alle möglichen Verursacher aus den Weg geräumt wenn ich die ganze Zündplatte wechsle?

  • chup4
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    • September 26, 2008 at 15:25
    • #20

    jap.

    krieg ich deine alte?

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