1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Reserve geht nicht!

  • Robbes
  • December 9, 2006 at 14:38
  • Robbes
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    49
    Wohnort
    nähe wiesbaden
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • December 9, 2006 at 14:38
    • #1

    hallo

    an meiner 50n geht die reserve nit.ich mein des wäre schon gut wenn die gehn würde weil schon noch einiges im tank ist. aber ich weiß nit wie ich die wieder reparieren soll. hab mal geguggt was sich da soo machen lässt aber hab nix gefunden.
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
    danke
    MFG robbes

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • December 9, 2006 at 16:24
    • #2

    Neuer Benzinhahn?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 9, 2006 at 17:08
    • #3

    Im Anhang siehst du ein Pic mit den wesentlichen Bestandteile deines Benzenkhahns.
    Einfach Tank ausbauen und die Teile auf Gängigkeit überprüfen.
    Wahrscheinlich ist deine 4 Lochdichtung in Rente gegangen.(ca 1€)
    Dh. die Reste verstopfen eins der 3 Löcher im Benzinhahngehäuse.
    Der Drehschieber hat so ne Art Mulde mit dem er immer 2 Löcher verbindet.
    Entweder den mit dem Kurzen dicken Rohr (offen) oder die Bohrung im Fuß (Reserve) mit dem Abgangsloch,auf dem der Benzinschlauch draufsteckt.

    Bilder

    • Benzenkhahn_Bildgröße ändern.jpg
      • 37.94 kB
      • 800 × 534
      • 435

    Weapons of Mass Destruction

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 13, 2006 at 19:39
    • #4

    Um den Hahn komplett zu tauschen brauchst du nen Spezialschlüssel.
    Ist aber in deinem Fall nicht nötig.
    Einfach den Tank ausbauen und die 2 schrauben die die Federplatte halten lösen.
    Dann fällt dir der kram schon entgegen.Du brauchst noch nichtmal den Splint vom Hebel lösen.
    2 Minuten Sache und da is 100 pro ne 4 Lochdichtung.
    Falls da alles schick sein sollte kannst du mit Presluft eventl Fremdstoffe rausblasen.
    Was anderes kann da nicht sein bleibt dann nur noch den Hahn mit besagten Schlüssel auszubaun um ihn genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Mußte ich bisher nur bei innen angerosteten Tanks machen zur reinigung und neuversiegelung
    Wie du auf dem Bild siehst ist über den Röhrchen ein längliches Fiterröhrchen,das sorgt normalerweise für störungsfreies arbeiten des Reservelochs bzw. Normal Röhrchen


    Viel Erfolg Ante

    Weapons of Mass Destruction

  • Robbes
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    49
    Wohnort
    nähe wiesbaden
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • December 14, 2006 at 16:30
    • #5

    hmmm ok danke dann probier ich des nochmal.
    weiß zwar nit ob des mein prob behebt aber wenn du da aus erfahrung sprichst dann words wohl so sein.
    also danke schön...
    MFG robbes

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  • Ersatzrad mitführen oder nur Ballast?

    • antonio66
    • November 5, 2017 at 16:51
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Welche Ersatzteile sollte man dabei haben

    • Pulcino
    • September 25, 2017 at 17:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50 Special: Anfängerfrage zum Gemisch

    • Canaris
    • April 28, 2011 at 18:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • foulder
    • June 3, 2017 at 22:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • gibts einen Schrauber nähe Marxheim bei Rain

    • skorpilein
    • June 5, 2017 at 11:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche