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Vergaserdeckel

  • miichael
  • September 29, 2008 at 21:14
  • miichael
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    • September 29, 2008 at 21:14
    • #1

    Hi
    hab vorhin meinen Vergaser gereinigt und sie dann mal ohne diese blech-luftfilterdeckel laufen lassen. Is ja total Porno die rennt ja nochmal besser ohne des teil! Und der Sound is auch nicht von schlechten Eltern!
    Braucht man des überhaupt unbedingt? ;)
    Oder was kann man noch machen das der Vergaser mehr Luft bekommt?

    Gruß

  • Schwidi
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    • September 29, 2008 at 21:25
    • #2

    Du kannst auch in den Luftfilter von unten 1 oder 2 Löcher bohren.Ganz ohne würde ich nicht fahren.Wenn Dreck rein kommt, kann es sonst passieren das du gar nicht mehr fährst... :D
    Ne gute Alternative ist auch deiner Freundin ne Strumpfhose zu klauen und die über den Vergaser samt Wanne zu knoten.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vespa-Chirurg
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    • September 29, 2008 at 21:39
    • #3

    Moin

    Jau das habe ich auch gemacht. Mein Malle wollte nicht auf Touren kommen, sprotzte immer so. Aber ohne Luftfilter, ahhhh da kam er dann. Habe aber einen "Feinstrumpf" von meiner Frau über die Vergaserwanne gezogen und der Luftrüssel ist auch noch da. Läuft seid ca. 2500 km ohne Probleme.
    Nennt sich jetzt aber "Tuning by Kirstins Rennsocke". :D
    Kein Dreck in der Wanne oder so.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • September 30, 2008 at 11:11
    • #4

    Ist ja eigentlich logisch, dass er so besser rennt.
    Aber wie sieht's denn dann mit der Bedüsung aus?
    Der Vergaserwannendeckel dient ja meines Wissens nach nicht nur dazu Dreck abzuwehren, sondern auch dazu, die Luftzufuhr für den Gaser in einem geregelten Rahmen zu halten, oder?

  • Pornstar
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    • September 30, 2008 at 11:30
    • #5

    Über eine geänderte Bedüsung sollte man sich dann schon Gedanken machen.

    Der Spaß ist sonst auch mal schnell vorbei!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Westsider
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    95er PX135 Lusso
    • October 5, 2008 at 17:00
    • #6

    Als ich vor dem Urlaub mit geschloßenem Benzinhahn den Vergaser und die Schläuche hab leertuckern lassen, und den Luffi nochmal geputzt habe ist mir aufgefallen, dass mein Luftschlauch arg brüchig geworden ist. D.h. Weglassen, oder in näherer Zukunft austauschen.
    Wie ist denn der Sound so, wenn man den Schlauch weglässt, aber mit Gaserdeckel und Socke am Ansaugloch fährt? Kann es da auch Düsenprobleme geben? Normalerweise nehme ichs mit sowas nicht so genau (am geilsten is das Ansauggeräusch eh ohne Filter :D) aber auf nen Klemmer hab ich nu doch keine Lust.
    Zur Info: Ich fahr noch mit Getrenntschmierung.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Ruhr-Roller
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    PX80+
    • October 9, 2008 at 14:01
    • #7
    Zitat von Westsider

    Wie ist denn der Sound so, wenn man den Schlauch weglässt, aber mit Gaserdeckel und Socke am Ansaugloch fährt? Kann es da auch Düsenprobleme geben? Normalerweise nehme ichs mit sowas nicht so genau (am geilsten is das Ansauggeräusch eh ohne Filter ) aber auf nen Klemmer hab ich nu doch keine Lust.
    Zur Info: Ich fahr noch mit Getrenntschmierung.

    ...der Sound ist schon irgendwie geil - aber hält auch nur bis zur nächsten Polizeikontrolle. Ausserdem ist der Luftschlauch (serienmässig) konstruktionsbedingt vorgesehen, weil er zum einen dafür sorgt, dass kühle Luft unter der Sitzbank angesaugt wird (solange da nicht 20 Lappen druntergestopft sind) und zum anderen die Ansaugluft zugunsten eines gleichmässigen Laufs beruhigt. Weglassen bedeutet im Zweifel, dass eine zu warme, unkontrollierte Luftmenge angesaugt wird, die zudem i.d.R. zu einem zu mageren Gemsich führt.

    In dem Zusammenhang ist es auch eher unerheblich , ob Du Getrennt- oder Gemischtschmierung fährst. Mein Tipp: Kauf Dir einen neuen Schlauch und bau ihn auch ein.

    Gruss,
    Christian

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