1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V 50 N mit geschraubter Backe

  • motobi
  • September 30, 2008 at 12:38
  • motobi
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    nada
    • September 30, 2008 at 12:38
    • #1

    Hay, hab da mal ne Frage.

    Hab da eine V 50 an der Hand, die Backe motorseitig ist komplett an den Rahmen geschraubt und somit komplett abnehmbar, also nicht verschweißt mit Klappe wie üblich. Wurde sowas mal so gebaut oder hat da einer rumgebastelt? Ist eine V 50 N Spezial und keine PK.

    Gruß Motobi

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2008 at 13:05
    • #2

    wurde gebastelt.
    bilder?

    oder es ist ne px, an die einfach nur ein v50 typenschild angepappt wurde.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (September 30, 2008 at 13:30)

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 30, 2008 at 13:22
    • #3

    Bilder würden mich auch mal interessieren!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 13:56
    • #4

    Denke auch das es sich da um eine Bastelarbeit handeln muss.
    Hab ich noch nie gesehen.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • motobi
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    nada
    • September 30, 2008 at 14:31
    • #5

    So hier mal ein Photo.

    Bilder

    • 727f_3[1].jpeg
      • 74.19 kB
      • 800 × 600
      • 351
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • September 30, 2008 at 14:33
    • #6

    Gebastelt, allerdings nicht schlecht umgesetzt.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • September 30, 2008 at 14:52
    • #7

    stimmt, hat gewisse vorteile

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 15:17
    • #8

    Naja schaut nach ner ganz netten Bastelarbeit aus.

    Vielleicht war ja jemanden mal langweilig und hat sich das einfallen lassen.

    Also wenn man alle furz lang was an seinem Motor machen will [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/arbeit/arbeit0014.gif] hat es sicher seine Vorteile

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 30, 2008 at 16:23
    • #9

    Die Umsetzung finde ich nicht schlecht. Gerade wenn man sich einen Rennmotor aufbauen will und immer mal wieder schnell an den Zylinder muss/ will, dann hat das gewisse Vorteile.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • September 30, 2008 at 16:35
    • #10

    die idee find ich ja mal sau geil(=
    nur ist des nicht ein bisschen aufwendig jedesmal alle schrauen rauszudrehen um des ding abzumachen!?
    naja was man nicht alles für eine vespa machtklatschen.gif

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • motobi
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    nada
    • September 30, 2008 at 16:48
    • #11

    Danke für die Info. Naja, sieht schon irgendwie Scheiße aus, Geschmackssache. Hab ich auch erst gesehen als ich bei ebay schon geboten hatte :whistling: . Denke aber daß man für das Geld ( 437 Eusen ) nicht viel mehr erwarten kann. Hat aber immerhin eine Motorradzulassung und nen auf 125 ccm umgebauten Motor.

    Gruß Motobi

    PS: Ist nicht zufällig jemand von Euch mit Platz im Kofferraum auf dem Weg von Remscheid nach Hamburg und will sich seinSpitgeld aufbessern?

    Fragen kann man ja mal.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 18:06
    • #12

    Wenn man so eine abnehmbare Backe macht kann man das natürlich schon noch verbessern so mit schnellverschüssen oder der gleichen

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • October 1, 2008 at 08:33
    • #13

    Ist optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber: für den Preis geht das trotzdem mehr als in Ordnung, insbesondere wegen des eingetragenen Umbaus auf 125ccm.

    Hessisch by nature

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 1, 2008 at 08:58
    • #14

    mit zulassung doch wohl ein echtes schnäppchen.
    den umbau finde ich übrigends als sehr aufwendig gearbeitet, nicht schlecht!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 1, 2008 at 15:16
    • #15

    Wenn du die Papiere hast kannst mir dann mal ne Kopie von dem Schein zukommen lassen, wil meinen Umbau auch eintragen lassen und brauch ne Vorlage, welche der Prüfer übernhemen kann.

    greets

    ESC # 582

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™