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Vespa geht nicht mehr an

  • quantos
  • October 2, 2008 at 15:16
  • quantos
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    • October 2, 2008 at 15:16
    • #1

    Hi

    Kann mir jemand helfen ich hab jetzt meine erste Vespa bekommen und als ich sie gester voll getankt habe hat sie sehr stark aus dem auspuff geraucht und ist dann nicht mehr angegangen.

    Was kann das sein???

    MfG quantos

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    • October 2, 2008 at 15:27
    • #2

    Ich glaub, da wären ein paar mehr Infos nötig...
    Lief die vorher?
    Was haste getankt? Gemisch?

    "Viel" Qualm ist ja relativ...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • quantos
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    • October 2, 2008 at 15:33
    • #3

    Ich hatte benzin in einem kanister und hab das mit 2takt öl in 1:50 Gemischt und getankt.

    Aber was mein vorbesitzter getankt hatte weis ich nicht.aber als ich ihn bekommen hab lief er einwandfrei.

    Bin lieider die totale niete was roller angeht.

  • Diabolo
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    • October 2, 2008 at 16:24
    • #4

    Nur mal zum nachprüfen, wieviel Öl in einen wie großen Kanister?
    Du bist übrigens keine totale Niete, sondern nur ganz am Anfang einer nicht endenden Lernsituation.
    Sieh's positiv, die meisten hier haben so angefangen.
    Wo kommst Du her?

  • quantos
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    • October 2, 2008 at 16:28
    • #5

    hab ca. 100ml öl auf 5L gemacht.

    komme aus reutlingen.

  • Diabolo
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    • October 2, 2008 at 16:32
    • #6

    So spontan verabschiedet sich zwar kein Simmerring, wäre aber trotzdem meine erste Vermutung.
    Wenns also wirklich stark blau raucht, ...
    lass das getriebeöl mal ab und mach den Schnuppertest.
    Sollte nicht nach Benzin riechen.

  • 2phace
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    • October 2, 2008 at 16:37
    • #7

    yoa, weiß auch nicht...
    Ich würd da jetzt den kompletten Kraftstoffweg einmal durchchecken.. Sitzt vllt irgendwo Knas, der da was verstopft...

    (Der Motor dreht aber noch?)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • 2phace
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    • October 2, 2008 at 16:38
    • #8
    Zitat von Diabolo

    So spontan verabschiedet sich zwar kein Simmerring, wäre aber trotzdem meine erste Vermutung.
    Wenns also wirklich stark blau raucht, ...
    lass das getriebeöl mal ab und mach den Schnuppertest.
    Sollte nicht nach Benzin riechen.

    eindeutig der kompetentere Vorschlag... :gamer:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • quantos
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    • October 2, 2008 at 16:40
    • #9

    es war weißer rauch der rausgekommen ist.

    der motor dreht glaub schon noch aber es glugger beim an kicken

  • 2phace
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    • October 2, 2008 at 16:44
    • #10

    weißer Rauch... bei einem Auto würde ich jetzt behauptem, dass der Zylinderkopf mindestens ne Macke hat und da Kühlwasser in die Brennräume läuft...-.-
    Aber du hast vermutlich keine wassergekühlte v50...^^

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • 2phace
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    • October 2, 2008 at 16:47
    • #11

    da war aber schon wirklich benzin in dem Kanister? Kein Wasser?^^

    Und ordentlich geschüttelt hast du das Ganze auch?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • quantos
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    • October 2, 2008 at 16:49
    • #12

    ich bin mir eigentlich ganz sicher dass da benzin drin war mit öl.hab es auch schon ausgetauscht gegen ein neues gemisch.

  • wellenreiter
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    • October 2, 2008 at 18:00
    • #13

    auch mit defekten Simmerringen sollte sie wohl noch starten. ich würde bei der Fehlersuche mit dem Zündfunken starten, eventuell ist nur etwas zwischen den Kontakten der Zündkerze, passiert schon mal nach langer Standzeit, das sich da ablagerungen ansetzen. ist der vorhanden, etwas benzin in den Luftfilter tröpfeln, oder startpilot probieren, springt sie an, muss du nach dem Problem bei der Benzinversorgung suchen. eventuell ist der kleine Filter im Vergaser zu, oder die Belüftung des Tankes, im Tankdeckel verstopft.

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • quantos
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    • October 3, 2008 at 13:16
    • #14

    die belüftung des tankes ist es nicht. die ist in ordnung.

  • Vesflo
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    • October 3, 2008 at 16:30
    • #15

    Hallo quantos,

    Tausche das alte Gemisch gegen neues 1:50, reinige mal den Vergaser( kann nichts Schaden) und wechsle das Getriebeöl.
    Eine neue Zündkerze ist auch nicht verkehrt ....... :gamer:

  • CARDOC2001
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    • October 3, 2008 at 18:18
    • #16

    Bau erstmal die zündkerze aus und guck sie dir an dann steckste sie in den Kerzenstecker drehst den Schlüssel auf starten und kickst sie an dabei hälste die Zündkerze auf Metall am Motor (mit dem Gewinde) dann sollte sie Funken !!! wenn dies nicht der fall ist Zündkerze oder Zündspule ers. Und dann sehen wir weiter...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • quantos
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    • October 7, 2008 at 18:33
    • #17

    Danke für die hilfe

    Hab leider noch nicht viel ausprobieren können aber ich werd es so schnell es geht probieren und werd dann wieder was reinschreiben.

  • Hoffi92
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    PK 50 XL2
    • October 7, 2008 at 21:50
    • #18

    Ja wo in rt wohnst du denn? komm aus mössingen das is sozusagen n katzensprung^^
    also würd mal vorbei kommen und gucken bin zwar auch nich soooo der profi aber vllt find ich ja das problem
    also kannst mir ja ma ne pn schicken
    u müsstest halt bis mitte ende diese woche warten weil ich noch auf meine kolbenringe warten muss ohne die geht nämlich garnix^^

    mfg

  • quantos
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    • November 5, 2008 at 17:19
    • #19

    Danke für eure hilfe jetzt geht er wieder aber er bekommt nicht genügend kompression und deswegen säuft er mir immer wieder ab.

  • migo
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    KÖNIGIN 50N
    • November 5, 2008 at 19:23
    • #20

    hai Höert sich nach einem Kolbenfresser an. Ich wüede mal nachschauen

    gruß :huh:

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