1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was meint Ihr ?

  • callimero
  • October 8, 2008 at 21:20
  • callimero
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    Bilder
    1
    Wohnort
    31832 Springe
    Vespa Typ
    V50spezial , PK S Automatika und ET 2
    • October 8, 2008 at 21:20
    • #1

    Meine ET2 hat zwar erst 7000 auf der Uhr , aber evtl sollte man sich schon mal Gedanken über neue Kolbenringe oder einen Kolben komplett machen .

    Ich bin bei Herrn Ebay auf ein Angebot gestoßen . Zylinder, Kolben , Kolbenringe und alle Dichtungen " neu " für zusammen 30 Euro inkl. Versand . Normaler weise bekommt man doch nicht eimal den Kolben mit Ringen für das Geld.

    Ist da irgend ein Haken an der Sache . Es steht da im Text Ersatzzylinder . Also nicht etwa Tuningzylinder .

    Und jetzt bitte keine Antworten die sich auf die ET2 beziehen , die ist zwar nicht 100 % Blech aber 80% .

    MfG Kalle

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • October 8, 2008 at 23:27
    • #2

    link zu der auktion?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 9, 2008 at 07:46
    • #3

    Bist nicht ganz richtig hier.

    Hast es zwar erwähnt aber hier geht es hald wirklich um die alten vespen.

    aber schau mal habe einen Tipp für dich hier sind die Spezialisten für deine KLICK

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • callimero
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    Bilder
    1
    Wohnort
    31832 Springe
    Vespa Typ
    V50spezial , PK S Automatika und ET 2
    • October 9, 2008 at 09:19
    • #4

    Da schwirren nur Kinder in dem Forum herum die noch die Mofadrossel drinnen haben und dazu noch 3Jahre jünger sind als mein Sohn . Das sind so welche , die es teilweise auch hier im Forum gibt , unter dem Motto ( ich weis zwar nicht , wie ich den Reifen bei der PK wechseln kann aber weis jemand wie man die Karre schneller machen kann). So , das musste jetzt mal raus .


    So nun nochmal , es geht um den Zylinder . Und nicht ob es einer für ne ET2 oder ET3 oder PK usw.ist .

    MfG Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von callimero (October 9, 2008 at 09:46)

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 9, 2008 at 10:43
    • #5

    Ja aber wie schon auch gesagt ein Link wäre schon hilfreich

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 9, 2008 at 20:58
    • #6

    Wenn du das Gefühl hast unbedingt einen neuen Zylinder zu brauchen, dann mach's halt. Im Normalfall sind auch für 'ne ET2 7000km 'n Lacher. Wenn du keinen Leistungsverlust spürst dann würd ich den Zyli genau so lassen wie er ist!

    Im übrigen sind Nachbauten wie der von dir gezeigt meist von zweifelhafter Qualität weswegen ich zum Ori-Teil raten würde!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 10, 2008 at 08:46
    • #7
    Zitat

    Im übrigen sind Nachbauten wie der von dir gezeigt meist von zweifelhafter Qualität weswegen ich zum Ori-Teil raten würde!

    Dem schließe ich mich an.

    Was hast davon wenn du dir 30 oder 40 Euronen sparst aber immer mit einem "scheiß Gefühl" rum fährst und nicht weist ob das Teil auch hält.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

Ähnliche Themen

  • 130er Polini auf ET3 - spürbar?

    • Maw.
    • July 11, 2017 at 09:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Phanpii
    • July 16, 2017 at 20:40
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PX 125: Kerzenbild ok?

    • cocoda
    • May 6, 2017 at 19:49
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Sehr starker weiss er Qualm aus dem Auspuff

    • Michael Pieper
    • December 7, 2016 at 22:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Kauf und Sanierung Vespa 125 VN2T oder Faro Basso

    • 1965
    • February 7, 2017 at 19:39
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™