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Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • October 19, 2009 at 14:56
    • #1,241

    hey marek meinst du den bereich?

    welche leistung liegt bei dir an?

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    • October 19, 2009 at 17:09
    • #1,242

    Nein, mit der Vorverdichterplatte meine ich diesen Bereich:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 19, 2009 at 18:06
    • #1,243

    mein ich doch! so hab ich das auch im gsf gelesen!"

    wieviel leistung liegt an?

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    • October 19, 2009 at 18:12
    • #1,244

    Irgendwas um 33, habe lange nicht mehr gemessen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 19, 2009 at 18:23
    • #1,245

    naja von 30+ war bei mir auch nicht die rede! :thumbup:

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    • October 19, 2009 at 18:25
    • #1,246

    NAch Einbau der Vespatronic und Aktivierung der Auslasssteuerung sind´s aber wieder mehr :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 19, 2009 at 18:28
    • #1,247

    prolet!

  • Vespa-Chirurg
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    • October 23, 2009 at 15:24
    • #1,248

    Moin

    Marek

    Wenn du deine Auslasssteuerung fertig hast müssen wir uns mal drüber unterhalten. Das interessiert mich, brennend.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • October 23, 2009 at 21:01
    • #1,249
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moin

    Marek

    Wenn du deine Auslasssteuerung fertig hast müssen wir uns mal drüber unterhalten. Das interessiert mich, brennend.

    Grüße Holger

    Entdrossel doch erstmal Deinen Motor und verpass ihm einen ordentlichen Auslass bevor Du ihn steuerst...
    :D

    Jederzeit! Meine Nummer hast Du ja.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 31, 2009 at 14:38
    • #1,250

    :+1:-1:+1:-1:+1:+1:-1:+1:-1:+1:-1:+1:-1:+1:-1:-1:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::-1:-1:-1:-1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+5:+5:+5:+4:+5:+5:+5:+5:+4:+5:+1:+1:-1:-1:-1:-1:-1:-1 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :-1 :-1 :+1 :+1 :+1 :+1


    soooo

    wurde grad mächtig enttäuscht! hab ein sehr deprimierendes gespräch geführt und das eine oder andere bild gesehen! ich muss da nochmal ran an den motor

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    • October 31, 2009 at 15:13
    • #1,251

    Was den ,laß uns an deinem Unglück Teilhaben.Hast doch wohl nicht nen Dichtring verkehrtherum rein gemacht?Hast du an den falschen Stellen geschliffen?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 31, 2009 at 15:58
    • #1,252

    neeeee

    mein motor ist doch bei niko (johnny13 ausm GSF) zum zylinder bearbeiten! und der hat mir vergleichs bilder geschickt von seinem einlass und meinem.

    ooooohhhh gott ist das peinlich! 8|

    wie berechne ich die grösse des einlass auf den vergaser!? es bringt ja nix wenn der einlass größer ist als die geförderte menge des gasers!

    ich fahr ein 33er keihin

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    • October 31, 2009 at 16:16
    • #1,253

    Also r x r x 3,14 heißt die Formel.Bei nem 33er=
    8,55 cm(2) sollte dein Einlaß schon haben,aber nicht nur der,sondern der Ansaugstutzen durchgehend auch.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 31, 2009 at 16:24
    • #1,254

    :+1

    da muss ich nochmal ran

  • Tahoi
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    • October 31, 2009 at 20:25
    • #1,255

    Das doch genau das was ich dir id PM geschrieben habe Zitat:

    "
    Btw hab grad mal alles auseinander gebaut und gemessen


    Ein 30er TMX hat ein Fläche von 7,07cm² hinter dem Gasschieber

    Ein 33er demnach 8,55cm²

    Ein 35er TMX = 9,62cm²


    So und der MMW1 hat im Auslieferungszustand am Übergang von "unterhalb
    der Membran" zum Gehäuseeinlass einen Querschnitt von 8,12cm²

    Also ich denk bei deinem 33er kann man den halben cm² einfach mal
    vernachlässigen, beim 35er Gaser sind das schon 1,5cm² die da fehlen.
    "

    3 Mal editiert, zuletzt von Tahoi (November 1, 2009 at 13:15)

  • Sven177
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    • October 31, 2009 at 23:59
    • #1,256

    Hallo, ich lese deine Beiträge zu deinem Projekt eigentlich sehr gerne. Aber das kann jetzt nicht sein das du deinen Vergasereinlass falsch berechnet hast?. Als ich gelesen hab das du mit deinem Polini und diesem Setup nur 22PS hast dachte ich das kann nicht sein, da ich auch nenn Polini fahre und bei meiner letzten Leistungsmessung schon 21PS hatte. Und ich hab nicht mal annähernd dein Setup. Kann es sein das wenn du bei deinem Polini geblieben wärst und da erstmal alles probiert hättest auch ganz gut gefahren wärst?

    Egal, ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse mit dem M1X, den wenn da richtig was geht überleg ich mir vielleicht auch den Umstieg.

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

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    • November 1, 2009 at 11:32
    • #1,257

    Da hast du schon recht Sven-das erklärt natürlich einiges..Aber der M1X ist ein sehr guter Zylinder der dich Leistungsmäßig in Richtung Malle bringt.Ein gut gemachter M1X(35erGaser) braucht sich vor nem Malle mit nem 30er Gaser nicht zu verstecken.Dazu gibt es im GSF nen eigenen Topic.

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  • Tahoi
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    • November 1, 2009 at 13:11
    • #1,258

    Wenn ich mich richtig erinnere lag das Problem beim Polini nicht am Einlass bzw Setup, irgendwie waren die Steuerzeiten des Zylinders falsch auf den Auspuff ausgelegt worden.

    Frage am Rande wenn mir nun am Einlass 1,5 m² querschnittsfläche Fehlen kommen diese doch eigentlich nur dann zum tragen wenn der Gasschieber tuti kompletti offen ist, also Vollgas. Si?

  • nachbrenner
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    • November 1, 2009 at 14:21
    • #1,259

    Das kann man so nicht sagen,ein 35 er Gaser hat auf den selben Motor eine Höhere Leistung als ein 30er bei selber Drehzahl.Hauptsache die Kanten passen an den Übergängen.Ob es jetzt an den Engstellen zu Staungen oder Strömungsgeschwindigkeitserhöhungen kommt,kann ich jetzt auch nicht so genau sagen,der entscheidende Faktor ist ja eigentlich der Kolben der saugt.Leistung =Kraft x Weg.Dies beeinflußt aber den mittleren Arbeitsdruck,da sich ja ds ganze bei sagen wir mal 5000 Umdrehungen in schwindeleregende Ströhmungsgeschwindigkeiten umwandelt-da zählt jede Kante,jede Verwirbelung.Da unsere Motoren ja eh eigentliche Chaos Motoren sind was Stöhmungstechnisch gesehen ist,ist es schon wichtig das dem Gemischstrom kein Engstellen und Kanten im Weg stehen ,das ja das ganze wenig Zeit hat durch die Steuerung.

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  • Basti_MRC
    Gast
    • November 1, 2009 at 14:25
    • #1,260

    das problem vom polini waren die steuerzeiten!

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