SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?

• Eine Sache macht mir nur Sorgen. Kann ein Sprengring einfach aus dem Motor fallen? ich habe einen in der Garage gefunden mit nem Aussendurchmesser von 23 mm. Lag unter der Vespa, kann aber auch woanders her kommen. Nur macht es mich etwas nerveaus! :)

Also wenn du wirklich Sprengring und nicht Seegerring meinst kann das Teil eigentlich nur vom Motorbolzen kommen... Also der fette Bolzen der Motor mit Chassis verbindet. Da sitzt ein ziemlich großer Sprengring.

Biete nix mehr an...

• hihi, also wenn du nur die Kupplungsseite auf gehabt hast, passt das nicht zusammen... Also musste dir da keine Sorgen machen...^^

edith: da war Restaurations schneller und auch etwas genauer...
    Wobei der Traversensprengring doch keine 2,3 cm Aussendurchmesser hat oder?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Moin

Na, erstmal Glückwunsch.

Aber das es sowas gibt, hätte ich nicht gedacht. Naja, man lernt nie aus.

Sprengring 23mm Außendurchmesser ??? Zur Kupplung passt das nicht. Der einzige der mit im Moment einfällt ist der von der Motortraverse....
    Aber die war ja nicht runter.

Muss von was anderem sein.

Dann hätten wir ja in diesen Projekt auch "die Kuh vom Eis"........ das gefällt mir. klatschen-)

Grüße von der Küste

Holger

Edith meint noch: "Antworten im sekundentakt...."

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Mann Mann! Seid ihr alle auf der Wacht? :) Jo, die Kuh ist runna vom Eis! :) Ich muss die Kupplung vielleicht noch etwas feintunen, aber ansonsten rennt alles. Ich bin natuerlich nun etwas empfindlich fuer jedes komische Geraeusch oder wenn die Gasannahme mal nicht stimmt. Irgendwie dreht er nicht mehr so schnell glaube ich. Aber das kann ich mir auch einbilden. Ich werde immer recht schnell hibbelig.....:)

Der Ring ist ein Ring der nicht ganz geschlossen ist und an den beiden Enden jeweils ein kleines Loch fuer diese spezielle Zange hat. Wie heisst denn der nun genau? :)

...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

• Joa, an den dachte ich auch, so einen gibts aber nciht auf der Kulu-Seite... Allerdings auf der Limaseite schon und zwar dort auf der Antriebsachse...

• Mit der Größe sicherlich nicht von einer Vespa.

Stop

Bremsankerplatte Vorderrad? Könnte da so einer mit der Grüße sitzen?

Aber die hattest du bestimmt nicht runter.....

Grüße Holger

• Stimmt, Antriebsachsensicherungsring ist größer... 23mm ist ja nicht viel...

Bremsankerplatte hat sowas nicht...

Einmal editiert, zuletzt von 2phace (December 10, 2008 at 16:56)

• Bremsankerplatte hat sowas nicht...

Um die Bremsankerplatte auf der Achse zu sichern, musste ich einen dicken Sprengring gebrauchen. Auf jeden Fall bei der 20mm Achse.

Weiß das nur zu gut weil, mein lokal Dealer den 5 mal falsch bestellt hatte.

Grüße von der Küste

Holger

• Aso, na das weiß ich nicht. Da ging ich aber auch nicht von aus...
    Bremsankerplatte auf Achse... Ist die nicht gepresst? Und kriegt man die so einfach mal eben runter?

• Hast Du einen 600er Malle verbaut? Dann könnte es der Kolbenbolzensicherungsring sein :D

Nee, mal im Ernst: 23mm Seegerring ist mir momentan nicht geläufig.
    Das Einzige was mir spontan einfällt ist ein Lagersicherungsring. Die sind aber von innen & größer...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.