SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa springt nich an!

• Hallo erstmal,
    naja..ich hab mir jetzt meine erste vespa gekauft (PK 50 XL) und war natürlich zuerst total glücklich das ich jetzt endlich eine hab :thumbup: !!!!
    ich hab jedoch des problem das sie ganz schlecht anspringt, d.h. erst nach dem 30. mal oder so..wenn sie dann warm ist springt sie jedoch gleich an.
    mein vater hat mir dann geholfen den den vergaser auszubauen und sauber zu machen..aber anscheinend liegt es nich daran. auch hab ich eine neue zündkerze eingebaut.
    wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte weil ich echt nicht mehr weiß was ich noch machen kann... ?(
    vielen dank schonmal im voraus.

viele grüße luisa ;)

• Auch wenn Ihr den Gaser sauber gemacht habt, tippe ich auf diese Fehlerquelle.
    Schau mal in den Tank, ob der sauber ist und wie der Sprittfilter aussieht.

• Hast aber schon immer brav den Choke gezogen beim Anmachen?! Alle Düsen beim saubermachen ausgeblasen und gereinigt? Ein "nicht-Anspringen" liegt aber recht sicher am Vergaser...
    Gruß

Edith meint: zu langsam, wie so oft...

• nö, nicht zwangsweise. für nicht anspringen gibt es etwa 100 fehlerquellen.

es müsste überprüft werden, ob der zündfunke da ist (ist er offensichtlich), und halt der vergaser, wenn beides gut, dann müsste man überprüfen ob der motor das gemisch überhaupt vernünftig einsaugt (drehschieber, simmerringe?) und wie die kompression ist usw usw

wo kommst du denn her?

• naja hptsache sie ist da :D

Dreh mal die Zündkerze raus und Daumen fest auf das zündkerzenlochdrücken. Nu bittest irgend nen Zaungast mal den Kickstarter zu treten, kannst auch selber machen weis ja nciht wie sportlich du begabt bist. :pump:
    Während er nu gekickt wird und die Kompression gut ist, sollte er in einer Phase kräftig angesogen werden und einmal sollte Luft von innen nach außen neben deinem Finger hergedrückt werden.

Oder du kickst einmal mit Zündkerze und einmal ohne. Mit Zündkerze sollt schwieriger sein wenn Kompression vorhanden ist.

Und wenn das richtige Werkezug hast, sollte sie größer 8,5 kg/cm² sein.Ohne Gewähr, Erschlag mcih net wenn das falsch ist!