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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
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    • August 29, 2009 at 11:37
    • #361

    so post war grad da :love:

    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/v60lrc.jpg]

    der von dem ich das teil gekauft habe meinte dass am einlass ganz leicht gefräst wurde aber er das teil einfach so fahren würde.

    was hat es genau mit den 3 "strichen" auf sich und warum waren/sind da 2 nicht offen?
    von den steuerzeitn her sind die genaushoch gezogen wie die gehäuseüberströmer. also wenn die offen sind kanns ja eigentlich nix falsches sein!?

    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2mrfgvr.jpg]

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • August 30, 2009 at 01:57
    • #362

    so hab jetzt einige stunden mit dem dremel gefräst. ich find das ergebniss bis jetzt kann sich sehen lassen:

    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/ic8iyv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/4zxdeh.jpg]

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  • HansOlo
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    • August 31, 2009 at 14:15
    • #363

    hi fishi,

    du kannszt diese furchen ruhig noch weiter runter ziehen..
    ich such grad ein bild das ich mahl gesehen hatte.. denke ja mal, da das layout von dem 112 dem 136 sehr ähnlich ist, dass du den auch ähnlich bearbeiten kannst...

    hab grad nur das gefunden...
    aber so meinte ich es ungefähr.. nur eben etwas "dezenter" :D

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  • Fishi
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    • September 10, 2009 at 13:22
    • #364

    hab ich gemacht chef ;)
    ne hab n freund der den 136er malossi komplett überarbeitet hat und der hilft mir da schon ;)

    etz brauch ich nur noch repkit und übersetzung und ich kann dass teil wieder zusammenbauen

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    • September 10, 2009 at 21:21
    • #365

    Wärst du so unerträglich freundlich am Ende deiner Exkursion mal die Leistungsdaten zu veröffentlichen?

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    F. Küppersbusch


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    • September 11, 2009 at 13:43
    • #366

    kann ich machen. hab eh vor aufn prüfstand dann zu gehn also kann ich das ganze dann auch veröffentlichen ;)

    oder willst du die steuerzeiten wissen?

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    • September 11, 2009 at 13:55
    • #367

    so die große frage: welcher auspuff?

    welcher auspuff könnte am besten zu dem malossi passen? ist doch ein drehfreudiger zylinder oder? da müsste doch dann ein zirri silent ganz gut passen oder? aber besteht dann die möglich keit dass ich bei einer 3.00 übersetzung nen kurzen 4ten brauch?
    alternatove wäre sowas wie n PM40,VSP oder Franz. wobei n Franz schon fast zu überdimensional ist oder?

    was würdet ihr von einem simonini d&f halten? bei sip steht dass er auch zu drehfreudigen zylinder passt?
    s&s wär auch noch ein schönes teil aber ich hab da drüber noch nix gefunden.

    was gäbs sonst für alternativen? hammerzombie :love::D

    polini oder sonst was kommt nicht in frage :whistling:

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    • September 11, 2009 at 20:51
    • #368
    Zitat von Fishi

    polini oder sonst was kommt nicht in frage

    Eigentlich Schade, hat Polini doch gerade den Evolution für die Vespa rausgehauen! Down and Forwards sollen eher laut sein statt Leistungsstark. Die 3.00er müsstest du ohne kurzen eigentlich gezogen kriegen. Klappt ja schon mit 'nem 85er...

    Wenn du das Leistungsdiagramm hast würd' ich mich auch für die Steuerzeiten und den kompletten Aufbau interessieren! Würd' schon mal ganz gern wissen was man aus 'nem 115er rausholen kann!

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    • September 12, 2009 at 11:22
    • #369

    sry hab mich dann falsch ausgedrückt ;) dachte da eher an polini right/left oder sowas.
    der evolution wäre auch ein schönes ding.

    zur zeit hab ich folgende auspuffanlagen in sicht: zirri silent, Quattrini (wobei ich erst noch nachlesen muss wie der so is) und vllt danke nick der polini evolution.

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    • September 20, 2009 at 23:07
    • #370

    so auspuff steht fest. wird ein zirri silent. wobei ich den ja später immer noch ändern kann.
    übersetzung müsste auch die atge bei mir ankommen.
    dann noch n rep kit und des teil kann wieder zusammen :thumbup:

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    • September 21, 2009 at 08:41
    • #371

    das ding ist ohne membran? wielang issn der einlass offen? ich denke mal, du kriegst brutales sprayback...

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    • September 21, 2009 at 21:41
    • #372
    Zitat von chup4

    das ding ist ohne membran? wielang issn der einlass offen? ich denke mal, du kriegst brutales sprayback...

    malossi gibt 116°/173° an.
    aber ein umbau auf membran wär glaub ich auch nicht das problem ;)

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    • September 21, 2009 at 22:02
    • #373

    116/173 sind doch überström und auslasszeit?

    Gruß Mo

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    • September 22, 2009 at 07:48
    • #374

    ìm normalfall ja ;) und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig. :( und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
    messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden.

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    • September 22, 2009 at 17:10
    • #375

    Bei mir war der blowback sogar übelst sichtbar, richtige dampfwolke kam ausm luftfilter, da würden membrane wohl abhilfe schaffen

    Gruß Mo

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    • September 22, 2009 at 18:33
    • #376
    Zitat von chup4

    ìm normalfall ja ;) und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig. :( und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
    messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden.

    naja ich hab halt nur die werte was malossi angibt. selber kann ich noch nicht messen weil der motor ja erst fertig werden muss ;)

    naja das schaunwirmalwaspassiert gefräse war eher unbeabsichtigt. der vor mir hat schon angefangen und naja..so halb fertig des da stehen zu lassen is auch nicht der bringer. wollte ihn eigentlich so fahren wie er original war aber geht ja leider nicht :wacko:

    ich werd es ja sehn obs n blowback gibt oder nicht. wenn ja dann wird halt der zylinder auf membran umgebaut. auch nicht der stress :D

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    • September 22, 2009 at 18:46
    • #377

    nix Membran! Ich würds oldschool lassen :D
    Was isn jetzt mit deinem Polinski geworden?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • September 22, 2009 at 18:51
    • #378

    also die vespa ging für 2200 übern tisch und ist weg. der polini liegt noch daheim(zylinder) und in den motor kommt der malossi etz.

    nja aber blowback is ja nicht grad der bringer....bestimmt einiges an leistungseinbußen oder? kann auch der vergaser dabei drauf gehn?

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    • September 22, 2009 at 19:04
    • #379

    Beim Blowback wird ja das gemisch wieder rausgeblasen, also natürlich weniger leistung, eh klar. Vergaser kann da glaub ich nicht kaputtgehen.

    musst hald kucken hab gelesen bis 180 grad geöffnetem einlass soll der sprayback einigermaßen erträglich sein.

    Gruß Mo

  • MetalheadDeluxe
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    • September 22, 2009 at 19:20
    • #380

    Wie konntest du den Bock nur verkaufen! X(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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