SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

• so post war grad da :love:

[Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/v60lrc.jpg]

der von dem ich das teil gekauft habe meinte dass am einlass ganz leicht gefräst wurde aber er das teil einfach so fahren würde.

was hat es genau mit den 3 "strichen" auf sich und warum waren/sind da 2 nicht offen?
    von den steuerzeitn her sind die genaushoch gezogen wie die gehäuseüberströmer. also wenn die offen sind kanns ja eigentlich nix falsches sein!?

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2mrfgvr.jpg]

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• hi fishi,

du kannszt diese furchen ruhig noch weiter runter ziehen..
    ich such grad ein bild das ich mahl gesehen hatte.. denke ja mal, da das layout von dem 112 dem 136 sehr ähnlich ist, dass du den auch ähnlich bearbeiten kannst...

hab grad nur das gefunden...
    aber so meinte ich es ungefähr.. nur eben etwas "dezenter" :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• hab ich gemacht chef ;)
    ne hab n freund der den 136er malossi komplett überarbeitet hat und der hilft mir da schon ;)

etz brauch ich nur noch repkit und übersetzung und ich kann dass teil wieder zusammenbauen

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Wärst du so unerträglich freundlich am Ende deiner Exkursion mal die Leistungsdaten zu veröffentlichen?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• kann ich machen. hab eh vor aufn prüfstand dann zu gehn also kann ich das ganze dann auch veröffentlichen ;)

oder willst du die steuerzeiten wissen?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• so die große frage: welcher auspuff?

welcher auspuff könnte am besten zu dem malossi passen? ist doch ein drehfreudiger zylinder oder? da müsste doch dann ein zirri silent ganz gut passen oder? aber besteht dann die möglich keit dass ich bei einer 3.00 übersetzung nen kurzen 4ten brauch?
    alternatove wäre sowas wie n PM40,VSP oder Franz. wobei n Franz schon fast zu überdimensional ist oder?

was würdet ihr von einem simonini d&f halten? bei sip steht dass er auch zu drehfreudigen zylinder passt?
    s&s wär auch noch ein schönes teil aber ich hab da drüber noch nix gefunden.

was gäbs sonst für alternativen? hammerzombie :love::D

polini oder sonst was kommt nicht in frage :whistling:

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• polini oder sonst was kommt nicht in frage

Eigentlich Schade, hat Polini doch gerade den Evolution für die Vespa rausgehauen! Down and Forwards sollen eher laut sein statt Leistungsstark. Die 3.00er müsstest du ohne kurzen eigentlich gezogen kriegen. Klappt ja schon mit 'nem 85er...

Wenn du das Leistungsdiagramm hast würd' ich mich auch für die Steuerzeiten und den kompletten Aufbau interessieren! Würd' schon mal ganz gern wissen was man aus 'nem 115er rausholen kann!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• sry hab mich dann falsch ausgedrückt ;) dachte da eher an polini right/left oder sowas.
    der evolution wäre auch ein schönes ding.

zur zeit hab ich folgende auspuffanlagen in sicht: zirri silent, Quattrini (wobei ich erst noch nachlesen muss wie der so is) und vllt danke nick der polini evolution.

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• so auspuff steht fest. wird ein zirri silent. wobei ich den ja später immer noch ändern kann.
    übersetzung müsste auch die atge bei mir ankommen.
    dann noch n rep kit und des teil kann wieder zusammen :thumbup:

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• das ding ist ohne membran? wielang issn der einlass offen? ich denke mal, du kriegst brutales sprayback...

malossi gibt 116°/173° an.
    aber ein umbau auf membran wär glaub ich auch nicht das problem ;)

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• ìm normalfall ja ;) und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig. :( und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
    messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden.

• ìm normalfall ja ;) und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig. :( und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
    messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden.

naja ich hab halt nur die werte was malossi angibt. selber kann ich noch nicht messen weil der motor ja erst fertig werden muss ;)

naja das schaunwirmalwaspassiert gefräse war eher unbeabsichtigt. der vor mir hat schon angefangen und naja..so halb fertig des da stehen zu lassen is auch nicht der bringer. wollte ihn eigentlich so fahren wie er original war aber geht ja leider nicht :wacko:

ich werd es ja sehn obs n blowback gibt oder nicht. wenn ja dann wird halt der zylinder auf membran umgebaut. auch nicht der stress :D

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• nix Membran! Ich würds oldschool lassen :D
    Was isn jetzt mit deinem Polinski geworden?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• also die vespa ging für 2200 übern tisch und ist weg. der polini liegt noch daheim(zylinder) und in den motor kommt der malossi etz.

nja aber blowback is ja nicht grad der bringer....bestimmt einiges an leistungseinbußen oder? kann auch der vergaser dabei drauf gehn?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Beim Blowback wird ja das gemisch wieder rausgeblasen, also natürlich weniger leistung, eh klar. Vergaser kann da glaub ich nicht kaputtgehen.

musst hald kucken hab gelesen bis 180 grad geöffnetem einlass soll der sprayback einigermaßen erträglich sein.

Gruß Mo

• Wie konntest du den Bock nur verkaufen! X(

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!