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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
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    • April 17, 2009 at 10:45
    • #161

    moooooooooooment du hast den beschränkten A, richtig? Und wieviel PS? Ich steig da grade net durch..... Mit A-beschränkt darfst du doch bis 34PS fahren.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • April 17, 2009 at 10:58
    • #162

    ist richtig was du sagst. nur gibt es noch eine 2te einschränkung mit leistung/gewicht muss 0.16kw/kg sein.
    haben sie glaub ich vor einiger zeit neu eingeführt.

    und ich hab 12 kw und 69 kg
    das heißt 0.18 kw/kg ;)
    hab aber gemerkt dass in den papieren von meiner anderen vespa 75 kg eingetragen sind und wenn ich 75kg hab dann komm ich auf meine 0.16 kw/kg

    muss mal nochmal mit denen reden :P

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • April 17, 2009 at 11:19
    • #163

    Also ich hab im Kopf, dass man auf der Vespa bis 15PS eintragen kann.
    Alles was über 15PS geht ist zwar auch möglich geht aber nur bei bestimmten Tüvprüfern die sich mit der MAterie auskennen. Ach blaaaaa irgendwas mit Gutachten etc und Scheibenbremse blablablubb und dann kannstse mehr als 16PS eintragen. Aber lass da ma jemanden erzählen der mehr Ahnung hat.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • April 17, 2009 at 11:22
    • #164

    also ich hab 16 ps (=12kw) ohne scheibenbremsen usw :thumbup:

    naja ich red einfach nochmal mit dem der mir den tüv gemacht hat ;)

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    • April 17, 2009 at 13:08
    • #165

    OT: Wow 16PS 2-) na hoffentlich kommt das auch bei mir raus.

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    • April 17, 2009 at 13:37
    • #166

    12 kW ... Soviel hab nichtmal ich auf meinem 221er Motor eingetragen :D Meine mich erinnern zu können dass 11kW bei mir drinstehen.

    Zum Glück, wäre sonst auch recht schnell über die 0,16kW/kg hinausgeschossen. Hab daran aber schon VOR dem Tüff-Termin gedacht ;)

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    • April 17, 2009 at 19:20
    • #167

    ja ich hab da auch schon drangedacht. aber da ich am zylinder nix verändert hab hat die vespa eigentlich auch nur 12 ps oder so. aber der der den tüv gemacht hat meinte dass er zu faul war ne messung zu machen und hat einfach mal 16 ps eingetragen weil was drin steht steht drin. muss ich nacher nicht nochmal hin falls ich den zylinder auch noch bissal anpack :P

    naja ich werd einfach mal mit ihm reden 2-)
    mir würde es langen wenn er 5 kg mehr beim gesamtgewicht einträgt weil dann hab ich genau 0.16 ;)

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    • April 17, 2009 at 21:37
    • #168

    so ich hab doch noch ein problem mit der elektrik
    alles funktioniert im leerlauf. nur wenn ich gas gebe brennen alle birnchen durch ?(
    kann doch nur am spannungsregler liegen.
    problem: ich weiß nicht wie ich den spannungsregler anschließen muss. ich hab es von einem gelauft der es in seiner vespa drin hatte aber ich hab ihn bis jetzt noch nicht erreicht.
    der spannungsregler hat 4 pole und ich weiß überhaupt nicht wie ich es anschließen muss. gibt es vllt irgendeinen trick wo was hinmuss!?

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    • April 18, 2009 at 02:52
    • #169

    da gibts einen trick der nennt sich schaltplan ;)
    pack doch nen bisschen blei ins handschuhfach und unter die sitzbank... dann haste deine 5 kg mehr drin :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
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    • April 18, 2009 at 10:15
    • #170

    schaltplan kannst vergessen :P ich hab meinen eigenen zusammengebaut und auch die richtigen kabel zum spannungsregler gelegt. nur weiß ich nicht wo ich welches kabel hinstecken muss?!

    ich hab gestern gewogen. bin auf 79 lg gekommen mit ca einem liter benzin noch drin.
    also dürfte es mit dem gewicht klappen :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (April 18, 2009 at 10:23)

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    • April 18, 2009 at 12:00
    • #171

    Und das richtige Kabel kann man im Schaltplan erkennen.
    Wenn eh eigene Kabel verlegt hast, kann dir eh nur der Schaltplan weiterhelfen.
    Deinen eigenen Kabelbaum hast du ja trotzdem nach einem Schaltplan zusammengebaut.
    Ansonsten kann es auch nicht gehen.

    LG
    Mark

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    • April 18, 2009 at 12:10
    • #172

    ja ist klar ich weiß schon was du meinst ;)

    aber ich glaub ihr geht davon aus dass ich den "normalen" spannungsregler hab. ich hab aber einen anderen(keine ahnung woher). auf alle fälle war der auch schon mal in ner vespa verbaut und hat 4 anschlüsse die aber nicht beschriftet sind.
    bei dem 3-poligen steht ja dorten wo was hinmuss.

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    • April 23, 2009 at 20:32
    • #173

    so heut enochmal mit dem geredet der mir den tüv gemacht hat. er hat mit dem prüfer geredet und der meinte dass er im nachhinein nix mehr ändern kann. aber dass es angeblich in der tolleranzgrenze liegt und wenn die polizisten es mir nicht glauben sie den roller wiegen sollen usw?!
    irgendwie fühl ich mich it dr aussage genau 0.0 auf der richtigen seite ?(

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    • May 17, 2009 at 20:04
    • #174

    sooooo tüv hab ich endlich 2-) hat 8€ gekostet alles auszubesser ;)

    aber nächstes problem: hab gestern meine vespa geholt. sie angekickt und einmal die straße vor unserer haustier hin und wieder zurückgefahren. als ich dann wieder vor da garage stand ist sie ausgegangen. bei wiederholten versuch sie anzukicken ging sie erst nach 20 kicken und und eine fehlzündung nach der anderen. wollte eigentlich nur ne kleine "runde" drehen um die zündung abzublitzen. aber da ja sie nicht mal angeht kann ichs wohl nicht machen :( also heute mal den zündfunken getestet.... ist fast gar keiner da. auch nicht ohne der zündkerze(also nur das schwarze kabel) gabs fast keinen zündfunken. also wird die zündspule kaputt sein (hab sie eh gebraucht gelauft). und vorsichtshalber mal zylinderkopf runter und es kam sowas zum vorschein:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/24y4oly.jpg] 
    schaut ja nicht grad so toll aus. was soll ich denn jetzt machen? bringt es was einen umgearbeiteten malossi kopf draufzusetzen? oder passt der ohne jegliche veränderung am zylinder nix?
    nächsten winter hab ich eh vor den zlinder noch zu bearbeiten aber da muss ich mich erst sauber einlesen usw ;)

    hoff mal ihr könnt mir helfen!?

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    • May 17, 2009 at 20:39
    • #175

    Hi ich hab den Kopf hier drauf. http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=7446. QK von 1mm stimmt aber so nicht ganz. Hatte 1,4. Habe aber mein Zylinder 0,4mm abgedreht, nun aktuell QK von 1mm.

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    • May 17, 2009 at 20:45
    • #176

    aber ein "normaler" malossi kopf passt nicht oder??

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    • May 17, 2009 at 20:47
    • #177

    glaube nicht. Da angeblich die Geometrie nicht passt. Wenn man innen den Brennraum anschaut, sieht man dass dieser abgedreht oder was auch immer ist, im Gegensatz zum unbearbeiteten Malossikopf

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    • May 17, 2009 at 20:50
    • #178

    dann wird as einfachste sein ich kauf mir s einen bearbeiteten bevor ich da nur noch mehr probleme mit dem polini kopf bekomme ;)

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    • May 17, 2009 at 23:40
    • #179

    HAst du Dichtmasse drunter geschmotzt?

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    • May 18, 2009 at 16:02
    • #180
    Zitat von MetalheadDeluxe

    HAst du Dichtmasse drunter geschmotzt?

    ist das schlecht oder gut???

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

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