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Vespa PK 50 XL von 50km/h auf 65km/h wie?

  • asrock_123
  • November 3, 2008 at 22:12
  • asrock_123
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    • November 3, 2008 at 22:12
    • #1

    Hallo ich bin neu hier im Forum hab mich aus einem einfachen grund angemeldet
    ich habe mir eine Vespa PK50 XL gekauft die zurzeit genau(nach Tacho von Vespa)
    50km/h läuft um mit meinen Freunden mithalten zu können wurde ich gerne was
    machen das sie so 60 bis 65km/h fährt ohne viel neue und teure Teile zu kaufen.
    Ist das möglich oder nicht??? Wenn ja wäre ich dankbar über ein paar erklärungen.
    im vorraus schoneinmal danke
    gruß asrock_123

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  • chup4
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    • November 3, 2008 at 22:52
    • #2

    du brauchst 2 teile:

    a) DR 75 Zylindersatz
    b) Vergaserhauptdüse größe 70.

    fertig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • asrock_123
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    • November 4, 2008 at 16:29
    • #3

    geht das nur durch einen neuen zylindersatz oder kann ich auch billigere sachen machen?
    ist da nicht wie bei den neuen rollern eine drossel oder ähnliches drin?

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  • Ugi the Vespaner
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    • November 4, 2008 at 16:48
    • #4

    vergleiche niemals eine Vespa mit einem Roller! X( bei Vespen gilt nur Hub bringt Schub! yohman-)
    mfg

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • dark_vespa
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    • November 4, 2008 at 16:49
    • #5

    Also mit dem DR und Standard Puff halt ich echte 65km/h doch für relativ hoch gegriffen 60 vielleicht

    ESC # 582

  • pkracer
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    • November 4, 2008 at 16:56
    • #6
    Zitat von asrock_123

    geht das nur durch einen neuen zylindersatz oder kann ich auch billigere sachen machen?
    ist da nicht wie bei den neuen rollern eine drossel oder ähnliches drin?

    Geht nur mit anderem Zylinder, billiger geht nicht.

    Nein, keine Drossel vorhanden.

    Löcher in Luftfilter oder Auspuff bohren bringt auch keine Mehrleistung.

    Um kommenden Fragen vorzubeugen: Nein, es gibt auch nicht die Möglichkeit, eine getunte Vespa bei Bedarf (Polizeikontrolle) wie einen Plastikroller über Bremshebelcode oder so neumodischen Kram elektronisch zu drosseln .

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • asrock_123
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    • November 4, 2008 at 17:28
    • #7

    sieht man ander vespa gleich das dort ein neuer satz drauf ist oder hört man das?

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  • dark_vespa
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    • November 4, 2008 at 17:37
    • #8

    Hören tut das nur das geschulte Gehör und sehen tut mans nicht tun. TUT !

    ESC # 582

  • asrock_123
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    • November 4, 2008 at 17:42
    • #9
    Zitat von dark_vespa

    Also mit dem DR und Standard Puff halt ich echte 65km/h doch für relativ hoch gegriffen 60 vielleicht


    was ist ein DR und wie bist du auf die 60 gekommen???
    würde mir schon reichen hab zurzeit leider nicht das geld für ein neuen satz
    SRY. fals es ne dumme frage ist kenne mich aber leider NOCH nicht so gut aus

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    • November 4, 2008 at 17:47
    • #10

    Weil ich genau das Setup fahre/ gefahren bin, jetzt ist der Sito Plus drunter und die Kiste läuft 60 Spitze (mit mir drauf 83kg)

    Der DR is und bleibt nun mal der "Bauernzylinder" kein Vergleich zu einem Malossi oder ähnlichem der DEUTLICH höher dreht.

    Das merkt man halt aber auch im Preis..

    ESC # 582

  • asrock_123
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    • November 4, 2008 at 17:49
    • #11

    wie ist der preis für einen neuen zylinder und wo kauft man den am besten???

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    • November 4, 2008 at 17:51
    • #12

    der zylindersatz ist von der firma DR. anders wirst du nicht auf 60 kommen!!! mehr hubraum oder keine 60...


    meine fährt jetzt mit 75ccm echte 60 und wenn ichs ausreize 65. tu ich aber nie.

    gruß,schieber

    ps: ne vespa ist meiner meinung nach fürs stilvolle fahren geeignet und nihct zum rasen. sicherlicht gibts auch schnelle vespen aber es ist viel schöner gemütlich durch die city zu fahren als rumzuheizen. wirst du vllt auch noch merken.

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    • November 4, 2008 at 17:52
    • #13

    aso und wo kauft man den am besten preisgünstig und guten service

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    • November 4, 2008 at 17:53
    • #14
    Zitat von vespaschieber

    ps: ne vespa ist meiner meinung nach fürs stilvolle fahren geeignet und nihct zum rasen. sicherlicht gibts auch schnelle vespen aber es ist viel schöner gemütlich durch die city zu fahren als rumzuheizen. wirst du vllt auch noch merken.

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    ich kanns auch nicht haben, wenn dir DR am Drehzahlanschalg kreischt, dann lieber nur 55km/h und mit schönem Klang :D

    ESC # 582

  • asrock_123
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    • November 4, 2008 at 17:55
    • #15
    Zitat von chup4

    du brauchst 2 teile:

    a) DR 75 Zylindersatz
    b) Vergaserhauptdüse größe 70.

    fertig.


    was kostet das zusammen??
    wäre der gut?

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    • November 4, 2008 at 18:05
    • #16

    Der von dir ist ein Polini, da ist schon bischen mehr drin als mit dem DR

    hier ist der DR

    Düsen brauchst 3-4 zum Ausprobieren, welche passt. kostet eine ca 2€

    ESC # 582

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    • November 4, 2008 at 18:05
    • #17

    huch auf der siete war ich ja noch nie^^

    aber ja der ist gut. brauchst noch ander hauptdüsen.... denke mal 72-74!? müssten passen. bin mir aber nicht sicher...


    @dark vespa: hab wie gesagt den dr und bin zufrieden. kommt besser weg und was mich am freut ist der drehzahlbereich indem er seine leistung abrufen kann. kann berge im 4. fahren und auch mal im 4 um ne seile kurve... einfach vollgas und er brummt sich wieder raus... standgas ist auch schöner als original :)

    edit: und das hochtourige geschrei von nem polini geht mir am meinsten aufn zeiger.. aber wenn er mit andren plastikschüsseln "die stadt unsicher macht" und dazu noch den integralhelm über den ohren trägt passt das :D --- ist nicht böse gemeint!!!!

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    • November 4, 2008 at 18:09
    • #18

    da kann ich mich nur anschliessen hab auch den DR und der macht 60 vllt auch nen bisschen mehr aber dann quält der sich doch schon...
    bin auch eher der Fan von gemütlichen durch die stadt knattern mit nettem sound.
    also bau dir den DR ein zur Düse ich bin den mit ner 67 eingefahren ( eig schon zu klein) und der hats überlebt und nicht einmal geklemmt oder ähnliches. fahre jetzt ne 70 er und das Schätzchen rennt und rennt und rennt.....
    mfg Max

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • November 4, 2008 at 18:10
    • #19

    67!!!! zu viel geld?^^

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    • #20
    Zitat von vespaschieber

    @dark vespa: hab wie gesagt den dr und bin zufrieden. kommt besser weg und was mich am freut ist der drehzahlbereich indem er seine leistung abrufen kann. kann berge im 4. fahren und auch mal im 4 um ne seile kurve... einfach vollgas und er brummt sich wieder raus... standgas ist auch schöner als original :)

    Ich bin auch zufrieden, kommt halt immer drauf an, was man erreichen will.
    Meine XL ist halt der Ausweichroller, d.h. wenn die PK S meiner Freundin mal in Behandlung ist, dann fährt sie damit, bzw ich, wenn meine V50 streikt.
    Da meine bessere Hälfte aber keinen A besitzt, wollt ich was dezentes, was aber auch mir Spaß macht... da passt der DR zu 100%, v.a. weil die gute im 4. nur Vollgas kennt
    Deswegen gut, dass bei 60 Schluss is ;)

    ESC # 582

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