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Restauration 50L

  • valledenise
  • November 4, 2008 at 10:16
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    • November 27, 2008 at 09:05
    • #61

    Supi, danke...

    http://www.vespafreunde-kassel.de

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    • November 27, 2008 at 10:59
    • #62
    Zitat von Spike05

    Mein altes Setup war ein 105er Polini mit einer 2,86er Primär, 19er Gaser und GPS Auspuff.

    Ich musste den 2ten Gang auch immer ausdrehen lassen, darum bau ich jetzt um auf 4 Gang und 3er Primär.

    Eine Drehzahlmessung ergab auch das ich im 3ten nur eine max. Drehzahl von 6300 U/min erreichte.

    Es kommt auch darauf an wie du fahren willst, mehr lange Strecken, keine steilen Berge oder doch lieber sprinten und

    auf Drehzahlen abgehen.

    Hier kannst du mal deine Vmax und Drehzahl ausrechnen. Klick

    Alles anzeigen

    voll und ganz Zustimm!

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • valledenise
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    • November 27, 2008 at 23:05
    • #63

    Naja, also ich fahre hauptsächlich inner city, aber ich finds auch sehr angenehm, wenn man im 3. schön untertourig im Verkehr mitfliessen kann :thumbup:
    Ich denke, ich werds einfach so lassen und auf die Tecnigas Banane vertrauen :D

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • Hoffi92
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    • November 28, 2008 at 16:09
    • #64

    hab mal zwei fragen die mir die sufu nicht wirklich beantworten konnte
    also was ist denn der radumfang bei 10zoll und was hat die deutsche xl2 für ne ori übersetzung?

    mfg

  • valledenise
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    • December 7, 2008 at 00:39
    • #65

    Hab nur den Kabelbaum mal nen bisschen weiter gemacht



    Achso, kann jemand mit der Motornr. was anfangen? Bei Scooterhelp ist die völlig unbekannt.

    Danke

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  • MetalheadDeluxe
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    • December 7, 2008 at 10:23
    • #66

    V50R war das italienische Sparmodell. Keine Blinker, kein Fernlicht und ne 6Volt Zündung. Außerdem war kein Tacho und nur ne HUpenattrape verbaut.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • stefbold
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    • December 7, 2008 at 12:32
    • #67

    ich würd sagen der motor kommt aus ner v50 revival - die 50r hatte auch die üblichen v5a1/2m drin

  • valledenise
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    • December 7, 2008 at 14:47
    • #68

    Aja, danke schön. Laut scooterhelp ist meine eine 50L
    hmm....
    :huh:

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • stefbold
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    • December 7, 2008 at 14:57
    • #69

    die 50l hatte original nen v5a1m mit ner 500000er Nummer (auch am motor) - der ist also nicht original - dafür ist deiner gut 20 JAhre jünger :) und trotzdem noch ein original v50 Motor - sollte aber 4 gänge wie die special haben, die 50l hat nur 3

    edit: deine zündung ist auch nicht von ner l, die hatte zündspule innen - sieht aus wie aus ner 50s

  • valledenise
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    • December 7, 2008 at 23:10
    • #70

    ok, hab aber nen 3-Gang Getriebe, dafür aber wiederum nen 4Gang Schaltrohr... ?(
    alles wirrwar... :wacko:

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  • stefbold
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    • December 8, 2008 at 10:41
    • #71

    also ob die revival jetzt wirklich 3 oder 4 gänge hatte kann ich nicht genau sagen das ich die selber noch nicht in den fingern hatte - habe aber gehört die soll vom motor her wie ne späte special sein.

    Aber die 50l hat sicher 3 gang - schau halt dass du vor dem Lackieren noch ein 3 GAng Schalter auftreibst und mitlackst - dann biste später flexibel

  • valledenise
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    • December 8, 2008 at 11:54
    • #72

    Vor drei Tagen für 2€ bei eGay geschossen... :thumbup:
    Danke :)

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  • valledenise
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    • December 9, 2008 at 15:32
    • #73

    Polini Lefthand etwas aufgefrischt 8)
    Inkl. Polini Schriftzug auf ESD entfernt.
    Werd den zwar eh wahrscheinlich nicht fahren, aber egal... frisch is frisch... :)


    Ich suche dringend jemanden, der mir meinen Block an den Überströmer schweißen kann! Bin die ganzen letzten Tage wie ein Irrer am suchen und in unserem doofen Kassel finde ich keinen!!! :pinch:
    FREIWILLIGE VOR!!! :thumbup:

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  • valledenise
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    • December 11, 2008 at 01:29
    • #74

    Hier die Anfänge der Blecharbeiten.
    Weiß jemand einen Shop, wo ich evtl ein RepBlech für die LINKE Seitenbacke bekommen könnte?







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  • valledenise
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    • December 11, 2008 at 16:26
    • #75

    Habe wahrscheinlich doch jemanden der mir den Block schweißt. Nächste Woche fahre ich mal zur Uni... :thumbup:

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  • valledenise
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    • December 17, 2008 at 01:28
    • #76

    kleines Update.
    Block vom schweißen zurück, Lima angepasst und etwas weitergefräst...
    Außerdem eine angerissene Stelle schweißen lassen. War wahrscheinlich ein Bordsteinkontakt vom Vorbesitzer :huh:















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    • January 6, 2009 at 21:53
    • #77
    Zitat von valledenise

    kleines Update.
    Außerdem eine angerissene Stelle schweißen lassen. War wahrscheinlich ein Bordsteinkontakt vom Vorbesitzer :huh:

    Nun kommst wohl am polieren der Motorhälfte nicht vorbei oder?

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    • January 8, 2009 at 00:09
    • #78

    Ich weiß nicht. Will erstmal probieren, wie weit ich mit sandstrahlen komme. Vielleicht nen bisschen feilen/schleifen und dann halt strahlen. Wollt den Block eigentlich nicht poliert haben, aber wenns nicht gescheit wird, muss dann halt poliert werden...

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    • January 29, 2009 at 11:37
    • #79

    Hier mal nen kleines Update:
    Das "ich machs mir einfach, aber es sieht scheiße aus Schlitzrohr". Viel zu wulstigt das Dingn!

    Und mein hochprofessioneller Montageständer aus "Flugzeugbaumaterialien, hochfest geschmiedet"

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  • valledenise
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    • February 20, 2009 at 14:40
    • #80

    Letztes Wochenende war die technorama Messe in Kassel.
    Wir haben auch ausgestellt, um unseren "Club" vorzustellen in der Region...









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