1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was hats mit den UK - T5 Motoren auf sich?

  • honkytonk
  • November 10, 2008 at 16:29
  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • November 10, 2008 at 16:29
    • #1

    moin

    auf ebay findet man ja häufiger motoren für die t5 aus UK... was hats mit denen auf sich? einfach nur weil die dort länger verkauft wurde? haben die teile dann auch die 12 ps ? merci ;)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 10, 2008 at 16:52
    • #2

    Sind ganz normal T5 Motoren
    Dadurch das es dort das T5 Classic Modell gibt und es ne 125er ist (Führerschein/Versicherung)

    [Blockierte Grafik: http://www.allstyles-scooters.com/httpdocs/images/SCOOTER_PICS/T5_classic1.jpg]

    sind dort mehr Fhzg im Umlauf

    Weapons of Mass Destruction

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 10, 2008 at 16:53
    • #3

    Die T5 Motoren haben alle 12 PS und unterscheiden sich höchstens durch Vorhandensein einer Ölpumpe für Getrenntschmierung. In Italien wurde die T5 m. W. nur ohne GS verkauft, in Deutschland nur mit GS, in UK gabs glaube ich beide Ausführungen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 10, 2008 at 17:25
    • #4

    Mein T5 Motor kommt auch aus einer T5 Classic (siehe Bild oben), in Deutschland waren die 125ér relativ unbeliebt, da man die mit dem 80ér Schein nicht fahren durfte und wer einen Motorradlappen hat fuhr keine 125ér. In England sah das wohl etwas anders aus !!!!!1


    Sven

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • November 10, 2008 at 17:35
    • #5

    ok gut danke :) gemisch mit estarter wärs halt, egal.. jednefalls kann man dann auch mal auf .co.uk die augen aufhalten wegen motoren ^^

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 10, 2008 at 19:08
    • #6

    hätte der Gestetzgeber bei uns die Führerscheinklasse 86 von 80 auf 125 geändert ....und nicht erst 96 wäre die T5 ein renner gewesen aufm ddeutschen Markt....so war sie den meist älteren Kunden zu futuristisch....


    Rita

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • November 10, 2008 at 19:19
    • #7

    naja also ehrlich gesagt find ich die auch pottenhässlich :/ denke deswegen gabs dann auch die t5 classic (aber is halt geschmacksache)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 10, 2008 at 19:26
    • #8

    neee die Umstellung von T5 auf T5 classic hatte nen anderen Grund...... die hat sich zu der Zeit in UK gaaaaanz prima verkauft.....

    und ich hab da auch einige Dutzend nach D geholt....mal schnell hochgefahren....und 5 Stück aufn Hänger gepackt...


    Rita

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 10, 2008 at 19:52
    • #9
    Zitat

    naja also ehrlich gesagt find ich die auch pottenhässlich

    Wat wat wat wat......eeeeehhhhhyyyyyy Aldaaaaaahh...OBACHT :D
    So ein eckiger Scheinwerfer im Rückspiegel deutet immer an ,
    das sekunden später ein schreiender Zweitakter an dir vorbeifräst.

    [Blockierte Grafik: http://www.schaltkraftrollerkram.de/bilder/shirts/suckrot.gif]

    Weapons of Mass Destruction

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • November 12, 2008 at 00:23
    • #10

    da fällt mir noch was ein, was haben die t5 motoren eignetlihc für ne kupplung und getriebe? wie px? wenn ja alt oder lusso? kupplung cosa? merci :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2008 at 08:29
    • #11

    Lussogetriebe mit 20/68 Primär, normale PX Kupplung (keine Cosa), allerdings die große Ausführung wie PX 200 und wie gesagt mit 20er Ritzel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 12, 2008 at 08:37
    • #12

    Klick Klack T5 Org. is glaube ich dein Ding ;)
    Es gibt nur 3 verschiedene PX Kupplungstypen, dabei wird nicht zwischen Lusso und alt differenziert.
    Als 1988 die ersten Cosas auf den Markt kamen hatten die zb. noch ne PXalt Kupplung verbaut.

    Den Typ alt gibt es mit nur 6 Federn bei PX 80/125 1900mm Reibfläche
    Dann in großer Ausführung mit 7 Federn wie T5/150/200er mit 2080mm Reibfäche
    und den Cosa FL Typ 2950mm Reibfläche der um 1992 in den Cosas sowie 1995 in den Lussos verbaut wurde
    Rita weiß das sicher exakt wobei man in den Grenzjahren immer wieder Überraschungen in Einzelfällen erlebt

    KLick Klack Getriebeabstufungseite von sqooter
    Getriebe ident. PX 125/150 Primär aber 20/68 wie PX 80

    Edith meint uuuppss da is ne PK an mir vorbeigerast :D

    Weapons of Mass Destruction

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • November 12, 2008 at 11:09
    • #13

    moin

    auf was ich eigentlich hinaus wollte war das gangspringen :) ob das so "schlimm" sein kann wie bei px alt.

    seh ichs richtig dass man jede kupplung einbauen könnte wenn man wollte?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2008 at 11:30
    • #14

    Verschleiss an Schaltkreuz/Schaltraste/Ritzeln hat immer unangenehme Folgen (Gangspringen etc.), egal ob PX alt oder Lusso. Bei Lussogetrieben dauert es aufgrund der Konstruktion halt länger, bis es soweit ist.

    Kupplung passt jede, solange sie ein Ritzel mit 20, 21 oder 22 Zähnen hat und für PX/Cosa Modelle vorgesehen ist. 23er und manche 22er Ritzel (z. B. Sprint, aufgrund anderer Bauhöhe) gehen nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 13, 2008 at 13:03
    • #15
    Zitat von Fettkimme


    Wat wat wat wat......eeeeehhhhhyyyyyy Aldaaaaaahh...OBACHT :D
    So ein eckiger Scheinwerfer im Rückspiegel deutet immer an ,
    das sekunden später ein schreiender Zweitakter an dir vorbeifräst.

    Das ist schon richtig und gilt besonders für den Norden Deutschlands, hat aber rein gar nichts mit der lahmen T5 zu tun.......

    :D:D:D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 13, 2008 at 16:41
    • #16

    Den iluminierten Panzerschlitz mit roter Umrandung hatte ich beim verfassen eigentlich nicht im Sinn.
    Passt aber wie Faust aufs Auge .......if it is a square,be aware

    Weapons of Mass Destruction

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 16, 2008 at 15:47
    • #17

    Aber mit ner T5 ist man allgemein immer recht weit vorne.
    Hab ich beim Abrollern festgestellt.
    yohman-)
    Was hat es den mit der Schlitz 5 oben den Aufsich bitte um Aufklärung :D

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 17, 2008 at 00:48
    • #18

    Wenn ich mich recht entsinne ist der oben abgebildete Licht-Schlitz das was Pornstar seinen Hauptscheinwerfer zu nennen pflegt. Weitere Erklärungen sind demnach wohl überflüssig, oder?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 17, 2008 at 15:18
    • #19

    Hehe aso :)

    Man merkt schon an der falls ich es richtig sehe Hydraulischen Kulu das die Karre mehr als 5ps hat :D

    Die frage ist nur wie bekomm ich meinen auch so klein

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 17, 2008 at 15:28
    • #20

    Rechts ist ein hydraulischer Bremsegeber .......

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™