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Chromkante was machen vor dem Lackieren?

  • Neo_3001
  • December 12, 2008 at 18:11
  • Neo_3001
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    • December 12, 2008 at 18:11
    • #1

    Hallo Leute, was macht ihr mit Eurer Chomkante vor dem Strahlen oder Lackieren?

    Ich habe meine noch von Werksseite dran, und wollte mal fragen, ob ihr
    die einfach überlackiert oder ab macht`? Und wenn, wie mach ihr die ab?


    Danke undGruß!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • KoMan62
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    • December 12, 2008 at 19:11
    • #2

    Auf jeden Fall abmachen, abkleben sieht übel aus, überlackieren geht bei Chrom nicht (info von rally221). Abmachen geht, nur montieren ist nicht leicht, geht am besten mit Bördelzange, Spanngurten, Heißluftföhn, Gleitmittel ( hallo Pornstar...) viel Geduld und eventuell einige Bierchen... :-8

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Diabolo
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    • December 13, 2008 at 09:28
    • #3

    Holger (Vespa-Chirurg) hat se dran gelassen. Halt ich zwargar nix von, war aber wohl super abgeklept und sieht gut aus.

  • KoMan62
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    • December 13, 2008 at 18:11
    • #4

    Na holla, wieder was dazu gelernt! :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Vespa-Chirurg
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    • December 13, 2008 at 18:20
    • #5

    Moin

    Jau, ich habe es dran gelassen. Da ich bedenken bei der Montage hatte. Von wegen Knicken und so weiter......

    Hier das Ergebnis:

    Vergrößere das Bild mal.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • KoMan62
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    • December 13, 2008 at 20:05
    • #6

    is ja jut männer... :gamer:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Neo_3001
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    • December 15, 2008 at 11:55
    • #7

    Also gut abkleben bringt es also! Na mal sehen! Abmachen und wieder dranfummeln ist glaube ich ne ganzschöne mistsache. Danke Euch!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Diabolo
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    • December 15, 2008 at 12:49
    • #8
    Zitat von Neo_3001

    Na mal sehen! Abmachen und wieder dranfummeln ist glaube ich ne ganzschöne mistsache.

    Ist aber eigentlich die kerrekte Lösung, auch. wenn's neMenge Arbeit ist.

  • rally221
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    • December 15, 2008 at 14:00
    • #9
    Zitat

    überlackieren geht bei Chrom nicht (info von rally221)

    Fast Koman ;) , lackieren lässt es sich schon ,aber platzt großflächig ab bei mechanischer belastung (steinschlag zB )

    Abkleben ist die russische Methode welche sicher auch zu einem guten ergebniss führt , ABER da der Lack beim Bördeln sicher schaden nimmt und wasser über die "jahre " eindringt führt zu korrosion was bei einer neulackierten auch nicht gut kommt >> deshalb auch wen es umständich und teuer ist immer die alte leiste runter und danach wieder neue rauf

    Member of "Rogue Unit SC"

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    • December 16, 2008 at 17:50
    • #10

    Jo! Ich wuerde auch alles abmachen. Sonst hat man hinterher immer so ein "unkomplettes" Gefuehl! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Neo_3001
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    • December 17, 2008 at 13:26
    • #11

    und wie bekommt man die alte am besten ab? Mit nem Heißluftfön?
    Und wenn dann Lackiert ist, die Neue wieder drauf bördeln?

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Zoopscoot
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    • December 17, 2008 at 13:58
    • #12

    Was fuer welche sollen denn drauf? Gummi oder Metall?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Lila_Specht
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    • December 17, 2008 at 17:21
    • #13

    Gummi hat doch auch was! Ist viel leichter zu montieren.

    Aber bei dem Thema hier geht´s ja um die Chrom-Fetischisten... Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Fetisch! :D

    Wenn ich mir das hier im Forum immer wieder durchlese mit dem Sisyphus-Akt mit der Montage der Chromleiste.
    Na, dann weiß ich nicht so recht :| .
    Sisyphus war ein alter Grieche, der es schon vor 2000 Jahren nicht geschafft hatte, eine Chromleiste zu montieren. Wenn man der Werbung glauben darf, dann hilft da angeblich Red Bull.

    Gruß Micha

    Nur mal so nebenbei (Off-topic):
    Gibt´s denn da wirklich nur die schwarzen Gummileisten für die PX?? Echt schade... Oder hat jemand schonmal rote oder gelbe gesehen?
    Welches Ersatzmaterial könnte man denn da nehmen? Immerhin ist das nun wirklich kein SuperSonderSpezialprofil. Könnte mir vorstelen, daß man ein ähnliches Profil irgendwo auf dem Markt für Industriezwecke finden könnte.

  • Neo_3001
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    • December 19, 2008 at 12:27
    • #14

    Na es soll schon die Chromkante sein!
    Dann muss man sich wohl die Arbeit machen. Leider! Damit man dann seinem Fetisch fröhnen kann!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Matz
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    • December 21, 2008 at 16:04
    • #15

    Ich hatte das selbe problem. Hab auch versuch zwanghaft das sch.... Teil drüber zu bringen - leider ohne erfolg. Hab mir dann in ebay so ne Zierleiste bestellt. Ergebniss ist meines erachtens mehr als gut.

    kann ich dir also nur empfehlen.

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  • Lila_Specht
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    • December 23, 2008 at 14:18
    • #16
    Zitat von Matz

    Hab mir dann in ebay so ne Zierleiste bestellt.

    Hallo! Sag mal?! die sieht ja wirklich gut aus, diese Leiste :rolleyes: ! Die geht ja komplett durch bis hinten zum Ende des Bodenblechs / bis zu den Backen...

    Ist das Chrom/Metall oder Kunststoff?

    Wo hast Du das Ding her? War das ein gewerblicher Anbieter bei ebay?

    Erzähl mal! Wär nett :) !

    Gruß Micha

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    • December 24, 2008 at 02:55
    • #17

    JO! Da hat der Specht recht! Das reimt sich und was sich reimt ist gut! :) Sieht sehr cremig aus. Wuerde ebenfalls gerne wissen, wo man eine solche Leiste, oder besser, welche Art von Leiste das ist!!!

    Gruesse,
    Andreas

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  • Vespa-Chirurg
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    • December 25, 2008 at 12:38
    • #18
    Zitat von Matz

    Ich hatte das selbe problem. Hab auch versuch zwanghaft das sch.... Teil drüber zu bringen - leider ohne erfolg.

    Genau das war der Grund, das Ding ab zu kleben. Wenn auch veileicht mit Nachteilen....

    Grüße vom Niederrhein

    Holger

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  • Zoopscoot
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    • January 7, 2009 at 01:54
    • #19

    Er sacht einfach nicht, welche Art von Leiste das war....:(

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  • domas
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    • January 7, 2009 at 11:39
    • #20

    Die leiste habe ich auch verbaut. Ist aus ebay. Muss mal nach Chromleiste oder Chromkante oder so suchen. Ist so ca. 2m lang und kostet nicht viel. Ist aber einfach zu montieren.

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