1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

135ccm D.R. am Gehäuse anpassen ?

  • andyy79
  • January 11, 2007 at 14:49
  • andyy79
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Herten
    Vespa Typ
    px
    • January 11, 2007 at 14:49
    • #1

    Hallo
    Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es was bringt die Kanälen vom 80er Motor zu bearbeiten wenn ein 135ccm D.R. verbaut ist ...
    Darüber liest man garnichts ....


    Und was ist mit der Montage eines 24/24 `er Vergaser mit passender bedüsung ?????

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • January 11, 2007 at 14:56
    • #2

    Kanäle bearbeiten heißt ja grundsätzlich dass mehr benzin in den zylinder gelassen wird, und auch mehr heraus geht. das heißt das sich dein verbrauch deutlich verschlechtern wird. hab mal was von 10 liter 100 km gehört, kommt natürlich immer drauf an wie stark man fräst.

    ich würde esrt mal einen anderen zylinder verwenden und dementsprenchend begasen. 135ccm, glaube 19.19 sollte reichen.


    der 24er ist jenseits der 200cm marke sinnvoll würde ich mal behaupten, da bin ich mir aber nicht sicher. gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • January 11, 2007 at 18:56
    • #3

    Nicht unbedingt. Lesitungssteigerung im klassischen Sinn ist ja nichts weiter als
    - mehr Hubraum
    - mehr Drehzahl
    - höhere Kompression

    im modernen Sinn
    - optimierter Verbrennungsprozess.

    Der Verbrauch muss also nicht unbedingt ansteigen, er kann auch sinken.

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 11, 2007 at 19:37
    • #4

    Hey
    Die Üs bringt schon was.
    Und nen 24er vergaser auch.
    Wenn die dann richtig abgestimmt sind verbrauchst bestimmt nicht mehr benzin als zufor!
    19.19gaser geht auch noch is jedoch schon relativ klein und nicht gerade das beste für den zylinder,nimm nen 24 gaser der passt gut dazu!
    Vespaholiker naja deine vergasergrößen angaben stimmen nicht.
    klar kommts immer drauf an wievil man fräst und wie das andere setup aussieht,aber wenn man was richtig macht bei den 200ern dann geht man meistens schon zu30 oder größer!
    mfg vespa77

  • OmaToob
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    V50
    • January 12, 2007 at 00:28
    • #5

    Für den 135 ccm Zylinder würde ich persönlich keinen 24`er Gaser nehmen, da man diesen schlecht abgestimmt bekommt.
    Würde versuchen den kleineren Gaser zu fahren und dann die HD stetig anpassen bis optimales Kerzenbild (rehbraun bis grau) vorhanden ist.
    Mit großen Düsen anfangen und sich dann weiter nach unten arbeiten...


    Greetz Oma

  • Julio
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Oldenburg(Niedersachsen)
    Vespa Typ
    PX 80 135ccm
    • January 12, 2007 at 14:46
    • #6

    Hatte auf meinem 135er auch mal den 24er si drauf hab ich nicht abgestimmt bekommen (vileicht war acuh der gaser im ar...) aber bin jetzt wieder auf den 20er mit 102 Hd geht ganz gut so.
    Allerdings beantwortet das deine frage nicht ob es sich lohnt den Zylinder am Motor anzupassen ist allerdings ne frage die mich auch interresirt also bidde weiter posten ob jemand damit erfahrteung hat

    Feinste Grüße Julio

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • January 12, 2007 at 15:06
    • #7

    @ Stewie:


    guck dir das
    hier mal an.
    da wir genau das gesagt was ich in meinm beitrag zum spritverbrauch gesagt hab. in diesem fall geht der verbrauch von 4 auf 8 liter hoch.

    naja ist ja jetzt auch egal.

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (January 12, 2007 at 15:08)

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • January 12, 2007 at 16:18
    • #8

    Nein, nicht ganz. Wunderbares Beispiel ist die Eta Reihe von BMW, die es in den 80ern für den 3er und 5er gab. So hatte der 325 Eta 2,8 Liter Hubraum, ganz ähnliche Fahrleistungen wie der 320er bei sehr geringem Verbrauch.
    Bei Vollgas war der Vorteil natürlich hinüber.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™