Vergaser abdichten

• Hallo zusammen,

habe mir eine Vespa PK 50 mit Plurimatic zugelegt. Sie läuft super, zumindest die ersten Kilometer. Danach geht sie aus und Benzin läuft aus dem Vergaser.
    Wenn man sie danach versucht wieder zu starten, springt sie 1. schlecht wieder an, und 2. fährt sie nur noch mit choke.

Wer kann mir netterweise weiterhelfen, da ich mich mit dem Modell noch nicht so auskenne?

• hm hab net wirklich ahnung was es sein könnte aber nimm mal den vergaser auseinader und bau de dann wieder ein

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Bei mir war mal der grosse Gummiring ein einer stelle zusammengedrückt, da ist die Sosse dann immer rausgelaufen. Hab ewig gesucht weil man das fast nicht sah. Ein Trick wäre eine farbige Flüssigkeit einzufüllen, dann siehst Du wo es raus läuft.

Wasserfarben könnten sich dafür eignen.

• Danke für den Tip, ist eine gute Idee werde es gleich morgen mal ausprobieren!!!
    Was nur komisch ist, das er die ersten kilometer immer gut läuft, ohne das was rausläuft!

• denkdas es daran liegt das es temperatur abhängig ist zb durch ausdenung der teile durch hitze

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Für den Vergaser von 'ner Vespa gibt's komplette Dichtsätze!
    Mein Tip wär:
    Bau das Teil aus.
    Bau ihn auseinander.
    Leg ihn in Alkohol oder Spiritus, Superbenzin geht auch.
    Nimm 'nen Pinsel und mach alles sauber.
    Wenn du Zeit hast lass die gereinigten Teile einen Tag lang drin liegen.
    Bau dann alles wieder zusammen und benutz neue Dichtungen.

Wenn es dann noch nicht funzt müßte man die Chose mal richtig einstellen.

Ach ja: Vergiss nicht den Spritfilter sauber zu machen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch