SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

16/15 SHB auf 19/19 SHBC

• wo wir doch gerade bei IhHabEinenFalschenVergaserGekauft waren,
    habe fuer meinen neuen 75er zyli einen nigelnagelneuen
    16.16 dellorto bei scootercenter gekauft
    und siehe da, der passt auch nich auf meine xl2.

wuerd gegen 16.15er tauschen oder verkaufen falls jemand interesse hat.
    (ca.30€ kommt auf versandkosten an (aus köln) )

• hab an Jay861 ne PN geschickt

zOo!: der ist nagelneu, noch nicht mal einmal eingebaut, noch Interesse?

carsten70: Ja wie genau meinst du das mit dem Aufbohren? Kann ich nicht einfach nur ne andere Hauptdüse rein machen?

• Hallo,

also ich würde es mal mit nem längeren Zug und Improvisation versuchen, ihr seid best. nicht die ersten die nen anderen Vergaser in eine XL2 verbaut haben, das muß gehen! Ansonsten würde ich mal bei Scooter-Center anrufen, die können euch sicher weiterhelfen!!

MfG, gaugel.

• ist möglich das in nächster zeit ein dellorto shbc 19/19 e frei wird. Bester Zustand. einziger haken: brauche zuerst neuen vergaser.^^
    kan ja mal biuld machen, falls interesse
    lg luke xl2__

• also ich werd meinen jetzt erstmal auf lager legen, wenn ich mal die zeit finde, werd ich mal ne lösung (sprich längeren zug) suchen. Der Seilzug muss im übrigen nicht nur insgesamt ein Stück (ca. 20-30cm) länger sein, auch das stück, was vom Innenzug herausguckt muss länger sein als beim orginal XL2er

• Also...ich hab dank einem Member eines anderen Forums nun ne Lösung gefunden.

Eine Seele mit dem kleinen Nippel für den Choke gibts nicht, also den Nippel mit ein wenig feilerei anpassen, passt.

Dann die lange Seele (3m) in den originalen kurzen ZUg einfädeln, und in den XL2 Zug bis zum Chokezug hoch fädeln, beide Bowdenzug-Hüllen gehen Stoss auf Stoss und die Verbindung mit nem Schrumpfschlauch abdichten.

Natürlich kann man auch nen anderen Zug nehmen um den Bogen besser zu bekommen.

Oben am Choke-Hebele einen kleinen Schraubnippel und das sollte dann funzen ;)

• Ihr wisst schon, dass ihr bei einem Fernabsatzgeschäftes sprich über Telefon, Internet etc. eine Rückgaberecht von 7 Werktagen, ab erhalt der Ware, habt ohne das dies einen Grund braucht. Und könntet ihr nicht einfach von einer XL1 denn Chokehebel nehmen über dem Benzinhahn ein Loch bohren und ihn da reinmachen ???

mfg

Clemens

Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

• Zitat

Original von Kopfloser
    Also...ich hab dank einem Member eines anderen Forums nun ne Lösung gefunden.

Eine Seele mit dem kleinen Nippel für den Choke gibts nicht, also den Nippel mit ein wenig feilerei anpassen, passt.

Dann die lange Seele (3m) in den originalen kurzen ZUg einfädeln, und in den XL2 Zug bis zum Chokezug hoch fädeln, beide Bowdenzug-Hüllen gehen Stoss auf Stoss und die Verbindung mit nem Schrumpfschlauch abdichten.

Natürlich kann man auch nen anderen Zug nehmen um den Bogen besser zu bekommen.

Oben am Choke-Hebele einen kleinen Schraubnippel und das sollte dann funzen ;)

Hallo Kopfloser, leider bin ich nicht vom Fach und habe daher etwas Probleme deine Lösung zu verstehen. Was meinst du für eine lange Seele? Wo ist die her?