vespa für 250 €?

• Hey...so, brauche jetzt unbedingt endlich eine Vespa =)
    Ich möchte mir eine alte vespa am besten noch eine zum schalten kaufen.
    Hab aber höchstens 250€ die ich dafür ausgeben kann ;(
    Aber mir kommts auch nicht darauf an wie sie aussieht, die hauptsache is das sie verkehrstauglich ist und die verschleißteile möglichst nicht alle ausgetauscht werden müssen, dafür hab ich ja das geld nicht.
    Achja. hab nen 125er fürherschein, also A1, möchte aber nur ne 50er bzw 80er fahren weil bei 125 die versicherung wieder so teuer ist.
    Also hab mal bei ebay geguckt und seh da immer wieder son paar angebote, ich kenn mich aber leider kaum aus..was haltet ihr von diesem angebot?

(Mängel : Vergaser muss gereinigt werden , Spiegel ist im Gewinde abgebrochen,Batterie defekt und ausgebaut,deshalb Elektostarter ohne Funktion,diverse Beulen und Roststellen (Roller aber nie Gestürzt oder mit Unfall) , Blinker vorne ohne Funktion, Schloss der Sitzbank fehlt, Lackierung ist glabe ich nicht original)

wie teuer wär das denn mit dem vergaser? oder kann man das selbst machen? Und die blinker?

danke schonmal,mfg
    alex

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

• hab net alles gelesen aber sieht net schlecht aus aber ich denk die wird noch hochgehen und dein limit überschreiten vespas sind bei ebay auch immer recht teuer am besten mal bei so lokalen sachen gucken zb zeitung

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• vergaser ist selbst schnell gereinigt. EInfach ausbauen und putzen. Das kann man ohne weiteres selber machen.
    Ich glaube aber ebenfalls nicht das Du diese Vespa unter 250€ bekommst.

• ah cool, danke das ihr so schnell geantwortet habt...
    Ja ich glaub ich geh dann ma eurem rat nach und guck in die zeitung..
    Meint ihr denn ich krieg ne vernünftige schaltvespa für 250€ ?

Wenn ich ein angebot hab schreib ich euch mal die daten hier rein,
    thx, alex

• wenn dir des aussehen egal isch ja meine zb technisch top der rest flop schätz ich mal auf 200€ dazu muss man aber sagen das es ne automatik isch

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• des isch net des problem sondern das man am berg zb net runterschalten kann und man ne bescheidene beschleunigung hat und so paar sachen

• Wenn du Glück hast kriegst du in 'nem Anzeigenblatt sogar eine in 'nem guten Zustand für unter 250€, aber es hängt auch stark davon ab wo du wohnst in Deutschland und so!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Tach ich hab meine Vespa
    für zweihundert euro bei nem händler gekauft. War aber noch einieges
    dran zu machen musste die Kolbenringe neu machen den Vergaser
    reiniegen und noch so Kleinigkeiten, auf diese weise sind nach und nach
    die Euros reingeflossen.
    Ich muss aber dazu sagen das ich gute konntakte zu dem händler hatte.
    Ansonsten fleißig in die Zeitung schauen oder mal bei Roller oder Motoradhändlern
    vorbeifahren und fragen ob die nicht noch irgendwo
    eine alte vespa rumstehen haben. Denn meistens stehen die alten zum herrichten nicht mehr im Schauraum.
    Viel Glück bei der Suche

• Ich behaupte mal für 250 bekommst du nix, wo du nix mehr dran machen musst...

Wenn du nicht viel geld ausgeben willst musst du dir am besten ienen privathändler suchen und mit dem hart handeln oder raten ausmachen...

guck mal in die Zeitung bei den kleinanzeigen, leute die da reinschreiben"kaufe alles von vespas" verkaufen meist auch alles von vespas. manchmal tun sich da richtige schatzkammern für einen auf!
    Meine PK50XL kommt auch aus so ner schatzkammer...

Viel erfolg!

gruß Micha

Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!

• Moinmoin

Ich kann Micha nur zustimmen, hier in der Ecke is unter 250 nicht viel los...

@ Alex: wo kommste denn her?

ciao Stefan

in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...

• mhh...nehmt mir doch nicht die hoffnung :( ^^
    Ich komm aus NRW Kaarst (41564) ->also nicht weit von dir stefan...

also nochma zu dem angebot..
    wie teuer is ne neue batterie? (also ich denk ma ich brauch ja eine oder)
    Und, meint ihr, ich würde die restlichen mängel (vergaser) als anfänger alleine beheben können?
    Wenn ja würd ich da nämlich einfach ma mein glück versuchen, steht nich weit von mir,
    thx, alex

• net viel durchschnittlich 15€ gibts bei ebay aber schon für 10€
    also wenn du die billig bekommsch net schlecht weil die mängel sind net wirklich schlimm und schnell zu beheben

• endlich mal ein bisschen zuspruch :) joa dann versuch ich das ma...
    vllt hab ich ja glück..und ich denk ma mit eurer hilfe krieg ich die eh wieder flott wie ne biene :P

• Naja ne neue baterie kostet
    so zwischen 20und30 euro. Den Vergaser sauber zu machen
    ist ganz leicht das kann echt jeder.
    Einfach ausbauen und die Düsen saubermachen.

• 20€ kostet ne batterie höchstens wenn man noch den versand dazu nimmt
    du musch auch keine 7ah orginalbatterie nehmen hab auch ne 4ah noname drin und die tut super

• Alex

wenn du mobil bist schau mal in Krefeld bei

Fahrzeug Kesseler
    Friedrich-Ebert-Strasse 197
    47800 - Krefeld
    TEL: 02151-591367 FAX: 02151-501784

oder

Füngerlings Peter
    Mevissenstrasse 60
    47803 - Krefeld
    TEL: 02151-758891 FAX: 02151-758896

vorbei(ca. 20 bis 25 min Fahrtzeit von Kaarst aus). Die haben auch immer gebrauchte Vespa zu verkaufen. Über die Preise kann ich nichts sagen, habe aber gesehen, das dort immer mal PKs und PX stehen. Ich hole dort schon mal Ersatzteile und auf mich machten beide Läden nen guten Eindruck.

Gruß,

Andreas

• @

Hey, danke für den tip! Aber meinste beim händler krieg ich ne vespa für 250 € ? Naja ich ruf da gleich einfach mal an.

Achja wegn dem ebay angebot....

" Die Vespa ist seit 2000 in meinem Besitz und ist bis vor 1 Woche täglich ca. 20 Kilometer gefahren. Vorrige Woche wurde er ganz plötzlich langsam und bin ganz langsam nach Hause gezockelt.Bis zu diesem Tag ist er immer absolut ohne probleme zuverlässig gefahren Der Fachhändler meint per Ferndiagnose der Vergaser müsste wohl gereinigt werden , dann wäre die Sache wahrscheinlich o.k. . Bin selber seit dem noch mehrmals problemlos gefahren,keinerlei verdächtige Geräusche die auf Motorprobleme schliessen könnten, trotzdem biete ich den Roller ausdrücklich als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Gewähr an da ich kein fachmann bin. "

meint ihr der weiß genau das die kaputt is und will die einfach nur loswerden ? 0_o

• mit der ausage hört sichs auch nach dem vergaser an also wenn die unter 250 bleibt topangeboht

• Zitat

Original von Alex
    @

Hey, danke für den tip! Aber meinste beim händler krieg ich ne vespa für 250 € ? Naja ich ruf da gleich einfach mal an.
    [...]

Was die genau für die Vespa verlangen kann ich nicht sagen, aber wie du schon geschrieben hast, einfach mal anrufen und fragen, vielleicht kann man dir ja was passendes anbieten. Wenn du mehr Piaggio Händler in deiner Nähe suchst, schau mal unter www.piaggio.de unter der Rubrik "Händler" nach.

Gruß,

Andreas