SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Allgemeines PC gesabbel

• basti schick ma mal deine adresse dann schick ich dir einige CD´s mit deren Hilfe du die Hdd sauber formatieren kannst und dann das system neu aufsetzen kannst

Zitat

xp würde auch nicht meine 4gb arbeitsspeicher unterstützen

doch die 64bit Version ;) nützt trotzdem nix da keine treiber von asus angeboten werden

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Aus gegebenen Anlass :

Der tag X für die aktivierung des Confickerwurms rückt näher -->> 01.04.09 , mdarum solltet ihr unbediengt eure Virenscanner nochmal nach Updates Überprüfen und dann nen vollständigen Scan durchführen ,der zwar lange dauert aber ein absoutes MUSS ist ,

sollte der nix finden (das kann durchaus vorkommen) und ihr aber trotzdem der meinung sein es stimmt was nicht ---> der Wurm schreibt sich in verschiedene Systemdienste rein um so unbemerkt schaden anzurichten , saugt euch die Folgende Software von der Microsoft Seite runter

Merkmale eines Befalls können sein , im Taskmanager läuft der Prozess "iexplore.exe" ohne den Internet Explorer geöffnet zu haben ,der Prozess lässt sich zwar beenden startet aber sofort wieder --->> spätestens hier sollten die Alarmglocken leuten

um euer system von vornherein abzusichern immer die neuersten patches einspielen (automatisches WinUpdate aktivieren )
    und speziell gegen Conficker je nach BS fogende Patche einspielen

thats all folks stay clean ;)

edit meint alle Linux (inkl derivate) und MAC Rechner sind fein raus

Der Teufel hört Techno

• ahhhhhhhhh ich mag mein UBUNTU

nur was tu ich wenn der PC meiner Freundin schon seit ner woche nicht am net hing, update und hoffen????

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• ja unbedingt updaten , weil keiner weis was er wirklich mach , kann nur ein zombi sein aber auch in Killer

Der Teufel hört Techno

• hmmmmm vill. sollte ich mal mein Antivirenprogramm verlängern. Hab seit Februar kein Abo mehr :D

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• bämdadadabaaa yohman-) ich liebe meinen MAC

was nebenbei bemerkt aber nicht an der "sicherheit" der jeweiligen systeme liegt, sondern an ihrer verbreitung. lediglich das interesse schadsoftware für die jeweiligen systeme zu entwickeln ist niedriger, es nicht unbedingt "schwerer" - die sicherheit ist vermeintlich trügerisch und das sollte man immer im hinterkopf behalten.
    der beste schutz ist ein bewusster umgang mit seeinem rechner - grade wenn man sich viel im internet bewegt.

als beispiel sei der Pwn2own wettbewerb genannt.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• zum sicherheitsbewusstsein von Microsoft braucht man eh nix sagen aber nur als kleines bsp

hab hier gerade eine FirmenNotebook welches wens regulär bei uns im Netz hängt mittels Hardware Cisco Firewall und online Virenscanner von TrendMicro geschützt ist , sobald der aber an einem Privat-Lan hängt aktiviert sich normalerweise eine vorkonfigurierte WinXP Firewall :wacko:

jetzt abeitet aber noch eine 2te Person in den Privaten -Lan und schon ist das unglück geschehen , der Provider hat dem Benutzer den I-Net Zugang abgedreht weil erroiert wurde das sein NB total mit Viren verseucht ist 8| -->> btw ist mir bisher noch nie untergekommen das ein Provider jemenaden deshalb den I-Net zugang kappt 2-)

jetzt häng ich seit 8.30 daran das ding sauber zubekommen , was schwieriger ist als gedacht (neuinstallation ist nicht wg spezieller software) , weil sich der /die schhädlinge sauber in die registry geschreiebn hat und die diversen sicherheitseinstellungen von Firewall und Securitycenter deaktiviert hat :-8

also niemals veraltere Windowsversionen ins Netz hängen ausser ihr wollt anderen eure daten preisgeben :S

Der Teufel hört Techno

• nehme mal an du das wappen nicht selber gebaut hast:

amschnellste in dem du einfach eine elypse in den selben farben hintendran legst, respektive eine teil-elypse drueber.

also elypse auswaehlen den unteren punkt auswaehlen und dann genau drueber ziehen. selbe farbe mit pipette zuweisen und den rand wieder weichzeichnen / mit unschwaerfe bearbeiten oder teil-transparentem radierer.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• Tach zusammen, hab mir mal nen neuen Drucker gegönnt!
    Hab nun das Problem das ich ihn nicht über meine Fritzbox 7170 zum laufen bekomme. Treiber sind installiert, Drucker wird von auch Fritzbox erkannt...trotzdem wird der Auftrag ohne zu drucken sofort gelöscht!
    Keine Ahnung ?( was ich machen soll!?
    Wäre für jede Anregung dankbar!

Grüße aus Berlin!

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

• Hi, da hast Du aber richtig in die Tasche gefasst. Du betreibst den über das Netzwerk richtig ? druckt der Drucker einen Selbsttest ? hattest Du vorher auch einen Netzwerkdrucker ? Ist der Drucker auf deinem Rechner im Netzwerk zu sehen? so wie sich das anhört, schickt der Rechner den Druckauftrag raus, aber der kommt entweder nicht an, oder eine Berechtigung fehlt.

klaus

• Netzwerk ist relativ, wird halt über das Druckerportal der Fritzbox angesteuert! Admin bin ich, hab also alle Rechte denk ich jedenfalls)! Selbsttest ist auch schon nicht angekommen! Vorher lief dort ein Canon ip 4500 einwandfrei!

Der Drucker war/ist grad nen Angebot beim Margentariesen!

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

• Der Drucker funktioniert einwandfrei! Hab ihn an das Notebook angeschlossen!
    Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um einen Netzwerkdrucker handelt sondern um einen ganz normalen USB Drucker!

• Bei dem Druckerbetrieb über die Fritzbox läuft das so, Drucker an die Box über USB anschließen, Treiber auf dem Rechner installieren und als Anschluß avm: wählen, fertig! Leider gibt das Handbuch von HP nicht besonders viel her. Die erklären nur den Betrieb ihres netzwerkfähigen Druckers. Und die Anleitung der Fritzbox möchte mir auch nicht weiter helfen......