1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

2 Takt Oel Tuning , Eure Meinung dazu !

  • CARDOC2001
  • December 26, 2008 at 11:45
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 26, 2008 at 11:45
    • #1

    Hab beim stöbern im Netz das hier gefunden , was haltet Ihr davon ?
    Wird bestimmt interessant diskutiert werden ...

    beachtet mal die dosierung !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • December 26, 2008 at 12:04
    • #2

    Alter Schwede, bei 1:50 5ml Öl auf 10 Liter Benzin 8| . Ich glaub ned das des lange gut geht ...
    Man sollte es nach seinen Angaben mischen, fahren und auf nen Kolbenfresser warten ( was sicher nicht lange dauert :D ) und ihm dann die Rechnung für Zylinderkit und Limalager schicken ...

    Edit: sorry, das war Schwachsinn, hab den Text falsch verstanden (siehe unten)

    3 Mal editiert, zuletzt von rideronthestorm (December 26, 2008 at 12:41)

  • Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Bilder
    1
    Wohnort
    72116 Mössingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • December 26, 2008 at 12:09
    • #3

    Da steht doch man soll 1:40 mischen und bei getrenntschmierung statt dem puren sprit auf die 10liter benzin 5ml öl!

    also noch mehr öl als 1:50 wenn ich das richtig versteh! also bei dem preis wird das dann ordentlich teuer^^

    mfg

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • December 26, 2008 at 12:16
    • #4

    Achsoo ... das ganze soll ein Additiv sein , das man zu seinem fertigen Zweitaktgesmisch dazukippt .... hoppala 8)

    Zitat

    Da steht doch man soll 1:40 mischen und bei getrenntschmierung statt dem puren sprit auf die 10liter benzin 5ml öl!

    Ich versteh es jetzt so: Bei Getrenntschmierung soll man 25ml von dem Zeug in 1 Liter normales Zweitaktöl mischen, und die Plörre kommt dann in den Öltank.
    Bei Gemischschmierung soll man 5ml Additiv in die Fertige Zweitaktmischung kippen.

    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von rideronthestorm (December 26, 2008 at 12:42)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 26, 2008 at 12:27
    • #5

    Hab es auch so verstanden das es ein Zusatz ist zur Mischung , aber taugt sowas ?
    Fahre 115ccm auf Pk XL 2 und hab kein Bock mein Motor zu ruinieren .
    Ich werds lassen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Pinocchio
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    30
    Bilder
    7
    Wohnort
    Augsburg`s Westliche Wälder
    Vespa Typ
    Pk 50 1. Serie /2X Vespa 50 N NEU: APE 50
    • December 26, 2008 at 13:11
    • #6

    Is wieder so`n "Zaubermittelchen" zum Sprit sparen und Motorschonen 8)

    Die wirkung selbst wirst Du nicht spüren, lässt sich im Labor vom Hersteller nachweisen, das wars aber dann auch schon. :D

    Das Geld kannst Dir sparen und kaufst lieber n gutes Vollsyn. Öl !

    Bin kein Alkoholiker, schlage meine Frau aber trotzdem, ein Teufelskreis!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 26, 2008 at 13:15
    • #7

    voll synthetik Oel fahr ich eh schon wegen 115ccm ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • December 26, 2008 at 16:57
    • #8

    1Liter für über 63 Euro..........wollen wir mal hoffen das Benzin diesen Preis nie erreichen wird!

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • December 26, 2008 at 20:16
    • #9

    Ich bin auch der Meinung das man sich solche "super" Ölzusätze sparen kann!!!

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • January 1, 2009 at 02:16
    • #10

    Dann lieber eine Lachgaseinspritzung :thumbup:

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 1, 2009 at 12:19
    • #11

    Der Pornstar hat einen Schamanen, der das Benzin bespricht. Das soll richtig was bringen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 1, 2009 at 12:23
    • #12

    Na so langsam wachen ja hier alle von den Toten auf, aber Nachwikungen sind doch deutlich zu erkennen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 1, 2009 at 23:22
    • #13
    Zitat von Likedeeler

    Der Pornstar hat einen Schamanen, der das Benzin bespricht. Das soll richtig was bringen...

    Du solltest aber erwähnen das er in der Vollmondnacht in der der Schamane sein Ritual durchführt Porni eine blonde Jungfrau flachlegt! Das gibt nochmal 2 Zusatz-PS! :D

    Mal ohne Scheiss: Wer glaubt das sein Öl nicht ausreichend ist sollte sich eher Qualitätsöl besorgen (Castrol RS2T z.B. ) als sich derartige Zusätze zu leisten. Solches zeugt taugt fast nie, stellenweise werden die Eigenschaften der Öle verändert was am Ende die Quali sogar verschlechtern kann!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • January 4, 2009 at 17:37
    • #14

    Nachträgliches „veredeln“ mit Ölzusätzen bringt das Gleichgewicht der Formulierung durcheinander und senkt die Leistungsfähigkeit der Gesamtmischung.
    Castrol steht mit seiner kritischen Haltung gegenüber Ölzusätzen im Übrigen nicht alleine. Nahezu alle namhaften Automobilhersteller lehnen deren Einsatz ab und weisen in den Betriebsanleitungen darauf hin. Meist verfallen dadurch auch die Garantieansprüche – und der Einsatz von Ölzusätzen kann im Reklamationsfall meist leicht analytisch nachgewiesen werden. Die von den Anbietern der Zusätze mitgelieferten Prüfzertifikate sind meist wertlos, da sie unter vorgegebenen Prüfbedingungen erstellt wurden, die mit realistischen Vorgängen in einem Verbrennungsmotor wenig zu tun haben. Auf den Punkt gebracht lautet das Fazit: Das Geld kann man sich sparen, oder lieber in ein hochwertigeres Motorenöl investieren, dass dann auch tatsächlich Vorteile bietet!
    Hamburg im Dezember 2005

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™