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Zündkerze verursacht schlechte Drehzahlen?

  • Vespa_PK50S
  • December 31, 2008 at 15:59
  • Vespa_PK50S
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    • December 31, 2008 at 15:59
    • #1

    Hallo,
    heute war ein Bekannter von mir da, er wollte mir bei miener Vespa ein paar Tricks zeigen da er auch mal eine hatte.
    Er sagte zu mir das meine Zünkerze "Bosch 4WAC" die Drehlzahlen drosseln würde oder so.
    Ich sollte mir eine NGK BR6HS kaufen, die sei entsstört und hätte einen Wäremewert von 6 das wäre für meinen DR 75ccm besser.
    Dazu sollte ich noch ein entstörtes Zündkabel und einen enstörten Stecker kaufen, dann würde sie besser laufen.
    Kann das sein?
    Ist ein entstörte wirklich besser?
    LINK
    das R heißt wohl entstört.
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/05/i/000/ee/9b/bc19_1.JPG]

    Danke klatschen-)
    Christian

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    • December 31, 2008 at 17:49
    • #2

    ja die sind devinitiv besser !

    Guten rutsch 2009

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa_PK50S
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    • December 31, 2008 at 18:58
    • #3

    Hallo,
    was heißt die sind besser? Bringen die mehr Drehzahlen oder was haben die für Vorteile?
    Dann brauch ich auch ein enstörtes Kabel und Stecker wo bekomme ich die her?


    [Blockierte Grafik: http://www.psd-tutorials.de/images/membertutorials/2037-small.gif] Danke und nen guten Rutsch [Blockierte Grafik: http://www.psd-tutorials.de/images/membertutorials/2037-small.gif]
    Christian

  • Vesflo
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    • December 31, 2008 at 19:30
    • #4

    Hallo,

    genau R heißt bei NGK Entstörwiderstand ;)

    Mehr Drehzahlen bringen die nicht ( ich kann es mir nicht Denken:P) Was die genau bringen weiß ich leider nicht :D

    Also die Zahlen, das ist der Wärmewert 2= Warme Kerze bis 12 Kalte Kerze, das heißt wie die Kerze die Temperatur von Brennraum aufnimmt und abgibt.

  • Vespa_PK50S
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    • December 31, 2008 at 19:35
    • #5

    Hallo,
    was brauch ich denn für ein Wäremwert.
    eine BR6HS oder BR7HS?
    Weil auf de GSF Setup Seite da haben die alle 7ner.
    --)

    Danke und nen guten Rutsch
    Christian

  • chup4
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    • December 31, 2008 at 19:38
    • #6

    blödsinn mach einfach ne b6hs oder b7hs rein. mit r ist bld, weil der kerzenstecker schon nen widerstand hat.

    oder bosch w5ac w6ac

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Vesflo
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    • December 31, 2008 at 19:42
    • #7
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    was brauch ich denn für ein Wäremwert.
    eine BR6HS oder BR7HS?

    Hier BEDIENUNGSANLEITUNG VESPA PK 50 XL und PK 125 XL

    dort steht NGK BR6HS ;) Nimm die, die war bei meiner Vespa auch drin klatschen-)
    Das sind die Standard Zündkerze 50ccm 8)

  • Vesflo
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    • December 31, 2008 at 19:43
    • #8
    Zitat von chup4

    blödsinn mach einfach ne b6hs oder b7hs rein. mit r ist bld, weil der kerzenstecker schon nen widerstand hat.

    Vergesse das Zündkabel nicht :D :P

  • Vespa_PK50S
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    • December 31, 2008 at 19:43
    • #9

    Hallo,

    aber ich habe doch einen 75ccm Satz drinne von D.R. ist das dass gleiche?
    UNd ich habe eine PK50S. :huh:

    Danke furby jubel
    Christian

  • Vespa_PK50S
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    • December 31, 2008 at 19:54
    • #10

    Hallööle,
    @chup aber welche? welche würdest du mir empfehlen? du kennst ja mein moped :D
    w5ac? w6ac ?

    Danke jubel
    Christian

  • Vesflo
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    • December 31, 2008 at 19:55
    • #11

    Du hast eine Vespa und einen Zweitakter :P
    Am besten wäre es so.....jeder Motor ist anders am besten Ausprobieren :thumbup:
    Nimm die NGK BR6HS fahre schaue Dir das Kerzen bild an und poste nochmal so würde ich es machen ;)

    Vespa Pk50s

    Zitat

    w5ac? w6ac ?

    Das sind BOSCH Zündkerzen W= Sitzform /Gewinde 6 oder 5= Wärmewert und AC= Cu- Elektrode also Kupferkern

    2 Mal editiert, zuletzt von Vesflo (December 31, 2008 at 20:02)

  • chup4
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    • January 1, 2009 at 12:52
    • #12

    such dir eine der hier genannten kerzen aus. ich würde sie ohne widerstand nehmen, da die kerzenstecker eigentlich immer schon entstört sind.

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    • January 1, 2009 at 13:46
    • #13

    wenn deine lima nicht mehr der hit ist, bekommst du mit einer entstörten kerze einen schlechteren funken.
    also, denken und überlegen.
    doppel oder 3 fach entstört ??

    schneller laufen?
    das gehört in die märchenstunde ...

  • LosDada
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    • January 1, 2009 at 19:00
    • #14

    Du kannst den wärmegrad anpassen, im winter machste halt eine drunter rein, z.b. ne 5, wenns ganz kalt ist, somit springt sie besser an, oder im sommer wenns heisser ist ne 7er um den motor etwas zu schonen. Je höher die Verdichtung auch wird umso älter sollte die Kerze sein. Auf wassergekühlten Variobombern mit 15.5:1 VD und 0.4-0.45 Quetschkante wird schonmal ne 11er NGK oder ne 34er Denso gefahren

  • Vesparacer1111
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    • January 2, 2009 at 22:39
    • #15

    Ich hatte bisher nur Bosch drin! Bin mit ner W4AC immer gut gefahren, anfangs bin ich mal W5AC gefahren, kein Unterschied gemerkt!
    Und diese Silberkerzen is die reinste Geldmacherei, die is mir nach 500km kaputt gegangen...

    Werden unsere Kerzen mittlerweile eigentlich alle in indien produziert?

    Gruß Jan

  • Zoopscoot
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    • January 3, 2009 at 13:29
    • #16

    Das erinnert mich irgendwie an die Diskussionen ueber dickere Boxenkabel...

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 3, 2009 at 23:05
    • #17

    Zoopscoot: Werden die etwa auch in Indien gebaut? :D;)

  • Nick50XL
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    • January 4, 2009 at 00:09
    • #18

    @ zoopscoot: Da fehlt mir leider auch ein bisschen Verständnis! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wo ist für dich der Zusammenhang.

    Kann ich bei Boxenkabel doch ausrechnen was ich von 'nem größeren Querschnitt habe (Leiterwiderstand) so steht die Auswirkung von Zündkerzen mit Silber- oder gar Platinkern auf 'nem ganz anderen Blatt! Gerade in 'ner Vespa mit ihrem Antik-Motorprinzip sollte es auch 'ne ganz simple tun, vorrausgesetzt sie ist den Anforderungen gewachsen. (Gewindelänge, Wärmewert, usw.)

    Aber wenn Glaube Berge versetzten kann, dann kann er bestimmt auch die Zündung verbessern!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 4, 2009 at 16:51
    • #19

    Hab auch schon oft gehört, dass die NGKs besser sein sollen, bleibe aber bei Bosch, jedenfalls vorerst. :thumbup:

  • smallevil
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    • January 8, 2009 at 22:13
    • #20

    Hallo Leutz....

    ...alo ich habe die erfahrung gemacht das die zündkerze von NGK BR6HS bei meinem setup schlechter lief, obwohl der kerzenstecker samt kabel von NGK ist , als die hier diskutierten Bosch Zündkerzen.
    Warum weiß ich leider auch nicht, hab dann halt die ngk rausgeschmissen und ne bosch reingeschraubt.

    greetz samallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

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