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Neuen 75 dr Formula Kanten brechen?

  • Gernot
  • January 7, 2009 at 19:35
  • Gernot
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    • January 7, 2009 at 19:35
    • #1

    hallo habe mahl eine frage !habe ihrgenwo gelesen das mann bei einem neuen 75 dr zylinder(formula)die kanten brechen sollte)was ist damit gemeint dien kanten der überstöhmkanäle die an der zylinderlauffläche enden und wie mache ich das am besten!mit feile -drehmel -luftturbieneschleifer oder zahnarztschleifer auch mit luft !wie und was ist gemeint !bin für jeden tip dankbar!!
    gruß gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (January 7, 2009 at 19:57)

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    • January 7, 2009 at 20:03
    • #2

    Es reicht wenn Du mit Schmirgelpapier die Auslaßbohrung und Überströmer bearbeitest da ist schon mal gern ein Grad dran ...Da haben sonst die Neuen Kolbenringe keine lange Überlebenschance...

    Wie rum der Kolben kommt weißte aber ? oder ? ( Pfeil auf Kolben in richtung Krümmer , also nach hinten ! ) Nur mal so gesagt

    Und umdüsen solltest auch wissen wie geht oder ? lf

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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    • January 7, 2009 at 20:15
    • #3
    Zitat von CARDOC2001

    Es reicht wenn Du mit Schmirgelpapier die Auslaßbohrung und Überströmer bearbeitest da ist schon mal gern ein Grad dran ...Da haben sonst die Neuen Kolbenringe keine lange Überlebenschance...

    Wie rum der Kolben kommt weißte aber ? oder ? ( Pfeil auf Kolben in richtung Krümmer , also nach hinten ! ) Nur mal so gesagt

    Und umdüsen solltest auch wissen wie geht oder ? lf

    Die Einbaurichtung des Kolben sollte beim Formula, eig der normale Menschenverstand verraten, aufgrund der Fenster im Kolben!

  • dark_vespa
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    • January 7, 2009 at 20:23
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    mit Schmirgelpapier

    Wenn man so kleine Hände hat...


    Wir benutzen dazu immer ganz feine Schlüsselfeilen.

    ESC # 582

  • gandisgarage
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    • January 7, 2009 at 20:25
    • #5
    Zitat von dark_vespa


    Wenn man so kleine Hände hat.

    wie ne Frau damit man besser in den Ecken putzen kann 2-)

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    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

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  • Gernot
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    • January 7, 2009 at 20:38
    • #6
    Zitat von CARDOC2001

    Es reicht wenn Du mit Schmirgelpapier die Auslaßbohrung und Überströmer bearbeitest da ist schon mal gern ein Grad dran ...Da haben sonst die Neuen Kolbenringe keine lange Überlebenschance...

    Wie rum der Kolben kommt weißte aber ? oder ? ( Pfeil auf Kolben in richtung Krümmer , also nach hinten ! ) Nur mal so gesagt

    Und umdüsen solltest auch wissen wie geht oder ? lf


    jo danke wie der kolben reinkomt ist klar! und umdüsen eigenlich auch !haupdüse je nach kerzenbild ich denke mahl so mit 70-72-74 düse!!!mahl schauen !bin aber für jeden tip dankbar!!!!achso will den 75 dr formula mit einem sito plus fahren und 16/15 f vergaser!!!

  • Christoph S.
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    • January 7, 2009 at 21:20
    • #7

    Original Übersetzung?

  • Gernot
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    • January 7, 2009 at 21:34
    • #8
    Zitat von Christoph S.

    Original Übersetzung?


    ja orginal übersetzung!!habe meine pk 50 s bj 83 mit einfachen 75 dr aucch mit orginal übersetzung !geht wunderbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (January 7, 2009 at 23:26)

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    • January 7, 2009 at 22:31
    • #9

    Denke der Zyl ist für die PK XL 2 ? Oder ? Die Original übersetzung kannste lassen da die PK XL 2 eh schon besser Übersetzt ist wie PK XL 1 !

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    • January 7, 2009 at 22:40
    • #10

    nein, die sind genau gleich übersetzt. und besser gibts hier nicht. nur länger oder kürzer. die haben in der 4 gang standard version beie 4,62.

    ich benutze weiße gummipolierer im dremel. zum kantenbrechen. hat wohl jeder seine eigene technik

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    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (January 7, 2009 at 23:05)

  • Gernot
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    • January 7, 2009 at 23:25
    • #11

    ja will den 75 dr formula in meiner xl2 die ich mich erst im dezember zugelegt habe und jetzt neu aufbaue!!! und in meiner alten pk 50 sbj 83 habe ich wie ich schon sagte auch ein 75 dr normal drin mit sito plus und 4 scheibenkuplung !und die läuft super !ca 65 kmh wenn sie warm ist !!!und zieht auch sehr gut weg und das ist wichtig weil ich viel in der stadt fahre und auch im centrum von emden wohne!!!
    achso habt ihr ein tip welche hauptdüse ich mit dem 16/15 f vergaser und dem 75 dr formular fahren sollte??
    meine pk 50 s bj 83 (16/16 f 75 dr normal) fährt mit einer glaube ich 72 hd!habt ihr ein guten tip??

  • dark_vespa
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    • January 7, 2009 at 23:55
    • #12

    Unbearbeitet wirst du zwischen dem normalen und formula keinen Unterschied spüren, wenn du mehr Leistung willst hol dir nen Malle

    ESC # 582

  • CARDOC2001
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    • January 8, 2009 at 00:11
    • #13

    72 er könnte hinkommen würd aber eher mit 74 anfangen um den zylinder zu schonen ...beim einfahren

    denk daran der DR ist drehzahlfreudig !!

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  • Vesparacer1111
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    • January 10, 2009 at 15:06
    • #14

    Also mein 75DR 3Ü. läuft in der Geraden fast Tachoanschlag, liegend, hab das aus Spass mal ausprobiert, als sie warm war, wenn die Zündung frisch eingestellt ist, dreht die echt wie Sau! :thumbup:

  • dark_vespa
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    • January 10, 2009 at 16:31
    • #15

    wie weit geht dein Tacho? 60 ?

    ;)

    wär gut wenn du ein bischen mehr von deinem Setup preisgeben könntest ..

    ESC # 582

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 10, 2009 at 16:48
    • #16

    16er Gaser, 3 Scheiben Polinikupplung, originaler Auspuff und Luffi, 68er HD, 4er Kerze, Kanäle entgratet!!!!!!!

    Tacho geht bis 80!!!!!!!

  • CARDOC2001
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    • January 10, 2009 at 17:01
    • #17

    Die PK XL 2 von Gernot ist extrem gedrosselt im Motorgehäuse wenn er da nicht fräßt wird er die 80 km/h eh nicht erreichen , reell sind so 75 bis 78 drin !

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    • January 10, 2009 at 17:07
    • #18

    Den Drehschieber ein bischen nach unten fräsen dann hast längere Enlasszeiten und somit kommt mehr gemisch in den Zylinder, würde auch nen 19er Gaser montieren und ne andere Übersetzung ansonsten verschenkst echt viel leistung.


    Und auch die ÜS am Block anpassen 2-)

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    • January 10, 2009 at 17:14
    • #19
    Zitat von Gernot

    16/15

    Ich find das für nen Formula ziemlich klein.........
    Da du ja auch die ori Übersetzung fahren willst, also hohe Drehzahlen über langen Zeitraum, solltest du da aufpassen........

    MfG

    PS: Hab Gandis post übersehen

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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    • January 10, 2009 at 17:14
    • #20

    Hier mal ein Bild vom geöffneten Einlaß einer PK XL 2 ! Für den fall das du da noch mehr Leistung rausholen willst ...

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