Versicherung PX80

• Hallo Leute,

hab mir ne PX80 Bj. 1983 zugelegt und soweit hergerichtet, brauch nur noch die Vollabnahme. Hab mich jetzt schon mal nach Verischerung umgeschaut und dachte mich trifft der Schlag... in der Betriebserlaubnis steht als Fahrzeugart Leichtkraftrad und bei den Onlinerechnern der Versicherungen bekomm ich als Jahresbeitrag immer so um die 500€ raus..... Kann das sein?? Eigentlich doch nicht oder? Hab Motorradführerschein seit 7 Jahren. Was zahlt ihr so für die PX80 mit 80ccm Zylinder?
    Könnt ihr eine günstige Versicherung empfehlen?

• Zitat

Original von mday
    Hab Motorradführerschein seit 7 Jahren.

Dann wäre das einfachste, auf einen DR135Zylinder umzurüsten und bei der Vollabnahme gleich eintragen zu lassen.
    Dann gilt die PX nicht mehr als Leichtkraftrad, sondern als "Motorrad".
    Ergebnis: Bessere Fahrleistungen und ca. 50-80 Euro Versicherung pro Jahr. :)

• Hi,
    ich bin Versicherungskaufmann und habe gerade mal ein 80er Leichtkraftrad gerechnet - ich komme bei 100% Beitragssatz auf ca 140 Euro im Jahr für den Normaltarif - Beamtentarif ist etwas günstiger.
    Du kannst mich gerne anrufen, tagsüber unter 0171-2151883
    Gruss
    Daniel

• Leichtkraftrad BIS 80km/h ca 500€ ist richtig

Leichtkraftroller bis 80Km/h ca 200€

über 80 km/h (erst ab 18 zu fahren und die unfallträchtigen 16 jährigen ausgeschlossen = unter 100€ (ich zahle 17€)

Rita

• Bei Alphatech bekommst du ein Gutachten mit ner anderen Düse für ca 70 Euro und im Schein wird deine Höchstgeschwindigkeit auf 81 km/h eingetragen und die Versicherung liegt dann bei ca 50 Euro im Jahr

Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

• also ich habe eine 125er px da bezahle ich 51€ im jahr.... läuft über meinen bruder da er schon eit jahren ohne unfall dabei ist!