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Motor V50 Kupplung

  • vespafreak17
  • January 24, 2009 at 11:42
  • vespafreak17
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    • January 24, 2009 at 11:42
    • #1

    Hallo,

    wisst ihr wie man die mutter aufbekommt?

    ist die mutter unter der Kupplung!

    muss man doch aufmachen wenn man den motor spaltet, oder?

    gruß manuel

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    • January 24, 2009 at 12:09
    • #2

    Die Mutter ist doch schon runter , jetzt muß nur noch der Kupplungskorb runter ...da gibt nen Abzieher für

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespafreak17
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    • January 24, 2009 at 12:24
    • #3

    was ist den das für ein abzieher?

    hast du da ein photo?

  • CARDOC2001
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    • January 24, 2009 at 13:08
    • #4

    Den Abzieher bekommst du hier :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Labelsucker
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    • January 24, 2009 at 13:08
    • #5

    den brauchst! http://www.rollerladen.com/products/de/Al…-PV-ET3-PK.html

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 24, 2009 at 15:48
    • #6

    Uno momento!

    Muss man nicht den Motor spalten um den Kupplungskorb zu entfernen? Der ist doch von der gegenüberliegenden Seite mit nem Seegering gesichert!

    Oder bin ich da aufm falschen Dampfer!? ?(

  • vespafreak17
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    • January 24, 2009 at 19:48
    • #7

    ja genau muss man den überhaupt entfernen?

    aber da spießen sich die 3 Zahnräder?? :S

  • Restaurations
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    • January 24, 2009 at 20:13
    • #8

    Das Teil was da zu sehen ist ist der kleine Kupplungskorb, der noch zum Kupplungspaket gehört. Normalerweise wird die Kupplung mitsamt diesem Korb abgezogen, hier wurde wohl die Kupplung in eingebautem Zustand demontiert :)

    Motor so zu spalten könnte u.U. schwierig werden, da der Konus des "Tannenbaums" noch im Korb sitzt... Vielleicht gehts aber mit ein bisschen Rütteln - noch nie ausprobiert...
    Ach ja, der Halbmondkeil / die Passfeder könnte auch stören beim Auseinanderbau.

    Du kannst auch versuchen den kleinen Korb so runterzubekommen. Einfach zwei flache Schraubenzieher ansetzen und gleichmäßig hebeln.

    PS:
    Der KOrb der darunter liegt ist auf der anderen Seite mit nem Seegerring gesichert!

    Biete nix mehr an...

  • dark_vespa
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    • January 24, 2009 at 20:14
    • #9

    Du hast die Kupplung in eingebautem Zustand zerlegt !!

    Kommt ganz drauf an, was du machen willst,

    Kupplung tauschen -> Abzieher kaufen

    Primär tauschen -> Abzieher kaufen und Motor spalten.

    ESC # 582

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 25, 2009 at 14:35
    • #10

    Hab noch nie nen Kupplungsabzieher gebraucht, einfach leicht gehebelt mitm Schraubendreher und dann hat er sich schon gelöst!

    Und zum Blockieren hab ich nen Lappen zwischen Primärzahnrad und Sekundär geklemmt, aber mittlerweile hab ich mit nen Halter gekauft! :D

  • Paichi
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    • January 25, 2009 at 15:40
    • #11

    ...oder nen Schraubenzieher rein. N gutes Primär kann das ab ;)

    Gruß

  • chup4
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    • January 25, 2009 at 20:24
    • #12

    du solltest den motor mit abzieher zerlegen, wenn das feingewinde ausgerissen ist, kannst du die nebenwelle, wenn du den motor ein bisschen auseinanderbringst, auch mit einem beherzten hammerschlag aus dem haltekorb der kupplung herausschlagen.

    aber der eigentlich kupplungskorb, bestandteil der primär, kann nur gewechselt werden, wenn der motor komplett zerlegt wird. sonst kommt man a) an den seegering nicht dran, und man krieg die primär aus platzgründen nicht raus, wenn nicht b) die antriebswelle draußen ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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