1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Größerer Zylinder PK 50 XL

  • ello2007
  • January 26, 2009 at 17:41
  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 26, 2009 at 17:41
    • #1

    Moin, ich bin gerade dabei, meine Vespa PK 50 XL zu restaurieren. Im gleichen Zug wollte ich auch einen größeren Zylinder einbauen.

    Meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen und was kostet der ganze Spaß ohne Einbau?


    Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von ello2007 (January 27, 2009 at 15:53)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 26, 2009 at 17:52
    • #2

    Zylinder kostet zwischen 60 und 120 € je nach dem was du für einen nimmst , dazu kommt ne Zündkerze mit passenden Wärmewert , größere Hauptdüse evtl nen Auspuff usw ... kommt immer auf die Tuningstufe an was es werden soll ...

    bei PK 50 bis 115ccm ohne wechsel der Kurbelwelle (wasjetzt nicht heißt 115ccm drauf und gut is) alles was drüber geht kostet natürlich mehr ....

    Kannst hier mal gucken ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • January 26, 2009 at 17:53
    • #3

    Gib mal in der Suchfunktion "75ccm", "schneller machen" "tuning" ein da wirst du ne menge finden ;) ..........

    #MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • V50 Timmiii
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • January 26, 2009 at 20:14
    • #4

    Kommt drauf an wie schnell du se ham willst.. aber würd dir so nen 75er empfehlen da reicht dann ne bissl grösere düse und die kiste läuft saubere 60.. alles was drüber willst brauchst schon fast nen 19er vergaser dazu kostet halt auch wieder 60 euro mehr und dann brauchst nen ansaugstuzen auch noch.. aber da läuft sie halt dann schon ihre 80 rum mit nem 115 ccm...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 26, 2009 at 20:33
    • #5

    ohne die passende Übersetzung wird das nix mit den 80km/h

    ESC # 582

  • V50 Timmiii
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • January 26, 2009 at 22:49
    • #6

    also mein kumpel seine läuft mit nem 105er doppel ansauger und der original übersetzung bestimmt 70 vll sogar 75 also des is scho zu schaffen..

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 26, 2009 at 23:02
    • #7

    reden wir hier von Vespatacho 75 oder echten 75 km/h ?

    Und wenn die Kiste von deinem Kumpel nicht ca bis 9000 dreht halt ich echte 80 für ausgeschlossen.

    Was für ein Doppelansauger is das denn?

    ESC # 582

  • V50 Timmiii
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • January 27, 2009 at 14:24
    • #8

    ja ne scho echte die dreht echt voll sauber und auch hoch der is von polini aber den gibts nimmer zum kaufen der is scho paar jahre alt 102 oder 105 ccm hat der.. also echte 70 oder 75 km/h läuft se bestimmt.. die dreht auch voll hoch..

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 27, 2009 at 14:33
    • #9

    --) primärübersetzungen

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Jkb.Koby
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Wohnort
    Haan
    Vespa Typ
    Vespa PK XL1 ohne Blinker
    • January 27, 2009 at 14:43
    • #10

    3:72 Übersetzung = 70 Km/h im 4 Gang, ist das richtig, ja? =)

    *hofft dass ers gerafft hat^^*

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • January 27, 2009 at 14:44
    • #11
    Zitat von V50 Timmiii

    102 oder 105 ccm hat der.. also echte 70 oder 75 km/h läuft se bestimmt.. die dreht auch voll hoch..


    Ich fahr den 102er Polini, den in der ori Übersetzung bis auf 75 km/h zu drücken ist Quälerei oder, in meinem Fall mit nem 19er Gaser, Klemmerprovokation.
    Dafür zieht er mit der ori wie eine besoffene Wildsau, das ist echt der Hammer..... klatschen-)...trotzdem eher ungeeignet.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 27, 2009 at 15:09
    • #12

    Shovas Tabelle geht allerdings auch nur bis 7200rpm, je nachdem wieviel an dem Motor gemacht wude is da schon mehr drin.

    Der Gandi schafft mit seinem Drehzahlmonster wohl 12k plus, da kommen dann auch andere Endgeschwindigkeiten bei raus, nur glaub ich nicht, dass der gemeine Vespafahrer dasselbe technische Verständnis hat bzw denselben Aufwand betreibt.

    ESC # 582

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 27, 2009 at 15:57
    • #13

    Angenommen, ich besorg mir n Umbau-Kit auf 75ccm, muss ich dann sonst noch etwas ändern (Vergaser etc.)?
    Wie schnell würde ich nur mit dem 75er fahren?

    Kann mir jemand mal n Link posten zum Online-Kauf?


    Besten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 28, 2009 at 00:46
    • #14

    Dazu gehören deue Hauptdüsen für den Gaser ( irgendwas zwischen 70 und 74) und 'ne neue Zündkerze mit passendem Wärmewert. Das bringt dich dann auf etwa 65 km/h!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 28, 2009 at 08:41
    • #15

    Kosten, Links? :)

    Bisher kenn ich mich in Sachen Tuning leider noch nicht aus, seht es mir nach! ;)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 28, 2009 at 10:55
    • #16

    Düsen sind Kleinkram, die Kosten nicht die Welt. Die und die Kerze kannst du am besten bei deinem freundlichen Piaggio-Händler in der Gegend kaufen. Zylinder gibt's bei SIP, SCK oder in der Bucht.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 28, 2009 at 12:06
    • #17

    So, ich war jetzt mal auf Schrauberlinge.de und hab mich ein bisschen erkundigt. Die Auswahl wird bei mir jetzt auf den Polini 75er oder den DR Formula 75er fallen, da ich an der Übersetzung lieber nichts ändern möchte.

    Welchen von den beiden könntet ihr mir denn mehr empfehlen? Und wie wären ca. die Gesamtkosten für beide?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 28, 2009 at 17:19
    • #18

    ich würd dir nen malle empfehlen... weil ich steh auf drehzahl :D das klingt beim 2takter immer so wunderschön wenn der hoch rauf kommt ^^

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 28, 2009 at 17:29
    • #19

    Ich find's ja gut, dass wenigsten geantwortet wird, aber bitte macht das doch mit passendem Link bzw. Kosten! Wenn ich da nachgucke, gibt es ca. 4 Malossis. Danke :thumbup:

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 28, 2009 at 17:35
    • #20

    --) such dir einen raus

    am besten nimmst den polini, schöner kompromiss zwischen leistung und haltbarkeit :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™